AppleTV 3 - erste Hinweise entdeckt

@ fjordschritt: Woher soll man aus "Internetverbindung" auf Wlan schließen? naja egal ist ja jetzt geklärt. Aber warum beantwortest du nicht ob es bei dir flüssig läuft?
 
Was ist für Dich eine Wlan Verbindung?

Bei mir läuft es flüssig.
 
@ Angel: Das sollte nur die Frage bzgl. "synchron laufen" von Gravmac beantworten und war nur eine Feststellung und keine Kritik. Lediglich das lange Puffern bzw. langsame streamen habe ich kritisiert. Läuft es denn bei dir flüssig? also ohne langes Puffern?
Hm? Ich hatte das so verstanden, dass du wegen dieser Dinge enttäuscht seist und es bei dir nicht richtig laufen würde. Dass die Videos nie auf dem iPhone angezeigt werden sollte nur ein Hinweis sein, dass das normal ist. :)
 
Wenn Du ein Video per AirPlay auf die ATV beispielsweise streamst, verschwindet es von Deinem iPhone Display und spielt nur auf der ATV ab.
 
Was ist für Dich eine Wlan Verbindung?
Eine Wlan-Verbindung ist eine direkte Verbindung innerhalb eines Wlan-Netzwerks. Eigentlich selbsterklärend. Eine Internetverbindung kann zwar auch über ein Wlan übertragen werden, aber da dabei normalerweise die Internetverbindung der Flaschenhals ist und nicht das Wlan, ist es meistens wenig nützlich, so ein Setup ebenfalls als Wlan-Verbindung zu bezeichnen (und zudem technisch ungenau, da ja Wlan + Internet). Anders herum ist eine Internetverbindung definitiv keine Wlan-Verbindung.
 
Haben wir es nun, ja? :nono:
 
Na du hast doch nachgefragt? Das war halt eine technische Ungenauigkeit, die offenbar zu Missverständnissen geführt hat. Ich hätte es an deiner Stelle einfach akzeptiert und nicht nachgehakt. Aber gut, jetzt haben wir es hinter uns.

Bleibt trotzdem noch zu klären, wie kompatibel das aktuelle TV2 nun tatsächlich zum iPhone 4S ist. Und leicht Off-Topic: Da die MobileMe Galerien jetzt verschwinden, was hat Apple sich denn als Ersatz gedacht? Flickr/YouTube?
 
Natürlich ist die ATV 2 mit dem iphone 4S kompatibel... es klappt ja alles. Was willst Du denn mehr?

Apple hat als Ersatz iCloud. Die Funktionen die nicht ersetzt werden, musst Du Dir dann selber suchen. zB Dropbox für die Galerie bzw iDisk.
 
Und wie binde ich Dropbox ins AppleTV ein?
 
Gar nicht. Es gibt nur die Möglichkeit Dein Video Deinen Eltern zu schicken wenn Du nicht bei Ihnen bist und es Ihnen über AirPlay abspielen und vorführen kannst.

Dann musst Dir und Deine Eltern einen Dropbox Account zulegen, einen Ordner teilen und Du lädst Dein Video hoch, Deine Eltern es runter und streamen es auf die ATV.
 
Mir geht es um die Integration ins AppleTV, deswegen habe ich von Dropbox nicht viel …
 
Das ist auch eine Integration, nur auf eine andere Art und Weise.

Ansonsten pack es bei Flickr rein, Deine Eltern brauchen Deine Account Date und können dann auf das Konto mit Deinem Video zugreifen.

Überhaupt schon mal die Produktbeschreibung gelesen? :kopfkratz:
 
Überhaupt schon mal die Produktbeschreibung gelesen? :kopfkratz:
Flickr hab ich doch bereits genannt:
Da die MobileMe Galerien jetzt verschwinden, was hat Apple sich denn als Ersatz gedacht? Flickr/YouTube?
Bisher gab es beide Möglichkeiten. Anscheinend verschwindet die Apple-eigene Lösung jetzt komplett und damit bleibt dann nur noch Flickr/YouTube als Ersatz (nein, Photostream ist keine Lösung). Ich finde das einen recht faulen Kompromiss von Apple.

Das ist auch eine Integration, nur auf eine andere Art und Weise.
Das ist so weit eine Integration wie eine Internet-Verbindung eine Wifi-Verbindung ist. Nämlich gar keine.
 
Es nervt langsam. Nimm es an oder lass es. Außerdem sind wir in der Gerüchteküche. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann mach doch im Apple TV Unterforum ein Thread auf stell da Deine Fragen.
 
Mich nerven deine wenig hilfreichen Kommentare auch, lassen wir das …
 
es wird erwartet, dass das neue ATV mit bluetooth 4.0 ausgerüstet ist.
http://www.giga.de/macnews/iphone/apple-tv-3-0-bluetooth-4-0-eroffnet-neue-welten-253423

allerdings sind die schreiberlinge nicht wirklich im thema, denn bluetooth ist in der vorgängerversion bereits im normalen atv2 integriert.
(allerdings bislang ohne unterstützung durch das betriebssystem)

Durch einen jailbreak kann es aber freigeschaltet und genutzt werden.
 
Finde es nicht glaubhaft, dass Apple das externe AppleTV einstellt. Dazu ist die mögliche User Base zu groß.

Außerdem ist es nicht notwendig für neue Bedienkonzepte, etc.pp. ein Display zu integrieren, das könnte eine externe Box mit einem (!) Kabel dran auch.

Die Leute schmeißen doch nicht ihre Fernseher weg, wenn es nciht sein muss?!?
 
bleibt zu hoffen, auch ich behalte meinen 46" tv.
ein atv 3 mit 1080p wärs!

"This is because Apple thinks people hate to plug in external gadgets."

dann sollte apple auch endlich bluray lw in den imac einbauen, auch wenns apple das medium als tot erklärt!
die menschen "mögen" bluray ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten