Apple Watch: Probleme mit oder durch Tattoos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carmageddon

Carmageddon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2.082
Reaktionspunkte
1.682
Guten Morgen zusammen.
Gibt es hier noch mehr User, die die bekannten Probleme mit der Handgelenkerkennung in Verbindung mit Tattoos haben? Wie habt Ihr es gelöst? Gibts einen Workaround für Euch? Ausser abstellen der Handgelenkerkennung und damit Deaktivierung der damit verbundenen Funktionen?
Lieben Dank für Euren Input :)
 
"Tattoogate"...:rolleyes:
Warum sollte immer irgendwas ...gate sein. Im Fall Watergate ging es um einen gravierenden Missbrauch von Vollmachten. Eine Analogie zu technischen Problemen kann ich beim besten Willen nicht sehen.
 
"Tattoogate"...:rolleyes:
Warum sollte immer irgendwas ...gate sein. Im Fall Watergate ging es um einen gravierenden Missbrauch von Vollmachten. Eine Analogie zu technischen Problemen kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Richtig.
Es gibt keine techn. Probleme - funktioniert super.
Die Entscheidung sich irgendwo tätowieren zu lassen ist eine persönliche, aber nicht Apples Problem.
 
@noodyn Der Name stammt nicht von mir und ich bin deiner Meinung. Es ist nunmal als das bekannt und wird im Internet so bezeichnet. Wer es liest, weiss was gemeint ist.
 
Richtig.
Es gibt keine techn. Probleme - funktioniert super.
Die Entscheidung sich irgendwo tätowieren zu lassen ist eine persönliche, aber nicht Apples Problem.
Ich habe nicht geschrieben, dass es Apples Problem ist, sondern genau deswegen nach einem Workaround gefragt.
Prima. Zwei typisch unnütze Forenantworten derentwegen hier alles zugemüllt wird.
Wenn man nichts beizutragen hat einfach weiterscrollen.
 
Workaround -> Brustgurt
 
Zieh mal deine Socken abends aus. Besonders wenn sie neu sind, dann hast du einen Sockengate !
 
Es gibt keinen Workaround. Die Uhr sperrt sich ja, weil sie durch die Tinte in der Haut keinen Puls messen kann. Das Problem werden alle Uhren mit Handgelenkserkennung haben. Zum Training einen Brustgurt, mehr geht nicht.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass es Apples Problem ist, sondern genau deswegen nach einem Workaround gefragt.
Prima. Zwei typisch unnütze Forenantworten derentwegen hier alles zugemüllt wird.
Wenn man nichts beizutragen hat einfach weiterscrollen.
Ich bezog mich auch auf das inflationär benutzte Wort XY-Gate.
Ich weiß, dass es mit Tatoos Probleme geben kann, aber nicht das das www daraus ein Gate gemacht hat...
 
Ich bezog mich auch auf das inflationär benutzte Wort XY-Gate.
Ich weiß, dass es mit Tatoos Probleme geben kann, aber nicht das das www daraus ein Gate gemacht hat...
Da bin ich ganz bei dir. Doch die Infos dazu findet man so eben sofort.
Schlimmer noch finde ich allerdings, wenn man ganz normal und freundlich eine Frage stellt und dann solche Bemerkungen kommen.
Zum Glück gibt es auch einige hier, die Ideen haben. Helfen mir aber alle nicht weiter.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es anders designed. Nun ist es halt so.
 
Wenn nicht beide Handgelenke tatowiert sind einfach die Uhr am anderen Arm tragen.
 
Eine Analogie zu technischen Problemen kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Woher auch. Und warum auch.

Es hat sich im Laufe der Jahre schlicht als Suffix für Skandale etabliert.

Einen „Workaround“ gibts aifaik nicht. Außer Handgelenk wechseln. Wenn da drüben nix is.
 
Trage Uhren eigentlich links (Tattoowiert).
Bevor ich eine Apple Watch gekauft habe, hatte ich von Xiaomi eine BIP die wunderbar funktionierte (links).
Tja, die Apple Watch funktioniert leider nicht links. Trage sie nun eben rechts, Gewöhnungssache.
 
Tja, die Apple Watch funktioniert leider nicht links.

Hä? Uhren wurden doch immer für links gebaut. Rechts konnte man die ja gar nicht aufziehen.
Hat sich das echt geändert? Ich trage Uhren immer noch links.
 
Wegen seinem Tattoo. Ich habe meine aber auch am rechten Arm. Links ist die Garmin dran.
 
Uhr = Analog
Apple Watch / BIP = Smart Watch

Normale Uhren trage ich natürlich immer noch links.
Apple Watch wegen dem Tattoo trage ich rechts.
Ich trage aber nicht rechts und links gleichzeitig etwas :)
 
Ach ... ich hatte den Thread gelesen und dachte tatsächlich, die Watch brennt sich so in die Haut, dass man
dadurch ein „Tattoo“ bekommt :shame:
Das wäre sicherlich eine “Gate”-Schlagzeile wert….
 
Guten Morgen zusammen.
Gibt es hier noch mehr User, die die bekannten Probleme mit der Handgelenkerkennung in Verbindung mit Tattoos haben? Wie habt Ihr es gelöst? Gibts einen Workaround für Euch? Ausser abstellen der Handgelenkerkennung und damit Deaktivierung der damit verbundenen Funktionen?
Lieben Dank für Euren Input :)

Mein Freund ist übelst tattoowiert, seine Arme sind teilweise schwarz… kein einzeiges Problem mit der Apple Watch. Puls immer identisch mit dem Brustgurt.
 
Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung der Tinte, daß es mal geht und mal nicht. Oder an der Menge, ob Blackwork, Cover oder sogar welche Farbe.

Da kann es unzählige Ursachen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten