AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Wobei sich die Kids wahrscheinlich kaum für eine solche Uhr interessieren.

Das würde ich nicht sagen. Unsere beiden (10 und 9) wären wohl ziemlich heiß drauf. ;)

Außerdem bietet die Watch ja schon die eine oder andere Spielerei.
 
Benötige dringend neue Watchfaces... die vorhandenen sind ziemlich ausgelutscht und nerven nur noch :-(
 
Benötige dringend neue Watchfaces... die vorhandenen sind ziemlich ausgelutscht und nerven nur noch :-(

Echt? Ich benutze seit der AWS4 nur das "Infograph" und hätte lediglich ein paar Kleinigkeiten geändert (z.B. die Möglichkeit, zusätzlich Ziffern am Strichkranz einzublenden). Davor hatte ich bei meiner AWS2 zwei Jahre lang das "Schlicht"-Zifferblatt, mit dem ich aber im Wesentlichen auch zufrieden war.

Einen Zifferblatt-Editor zur freien Gestaltung von Zifferblättern oder frei installierbare Zifferblätter von Dritten wird es mit Sicherheit nicht geben, so lange Nike und Hermes ihre Zifferblätter vor Nachahmungen geschützt wissen wollen. Außerdem möchte Apple sicherlich auch selbst den Daumen auf das Erscheinungsbild der Watch haben.
 
Das Infograph Face finde ich schrecklich, das gefällt mir gar nicht. Ausserdem mag ich keine Analogen Ziffernblätter bei Digitaluhren... aber mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich auch alleine da.

Mein Sohn hat sich per Jailbreak verschiedene Faces auf die Watch geholt. Da sind wirklich ganz schicke Designs dabei, geht von 80er Jahr digital looks über den Fallout Comic-Junge bis zu Rollex Faces...
 
soso "Jailbreak" auf der AW ;)
 
Das Infograph Face finde ich schrecklich, das gefällt mir gar nicht. Ausserdem mag ich keine Analogen Ziffernblätter bei Digitaluhren... aber mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich auch alleine da.
Das sicher nicht. Aber wenn man Infograph durch Infograph Modular ersetzt, dann kann ich die Aussage von dtp unterschreiben. Optisch brauch ich nicht ständig ein neues Watchface. Ich würde mir eher funktional mehr Flexibilität wünschen. Z. B. verstehe ich nicht, warum es für die große mittlere Komplikation nicht so etwas wie die Anzeige des Siri-Watchfaces geben kann, also eine je nach Umständen unterschiedliche Anzeige, die man nach Möglichkeit noch selbst konfigurieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313, Samson76 und monstropolis

Anhänge

  • 00601086-F3E9-41F9-960F-DFC0F3F9C17B.jpeg
    00601086-F3E9-41F9-960F-DFC0F3F9C17B.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 120
:sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Samson76
Ein Infograph Pro soll auch noch erscheinen. Hoffe auf weitere Watchfaces...
 
Hallo, ich glaube nicht, dass Apple die Watchfaces freigibt. Die Erscheinungsbilder der renommierten Uhrenhersteller sind geschützt und das Risiko verklagt zu werden, weil irgendjemand etwas nachahmt, ist Apple gewiss zu groß. So wurde es mir erklärt. Watchface ist reine Geschmacksache. Mittlerweile gibt es recht viele und es sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ich wechsele die Watchfaces des öfteren. Manchmal mag ich minimalistisch, mal den vollgepackten Infograph. Außerdem starte die ich einzelnen Apps lieber vom Watchface aus und gehe nicht extra in zu den Apps. Ist aber alles Geschmacksache.
 
Außerdem starte die ich einzelnen Apps lieber vom Watchface aus und gehe nicht extra in zu den Apps. Ist aber alles Geschmacksache.
Wobei ja viele bzgl. App-Starten das Dock vergessen. Da sind die Apps auch nur einen Knopfdruck entfernt und laufen bereits.
 
Hallo, ich glaube nicht, dass Apple die Watchfaces freigibt. Die Erscheinungsbilder der renommierten Uhrenhersteller sind geschützt und das Risiko verklagt zu werden, weil irgendjemand etwas nachahmt, ist Apple gewiss zu groß. So wurde es mir erklärt. Watchface ist reine Geschmacksache. Mittlerweile gibt es recht viele und es sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ich wechsele die Watchfaces des öfteren. Manchmal mag ich minimalistisch, mal den vollgepackten Infograph. Außerdem starte die ich einzelnen Apps lieber vom Watchface aus und gehe nicht extra in zu den Apps. Ist aber alles Geschmacksache.

Weshalb machen es dann alle anderen Smartwatch Hersteller, wie z.B. Samsung resp. WearOS
 
Weil das vermutlich ihr einziges Kaufargument den Kunden gegenüber ist.
 
Ein Statement den ich mich persönlich nur anschließen kann auch wenn es schon etwas älter ist.:)
"Ich will im Alltag weder auf eine Smartwatch, noch auf die Apple Watch und nach mehreren Wochen auch nicht mehr auf die Series 4 verzichten. Selbst so kleine Veränderungen wie ein etwas größeres Display haben auf meinen Alltag einen großen Einfluss, da ich sie auch gerne mal 16 Stunden am Tag trage.

Auch eine Apple Watch ist nicht perfekt, welches technische Produkt ist das schon. Doch mit Blick auf den gesamten Smartwatch-Markt ist sie für mich persönlich ein oder zwei Generationen vor der Konkurrenz. Was aber leider auch daran liegt, dass Google bei Wear OS mehr machen müsste.

Seit der ersten Pebble bin ich mit einer Smartwatch unterwegs und als ich die erste Pebble damals ans Handgelenk gelegt habe, habe ich mir genau sowas vorgestellt. Ein vom Smartphone unabhängiges Gadget, welches die wichtigsten Aufgaben übernimmt. Das Smartphone bleibt in der Hosentasche.

Die Apple Watch ist für mich Fitness-Tracker, Telefon, ToDo-Liste, Wetterstation, Assistent, Bankkarte und vieles mehr in einem Gerät. Und weil die Series 4 die aktuell beste Version davon ist, habe ich mich dafür entschieden."



https://www.mobiflip.de/apple-watch-series-4-test-fazit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Und weil die Series 4 die aktuell beste Version davon ist, habe ich mich dafür entschieden.
Das wäre heute wohl diskussionswürdig. Der Immer-an-Bildschirm der Series 5 dürfte noch mal für einige ein weiteres Argument sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann ist der Unterschied zur Series 4 aber wiederum marginal und darum ging es ja gerade.

Schon klar, es soll aber trotzdem AW5 Träger geben die ein dunkles Display wollen und sich über andere Nettigkeiten der AW5 freuen, hier ist der Schalter von Vorteil;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Bei der S5 kommt ne Nachricht rein. Armgelenk kurz anheben, Nachricht lesen, Armgelenk wieder wegdrehen.
Nun wird aber die Nachricht unscharf und die Zeit erscheint oben in der Ecke. Es stellt nicht zurück aufs Watchface.

Wie lässt sich dies ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten