AppleTV 3 - erste Hinweise entdeckt

War es nicht so, dass das AppleTV in einige Länder erst seit wenigen Wochen überhaupt im Store angeboten wird?
Oder bezog sich die damalige Meldung nur auf Content (Filme).
 
Ist es nicht ein wenig spät für das Weihnachtsgeschäft?
Um das noch eingermaßen mitnehmen zu können müsste es diese/nächste Woche erscheinen - Ansonsten wird es 2011 kein neues Apple Tv geben
 
Hatte gestern schon in einem anderen Thread geschrieben, das Weihnachtsgeschäft ist voll im Gange. Wenn man den MacRumors Buyers Guide anguckt sieht man das spätestens im Oktober alles aktualisiert wurde, danach nicht mehr. Logisch, wenn man bedenkt das man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte.

Nächstes Jahr scheint ein realistischer Termin für ein neues ATV zu sein.
 
Wieso meinst du dann es zu brauchen?

Ja ne nur, wenn es halt irgendwelche anderen Features wie Apps oder Safari bekommt, die auf dem atv2 dann nicht gehen... Aber trotzdem, ich bin davon ausgegangen, dass erstmal keins mehr kommt und hab es vor einem Monat gekauft... :(

Erstmal musst Du gar nichts, Du kannst.

Zweitens, was überhaupt?

Na das atv -.-

Hmm naja wenn es irgendwas ganz tolles kann, dann muss ich :S
 
Ist eben so in der Technik. Irgendwann wird es einen Nachfolger geben. Man kann es ja immer noch verkaufen und die neue Version kaufen.
 
Ich habe beim ATV2 im Juli gekauft und ich kaufe ein neues ATV (wenns dann kommt) nur, wenns FullHD hat! Sonst tuts auch das ATV2 für alles was ich brauch...
 
Mac OS Lion brachte angeblich auch zigtausend Neuerungen mit sich, bei iOS5 waren es m.W.n. auch noch über 250 - merken tu ich davon im täglichen Gebrauch gefühlt aber jeweils nur 5.

Beim ATV3 wird es ähnlich sein: die ganze Apple-Welt lechzt nach 1080p und weil das ATV3 das bietet, werden alle losrennen und es kaufen und dann feststellen, daß das Angebot an echten 1080p-Filmen sehr überschaubar ist (BD mag Apple ja nicht).

Somit wird man darauf angewiesen sein, solche Filme aus dem AppleStrore zu kaufen/leihen (später mal... Monate nach Erscheinen des ATV3) und nochmal zusätzlich eine Menge Geld auszugeben. Darum müßte das ATV3 im Grunde - ähnlich wie bei Handys - für 1€ angeboten werden ;)

Mein Fazit: viel Geld für sehr wenig Effekt - da bleibe ich lieber bei meinen sky-Aufnahmen - die haben zwar "nur" 1080i, kosten aber praktisch nichts zusätzlich (von den Abo-Kosten mal abgesehen), sind JEDERZEIT verfügbar (einen 1080p-Film via Internet herunterzuladen würde ja jeweils ein paar Stunden dauern).


Zum Thema Weihnachtsgeschäft: man könnte wirklich meinen, daß es dafür zu spät ist, weil das Geschäft schon längst in Gange ist. ABER ein ATV3 für knapp über 100€ (?) würde auch am 23.12.*noch weggehen wie warme Semmeln! Die meisten fangen eh nicht eher an mit dem Geschenkekaufen ;)

Und so kauft der eine oder andere Apple-Fan vll. sogar zwei Geräte zum Fest. Eines jetzt, das andere gönnt man sich dann nochmal ebenso - kost ja nicht viel!

Außerdem werden gerade NACH den Feiertagen noch viele Weihnachts"geschenke" gekauft - irgendwie müssen die Kiddies ja ihre Geldgeschenke loswerden ;)

Darum sind auch in der Bucht die Tage nach der Bescherung meist die Ertragreichsten für Verkäufe ^^
 
Etwas anderes kann eigt gar nicht mehr kommen.

Gerade wenn jetzt Apple auf die HD Aufnahmen beim 4S setzt und es außer einem Kabel keine andere Verbindungsmöglichkeit gibt, die Videos auch in der Qualität auf den TV zu bringen.... Das ist nicht Apple. Sind ja sonst so penibel und jetzt ist die einzige Möglichkeit zZ ein Kabel...
 
Etwas anderes kann eigt gar nicht mehr kommen.
Natürlich kommt es. Die einzige Frage ist, wann. Ich denke, dass Apple für die Dinger kein grosses Timing-Turnen macht, dafür ist es zu unwichtig. Sie werden es einfach raushauen, wenn es fertig ist. Und ich schätze, dass das ziemlich bald ist. Eher wenige Wochen als Monate.

Aber nachdem ich das Thema lange ignoriert und ein Logitech Squeezeserver benutzt hatte, habe ich letzte Woche für die paar Euro einfach mal ein ATV2 ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich das wirklich toll finde, und jetzt bin ich richtig scharf auf das ATV3. Nicht wegen HD-Video, sondern wegen der Foto-Auflösung am Projektor.
 
Großes TamTam kann ich mir dabei auch nicht vorstellen.

Das Weihnachtsgeschäft ist keine Option mehr, dafür sind zu viele Tage ins Lang gezogen. Apple hat, ich wiederhole mich gerne, seit Jahren keine Aktualisierung ab November auf dem Markt gehauen, wenn man MacRumors Buyers Guide Glauben schenken mag.

Das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern. Ob es manche glauben wollen oder nicht.

@kuebler, hast mich falsch verstanden? Bin auch der Meinung das es kommt. Was Du zitiert hast bezog sich auf die Möglichkeit, dass Apple evtl beim nächsten Update kein 1080p in die ATV verbaut zur Übertragung. Da sehe ich gar keinen anderen Ausweg mehr, aus dem vorher beschriebenen Gründen.
 
Wäre schon schön. Zumal man dann seine ganzen 1080p mkv´s in 1080p Apple-Format konvertieren könnte und nicht mehr so große Qualitätsverluste hätte. Apple-konformes 720p ist ja leider doch sichtbar schlechter als die meißten anderen 720p Filme, geschweige denn 1080p Filme. Das war für mich bisher nämlich immer der Grund noch nicht auf Apple TV zu wechseln, sondern an meinem Fantec Media-Player festzuhalten.
 
Apple hat, ich wiederhole mich gerne, seit Jahren keine Aktualisierung ab November auf dem Markt gehauen
Ist denn schon mal im Dezember 'was auf den Markt gekommen? Ich vermute Nein, wäre ja auch etwas schräg. Aber für November ist es jetzt in der Tat schon etwas spät...

Dann riecht die Sache tatsächlich etwas schnee-ig, nach Januar oder so. Naja, werd's wohl überleben...
 
Wie erwähnt, schau Dir den MacRumors Buyers Guide an, da ist alles sehr gut aufgelistet.

Man könnte sich auch eine Vorstellung im März/April zusammen mit dem nächsten iPad vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten