Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

submax schrieb:
Er wird imho nach hinten losgehen. Es ist doch eine Bestätigung an MS, wenn ihr größter Konkurrent offiziell die Möglichkeit bietet, Windows auf dem Mac zu installieren. Ich erkenn den Sinn dahinter nicht. Will Apple, das wir Windows kaufen? Will Apple, das Zockerkiddies sich nen Mac kaufen, weil er geil aussieht und jetzt Windows nativ drauf läuft? Oder will Apple, das die "normalen" MacUser keine Dosen mehr kaufen müssen. Ich vermute zweiteres. Apple wirkt in letzter Zeit immer profitgeiler. Angefangen damit, das der iPod Windows-kompitabel ist. OK, das ist ja noch in Ordnung und hat vermutlich auch viele Win-User zum Mac "bekehrt". Dann kam der schwarze iPod nano und 5G. Nicht das es hässlich ist, aber es passt imho nicht zu Apple. Dann kommt das. Und ich bin mir sicher, das das sog. BootCamp einer der Hauptgründe war, auf den Intel-Prozessor zu wechseln.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, auch mal ein Spielchen auf dem Mac zu spielen, das es nur für Win gibt. Aber prinzipiell habe ich mir einen Mac gekauft, um Windows los zu sein. Und ich habe gewusst, das es manche Programme nicht für den Mac gibt. Und damit war ich völlig einverstanden. Ich habe VPC installiert, aber noch nicht wirklich benutzt. Ich komme ohne Windows gut aus.
Schön für Apple, der Aktienkurs steigt noch höher und sie werden einen enormen Zuwachs an neuen Kunden haben. Aber die Softwareentwickler werden merken, das Windows auf den Macs läuft, und warum doppelt produzieren? Dann haben wir unseren Mac noch für iLife und iWork, für alles andere booten wir in Windows.

Traumhafte Zukunft.

Denk nochmal nach submax... auf einen neues, und vergiss die Chancen nicht...

In der Wirtschaft verbrigt sich hinter jeder Handlung eine Chance sowie
Risiko.... nur was überwiegt ist die Frage und bestimm tüber Erfolg oder Miserfolg... hier stehen die Chancen nicht schlecht.

Denke mal an das Argument: "äääh, ich kan nkeinen Mac, ich hab spezielle Programme" Das ist es, worauf Apple abzielt... das Problemist behoben.

Da ich Elekrtonik Zeuchs verkaufe, weiß ich, dass viele Kd. die Apple Produkte schätzen, die Software & iLife genial finden, doch leider 2-3 Windows Programme besitzen, für die es partout kein pendant in der MAcOS Welt gibt.... von daher ist der Schritt nur allzu genial...

Nur Macuser haben die Vorzüge beider Welten....

aber, denk nochml bitte :)
 
Na toll und ich dachte ich errette die Menschheit wenn ich Macs kaufe :(
 
stoph schrieb:
Es kostet Microsoft Marktanteile, wenn Windows auf noch mehr Rechnern eingesetzt wird?
Ja, und zwar deutlich Marktanteile. Siehe Antwort von Markus und den Spiegel-Artikel:

Spiegel Online schrieb:
Strategisch ist das äußerst klug, denn bisher ging noch jede Software-Lösung, mit der Windows-Programme auf Macs zum Laufen gebracht wurden, auf Kosten der Leistung. Jetzt soll man mit "Boot Camp" Mac OS und Windows parallel installieren können - und so in den Genuss der besten Seiten beider Rechnerwelten gelangen. Was für ein Argument für Apples "Switch"-Kampagnen, mit denen Microsoft-Nutzer zum Wechsel überredet werden sollen. Für den Verkauf der neuen Intel-Macs könnte das Wunder wirken.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,409940,00.html
 
Die Diskussion klingt für mich wie das Theater um den Intel Switch.... jaja, immer das selbe
 
Habe Firmware-update installiert+XP
Läuft superschnell und perfekt auf meinem Mac mini 1,5 Core Solo.
Es sind keinerlei Probleme bei Installation augetreten.
Dies schreibe ich bereit im Internet-Explorer.
Gruß
Jürgen
 
Also ich weiß nicht recht...
Windows booten möchte ich wirklich nicht. Aber auch ich gehöre zu der Gruppe, die einfach nicht ohne WIndows auskommen. Die Ingenieure (besonders, wie in meinem Fall die Bauingenieure) wurden von Apple massiv vernachlässigt. Hier gibt es keinerlei spezielle Software mehr für den mac. Das war mal anders...

Das ganze jetzt mal verallgemeinert:
Ein natives Ausführen von gut programmierter "Windows - Software" finde ich sehr gut. Und darauf zielt das Camp Boot meiner Meinung nach ab...
Erstmal sehen, wie es denn wirklich angenomen wird. Die User anfixen. In Leopard dann entegrieren und schließlich könnte ich mir vorstellen, dass dann die großen Hersteller Versionen auf den Markt bringen werden, die auf beiden Systemen annehmbar ausführbar sind.
Ausserdem könnte ein weiterer Grund (abgesehen von der Legalisierung, es geht doch sowieso) sein, dass M$ sein Vista beschnitten hat und Apple damit die Zeit überbrücken möchte, bis EFI u.a. auch in Windows einbindet...
 
Eigentlich haben doch Microsoft und Apple einen Vorteil davon, den wahren NAchteil haben andere PC Hersteller.

Weil wenn ich XP nutzen will muss ich es immer noch von MS kaufen, oder sehe ich das falsch?
 
juergen schrieb:
Habe Firmware-update installiert+XP
Läuft superschnell und perfekt auf meinem Mac mini 1,5 Core Solo.
Es sind keinerlei Probleme bei Installation augetreten.
Dies schreibe ich bereit im Internet-Explorer.
Gruß
Jürgen

Freut mich, ich hoffe nur das lässt sich auch noch auf einer externen Platte installieren..
 
juergen schrieb:
Habe Firmware-update installiert+XP
Läuft superschnell und perfekt auf meinem Mac mini 1,5 Core Solo.
Es sind keinerlei Probleme bei Installation augetreten.
Dies schreibe ich bereit im Internet-Explorer.


und? schon nen virus? :D
 
submax schrieb:
Er wird imho nach hinten losgehen…
…Traumhafte Zukunft.

Wie wahr, wie wahr…

Ich habe die letzten Jahre auch immer kritisch und mit Argwohn zugesehen, aber das wird Apple, aller Wahrscheinlichkeit nach, das Genick brechen.

Wer sollte noch für Mac OS X entwickeln, wenn derjenige Benutzer eh mittlerweile "Win-User" ist ?

Apple war immer etwas besonderes, jedenfalls bis auf die letzten Paar Jahre, weil es eben wenige hatten.
Jetzt wird Apple zunehmend für die breite Masse, eben wie Windows.
Von den ganzen zukünftigen Treiber-Konflikten ganz zu schweigen.

Der Mac ist mittlerweile nur noch ein PC in einem etwas feineren Gehäuse…

Das was den Mac all die Jahre ausgemacht hat, das alles aus einem Haus kahm, das alles aufeinander abgestimmt war, das Apple es verstand, komplexe Vorgänge hinter einer wirklich einfachen Oberfläche zu verstecken, gilt leider nicht mehr.

Kann man nur, als eingefleischter Mac-User, hoffen, das es wirklich gravierende Probleme zwischen Windows und "Mac" geben wird, was dazu führen wird, das viele die Idee fallen lassen.

Was aber nicht danach aussieht.

In diesem Sinne

Smartcom
 
submax schrieb:
Er wird imho nach hinten losgehen. Es ist doch eine Bestätigung an MS, wenn ihr größter Konkurrent offiziell die Möglichkeit bietet, Windows auf dem Mac zu installieren.
Das ist nach dem Intel-Switch das beste, was sie machen können. Windows wird auch so auf Macs laufen – bzw tut es ja schon, auch ohne Zutun von Apple. Anstatt dann das Image zu bekommen, ja nur ne halbe sache anzubieten, machen sie es dann am besten gleich richtig und bieten selber die Möglichkeit, Win zu installieren. Sie können dann sogar damit werben, dass beide Systeme auf Apple-Hardware laufen (und Win vielleicht sogar stabiler, als auf Wald- und Wiesen-PCs, wenn Apple selber Hardwaretreiber schreibt).

Ich erkenn den Sinn dahinter nicht. Will Apple, das wir Windows kaufen? Will Apple, das Zockerkiddies sich nen Mac kaufen, weil er geil aussieht und jetzt Windows nativ drauf läuft? Oder will Apple, das die "normalen" MacUser keine Dosen mehr kaufen müssen. Ich vermute zweiteres.
Ich auch, und was ist falsch daran?
Gibst Du als Nutzer lieber Geld für 2 Rechner aus?
Apple wirkt in letzter Zeit immer profitgeiler.
nun ja, wenn Du mal auf die Apple-HP schaust, wirst du bemerken, dass die eine „.com-Domain“ haben, wie jedes Unternehmen. Warum wohl…? ;)
Angefangen damit, das der iPod Windows-kompitabel ist.
Wär ja auch unsinnig, wenn er das nicht wäre, praktisch eine Totgeburt. Wer soll den denn dann nutzen und was wäre der Sinn davon?
BootCamp einer der Hauptgründe war, auf den Intel-Prozessor zu wechseln.
Siehe oben, ich denke, man hat einfach aus der Not eine Tugend gemacht.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, auch mal ein Spielchen auf dem Mac zu spielen, das es nur für Win gibt. Aber prinzipiell habe ich mir einen Mac gekauft, um Windows los zu sein. Und ich habe gewusst, das es manche Programme nicht für den Mac gibt. Und damit war ich völlig einverstanden. Ich habe VPC installiert, aber noch nicht wirklich benutzt. Ich komme ohne Windows gut aus.
Wo ist denn dann das Problem? Wenn Du bisher ohne Windows auskommst, dann wirst du es auch in Zukunft wieder können.
Schön für Apple, der Aktienkurs steigt noch höher und sie werden einen enormen Zuwachs an neuen Kunden haben. Aber die Softwareentwickler werden merken, das Windows auf den Macs läuft, und warum doppelt produzieren?
Weil man dazu immer noch eine Windows-Lizenz braucht+Supportvertrag usw. Und das kostet im Professionellen Bereich richtig viel Kohle. da würd eich mir nicht so viele Gedanken machen. Sieh es doch positiv: Es bringt sicher mehr Mac-Nutzer und damit frischen Wind in den Mac-Markt. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Und jetzt muss Mac OS gegen Windows „bestehen“ – das heißt, was wird noch besser ;-)

Grüße, nidhoegg
 
Die Anzahl der Beiträge in diesem Thread gerechnet auf die Zeit erinnert mich irgendwie hieran: Klick

*duck und weg* :D
 
ich stosse auf diesen Thread, klicke den link an, sehe das bild da und krieg voll die gänsehaut.

mein iMac kommt übrigens morgen und ich werd heut sicher die ganze nacht nicht schlafen.

Apple ist GEIL!
 
Ich seh schon die Diskussionen bei Heise oder mit befreundeten Informatikern:
"Nachdem Apple ja OS X schon bei Linux geklaut hat (Unix/Linux den Unterschied, naja ;)), haben sie jetzt endlich eingesehen, dass Windows das bessere OS ist… :D."
 
Zurück
Oben Unten