Apples Rekordgewinn

Schwer zu begreifen wie Apple in der Lage ist, 34000 iPhones pro Stunde, jede Stunde zu verkaufen und damit fast 3/4 des Umsatzes ausmacht, im Vgl. zum Mac der bedauerlicherweise nur mit 9% beiträgt.
 
Schwer zu begreifen wie Apple in der Lage ist, 34000 iPhones pro Stunde, jede Stunde zu verkaufen und damit fast 3/4 des Umsatzes ausmacht, im Vgl. zum Mac der bedauerlicherweise nur mit 9% beiträgt.
Sehr ähnlich denke ich auch. Mac-Anteil um die 10% und der Rest gehört zum mobilen Bereich. Irgendwie ist da ein ziemliches Ungleichgewicht. Aber was soll´s, die Leute kaufen und Apple macht die Gewinne. Trotz 1-jähriger Garantie.
 

Totaler Quatsch, hab mir ein Macbook gekauft, weil es das günstigste Notebook war, das im Saturn 100% vom sRGB Farbraum darstellen konnte,
die Yogas 80%, Surface 80% alles Müll, im Web hätte ich bestimmt eins gefunden, aber bestell Technik ungern im Web,
also ich kauf Apple nicht weil es Apple ist, totaler Quatsch.

Aber ist ja nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d oh freudscher verschreiber....:d

Tim Cock und Steve Blowjobs waren damals wirklich ein Traumteam, wenn sie zusammen im Audi durch Cupertino fuhren. ;)

Im Ernst: Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie lange das mit den Rekordmeldungen bei Apple noch gutgehen kann, denn kaum eine andere Firma dürfte so extrem unter Druck der Analysten stehen. Wenn Apple 2013 51 Mio. iPhones verkauft, erwarten die Analytsten für das nächste Geschäftsjahr natürlich eine Steigerung auf zum Beispiel 60 oder 65 Mio. iPhones. Verkauft Apple dann aber tatsächlich 60-65 Mio. Einheiten, würde es von der Börse trotz neuer Rekordverkäufe und -umsätze als kleiner Rückschlag gewertet werden, weil "die Erwartungen der Analysten [nur] erfüllt, aber nicht übertroffen werden konnten". Okay, jetzt hat Apple also 74,5 Mio. iPhones verkauft und alles meilenweit überflügelt. Wirklich äußerst beachtlich. Aber wie lange geht das noch gut? Ist der Absatzmarkt für hochpreisige Smartphones irgendwann mal ausgereizt oder kann Apple es schaffen, 2015/2016 sogar 100 Mio. iPhone-Einheiten zu verkaufen, etwa mit Hilfe des noch immer nicht gesättigten chinesischen Marktes?
 
Im Ernst, ich frage mich das auch.

Ich traue mich z.B. nicht jetzt noch ein paar Apple Aktien zu kaufen, da ich genau das Problem was du schilderst auch sehe.
 
Nehmen wir mal an, dass dieses Fiskaljahr noch Plan läuft und danach das Wachstum stagniert. Dann stehen wir bei dem jetzigen Kurs bei einem KGV von ca. 13, was für ein Technologieunternehmen sehr moderat ist.
In diesem neuen Normalzustand (BCG würde es als Cash Cow bezeichnen) sorgen dann Investoren wie Icahn dafür, dass die Dividende kräftig erhöht wird. Natürlich muß man dann darauf achten, dass die Hauptgeschäftszweige nicht komplett wegbrechen und die Firma Asche wird. Die Gefahr erachte ich in den nächsten 5-10 Jahren bei Apple aber eher als gering.
 
Ich bin da etwas skeptischer, aber werde Apple aufmerksam beobachten.
Mal sehen ob der Anstieg heute nachhaltig ist.
 
wie hoch wäre denn der Gewinn, wenn Apple seine Gewinne, wie es der Anstand gebietet, in jeweils den Ländern versteuert hätte, in denen die Gewinne generiert werden?
Die eine oder andere Milliarde würde da sicherlich wegfallen...
 
Zurück
Oben Unten