AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

So, die AW3 in Schwarz gekauft. Aber, ich werde es bereuen, befürchte ich. Hatte schon im Store mit der Crown so meine Probleme, finde die Bedienung arg frickelig. Gewohnheitssache, schon klar.
Ich bin nicht der typische AW Nutzer, glaube ich. Entsperre nichts. Nutze Hände und Füße ;) Im Grunde ist die AW für mich nur eine Art Notification-Tool am Arm. Oder beim Vögeln mit der Herzensdame mal einen Anruf entgegen nehmen, alleine der Spaß wäre mir die Summe schon wert :D
Werde mich jetzt die Tage mal mit dem Teil auseinander setzen und dann entscheiden. Eins unserer Kinder sitzt schon sabbernd neben mir und hofft, dass ich schnell das Interesse verliere.
 
Was fummelst dann an der Krone rum wenn’s dir zu fummlig ist? :D

Ich überleg schon seit du das das erste mal geschrieben hast was man da so viel mit machen muss ... mir fällt nur ein Szenario ein wo ich es einst mal gebraucht habe - und das war die Lautstärke wenn ich was über die InEars gehört habe. Brauch ich aber mittlerweile auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
So, die AW3 in Schwarz gekauft. Aber, ich werde es bereuen, befürchte ich. Hatte schon im Store mit der Crown so meine Probleme, finde die Bedienung arg frickelig. Gewohnheitssache, schon klar.
Ich bin nicht der typische AW Nutzer, glaube ich. Entsperre nichts. Nutze Hände und Füße ;) Im Grunde ist die AW für mich nur eine Art Notification-Tool am Arm. Oder beim Vögeln mit der Herzensdame mal einen Anruf entgegen nehmen, alleine der Spaß wäre mir die Summe schon wert :D
Werde mich jetzt die Tage mal mit dem Teil auseinander setzen und dann entscheiden. Eins unserer Kinder sitzt schon sabbernd neben mir und hofft, dass ich schnell das Interesse verliere.

Und ab jetzt immer schön die Ringe schliessen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
@Berlinmensch was immer geht und praktisch ist:

- Apple Pay! So easy bist du noch nie Geld losgeworden :D
- WhatsApp Nachrichten direkt mit vorgefertigten Antworten oder diktiertem Text beantworten
- die Wetter App ist auch ganz praktisch
- Hey Siri, stell den Timer auf x Minuten
- ... erinner mich in/am/wenn ich daheim bin an ...
- ... schreib x auf meine Einkaufsliste (vorher in der Erinnerungen App eine Liste namens Einkauf anlegen)
- ... saug! Ok... dazu brauchst erst noch einen Roborock ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Berlinmensch
Na ihr scheint ja eine lustige Familie zu sein, wenn du im Beisein eines deiner Kinder darüber schreibst, dass du beim Vögeln mit deiner Frau gerne die Watch klingeln lassen möchtest. Da bekommt so ein Vibrationsalarm mal eine richtig interessante Bedeutung. ;)

Übrigens, das Handling mit der Digital Crown ist echt kein Ding. Geht super einfach und intuitiv. Außerdem hat die Watch ja auch noch nen Touchscreen. Zum Ändern der Lautstärke der AirPods (Pro) ist die Krone aber echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
Na ihr scheint ja eine lustige Familie zu sein, wenn du im Beisein eines deiner Kinder darüber schreibst, dass du beim Vögeln mit deiner Frau gerne die Watch klingeln lassen möchtest.
Unsere Kinder sind Teenager mit eigenem Liebesleben, an dem sie uns durch die passenden Geräusche teilhaben lassen. Berliner Altbau. Da hört man manchmal selbst Flüstern. ;)

Meinen Crown-Fetisch sollte man nicht zu ernst nehmen. Wenn, dann möchte ich alles bedienen können, also teste ich alles durch. Ehrlicherweise muss man aber schon jetzt sagen, dass ich die Uhr zu wenig nutzen würde, da ich zu wenige Features tatsächlich in meinen Alltag integrieren könnte. Auf das Display tippen, um sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen, hat sich bereits bei mir so eingeprägt, dass ich beim nächtlichen Pieseln mir sinnlos auf die Hand tippte und keine Uhrzeit auftauchte. Nachts um 3 ist das Hirn scheinbar überfordert und suggeriert mir eine Uhr, wo keine ist.

Es wird ein paar Tage dauern, bis ich das abschließend beurteilen kann. Airpods werde ich mir übrigens keine kaufen. Ich kann den Teilen nichts abverlangen. Wenn man in Berlin einen ergrauten Menschen mit einem Sony MDR-V700 sieht: Winken Sie mir ruhig. ;) Ich bin scheinbar der einzige, der diese Kombi nutzt.
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Apple Watch.
Auch ich war anfangs eher skeptisch aber inzwischen bin ich ein Fan der Watch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Berlinmensch und MrBaud
Auf das Display tippen, um sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen, hat sich bereits bei mir so eingeprägt, dass ich beim nächtlichen Pieseln mir sinnlos auf die Hand tippte und keine Uhrzeit auftauchte.

Mir wurde schon von meiner ersten Freundin vor 30 Jahren beigebracht, dass ich mich beim Pinkeln hinzusetzen hätte. Spätestens seit der Watch weiß ich das zu schätzen, denn nun kann ich problemlos meinen Arm drehen, um sie abzulesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Berlinmensch
Mir wurde schon von meiner ersten Freundin vor 30 Jahren beigebracht, dass ich mich beim Pinkeln hinzusetzen hätte. Spätestens seit der Watch weiß ich das zu schätzen, denn nun kann ich problemlos meinen Arm drehen, um sie abzulesen. ;)
Ähm, ich saß/sitze beim Pinkeln, wollte aber schauen, wie spät es ist. Das Hirn dachte, dass ich die Uhr noch am Handgelenk trage, so tippte ich grenzdebil gegen die Hand und wunderte mich, wieso da keine Uhrzeit aufleuchtete.
 
Hättest mal die Fünfer genommen ... die leuchtet von allein und muss nicht angetippt werden :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
Ähm, ich saß/sitze beim Pinkeln, wollte aber schauen, wie spät es ist. Das Hirn dachte, dass ich die Uhr noch am Handgelenk trage, so tippte ich grenzdebil gegen die Hand und wunderte mich, wieso da keine Uhrzeit aufleuchtete.

Ach so. Normalerweise genügt es ja, einfach den Arm zu drehen, um die Uhrzeit angezeigt zu bekommen. Daher ging ich davon aus, dass du beim Pinkeln gestanden hattest. Aber is ja eigentlich auch egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
Gibt es für Pinkel- und/oder Fetish-Themen nicht die Userbar anstatt eines Fachforums und zumindest ich fände es rücksichtsvoll, das Fachthema nicht (wie fast immer) zuzumüllen. Danke.
 
Das Problem "Im Stehen oder im Sitzen pinkeln?" kann man ganz einfach mit einer WINDEL lösen!
 
Kann mir solche (siehe Bild) Adapter für die Apple Watch 5 in Space Grau für 24 mm Armbänder empfehlen?
Wichtig wäre mir mal farblich passende zum Space Grau zu bekommen...
 

Anhänge

  • 3A25AFD8-A3BA-45AE-9B67-BEEE056FFB9C.jpeg
    3A25AFD8-A3BA-45AE-9B67-BEEE056FFB9C.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten