Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Die Chance hier ist doch, Dosen user auf den Mac zu bekommen. So lernen viele das Mac OS X kennen. WEnn es somit verstärkt genutzt wird, führt das evtl auch Softwareschmiede dazu, festzustellen ,dass ihre Appligkationen auf Mac OS X weitaus besser sind und die Ressourcen effektiver nutzen...
Wenn das geschehen, dann könnte Apple bei genügen user und Apps die Unterstützung still und heimlich kappen.... und MS ist der Doofe :)
*reine.fantasie*

Ich sehe das ein wenig so wie den Classic -> OS X Switch
 
pdr2002 schrieb:
Habt Ihr schon gesehn? Die Apple Aktie hat gerade einen Sprung von 5% gemacht. Es scheint, daß die Aktionäre auch begeistert sind. :D


gut, da weiss man wenigstens, wer hinter diser tollen idee steckt.

mal sehen, was für zugeständnisse apple noch werden machen muss.....
 
smartcom5 schrieb:
Wie wahr, wie wahr…

Ich habe die letzten Jahre auch immer kritisch und mit Argwohn zugesehen, aber das wird Apple, aller Wahrscheinlichkeit nach, das Genick brechen.

Wer sollte noch für Mac OS X entwickeln, wenn derjenige Benutzer eh mittlerweile "Win-User" ist ?

Apple war immer etwas besonderes, jedenfalls bis auf die letzten Paar Jahre, weil es eben wenige hatten.
Jetzt wird Apple zunehmend für die breite Masse, eben wie Windows.
Von den ganzen zukünftigen Treiber-Konflikten ganz zu schweigen.

Der Mac ist mittlerweile nur noch ein PC in einem etwas feineren Gehäuse…

Das was den Mac all die Jahre ausgemacht hat, das alles aus einem Haus kahm, das alles aufeinander abgestimmt war, das Apple es verstand, komplexe Vorgänge hinter einer wirklich einfachen Oberfläche zu verstecken, gilt leider nicht mehr.

Kann man nur, als eingefleischter Mac-User, hoffen, das es wirklich gravierende Probleme zwischen Windows und "Mac" geben wird, was dazu führen wird, das viele die Idee fallen lassen.

Was aber nicht danach aussieht.

In diesem Sinne

Smartcom
Du vergisst, dass das Mac OS immer mehr ins Bewußtsein der Leute kommt. Sogar die Billig-Märkte haben hier jetzt schon Mac-Ecken. Viele wollen Switchen, haben aber noch Angst. Ich könnte mir in kürzester Zeit einen Marktanteil von vielleicht 8—10% vorstellen.

Und bei Apple muss man bedenken, dass die 8—10% sich auf Hard- und Software beziehen würden. Zweitgrößter OS-Hersteller. (Zweit-)größter Hardwarehersteller.

Und mit dem höheren Marktanteil kommen auch die Entwickler, die die überlegenen Funktionen in OS X für ihre Programme nutzen wollen.
 
find ich interresant will ich aber nicht probieren weil ich finde :
Mac = MacOSX
Dose = XP
ich hab mir nicht ohne grund einen Mac gekauft
 
Ich finde es gut. Visual Studio usw. gibts nun wirklich nicht für den Mac und so kann ich es nutzen.

Weil ich habe kein Geld mir einen Windows Rechner zu kaufen, der Visual Studio packt und noch einen Mac...
 
ricky2000 schrieb:
Ich seh schon die Diskussionen bei Heise oder mit befreundeten Informatikern:
"Nachdem Apple ja OS X schon bei Linux geklaut hat (Unix/Linux den Unterschied, naja ;)), haben sie jetzt endlich eingesehen, dass Windows das bessere OS ist… :D."

Ohne das gewisse Hintergrundwissen könnte man als Außenstehender fast auf diese Idee kommen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Das ist ein Kniefall vor Microsoft :D

Ich habe eben versucht Windows auf dem Intel iMac meiner Freundin zu installieren aber Boot Camp lässt mich die Festplatte nicht partitionieren da bereits eine 2. Partition existiert.
Wirklich schade. Ich hätte es gerne getestet.
 
Flupp schrieb:
"Yes, it's true"

Apple wird eben zunehmend kommerzieller, das meiste Geld wird nun mal eben mit Hardware gemacht, also warum auch nicht XP Installationsfähig machen, Hauptsache die Leute kaufen...

Ausserdem ist es so wahrscheinlicher, dass die Leute OSX ausprobieren und hängenbleiben.

So wird auch der Hack "entkriminalisiert".

Aber ich halte dies für ein gewagtes Poker-Spiel, Ausgang ungewiss. :confused:
Man verdient mit der Software am besten...wollt ich nur mal anmerken...
 
smartcom5 schrieb:
Ohne das gewisse Hintergrundwissen könnte man als Außenstehender fast auf diese Idee kommen. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
Ach, im Grunde doch egal. Wenn der Marktanteil immer weiter steigt, kaufen auch irgendwann die Heise-Trolle und haben dann nieee was gegen den Mac gesagt.
 
habt ihr ma dran gedacht, das bill gates anteile von apple besitzt.

ob nun mehr windows lizenzen oder macs verkauft werden ist dem egal..
er verdient so oder so.

vielleicht war das ganze ja geplant von beiden seiten.
 
Draco.BDN schrieb:
Ich finde es gut. Visual Studio usw. gibts nun wirklich nicht für den Mac und so kann ich es nutzen.

Weil ich habe kein Geld mir einen Windows Rechner zu kaufen, der Visual Studio packt und noch einen Mac...

Schön, dass Du das ansprichst. Gerade dieses brauche ich nämlich für mein Studium und ich hab nur ein G4 iBook :( Was glaubst Du, wie gern ich das jetzt gegen ein Intel MacBook tauschen würde… :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
freeskydiver schrieb:
Apple ist der Hammer ...damit reisen sie wahrscheinlich die meisten User rüber auf Ihre seite ...MS muss sich jetzt warm anziehn.
Jetzt kann man sein "liebes" xp solange nutzen bis man nicht mehr weg will vom osx ;-) und von den Geräten ...

... so wird es sein. Wenn die Leutchen erstmal sehen was das für Sahnestückchen sind - visuell und technisch - dann lassen die die Finger vom Fenster und beissen nur noch voller Genuss in den Apfel!

Ciao Bill - war schön mit Dir! :D
 
habt ihr diesen insider-bericht gelesen apple hätte das schon lange vor gehabt und dies sei der eigentliche grund für den intelswitch gewesen und yellowbox soll wieder aufleben und das "universal binary" eigentlich bedeutet: läuft auf windows und mac bzw bald apple noch einen weiteren schritt geht? hab das gefühl da steckt ein masterplan sondergleichen hinter ! APPLE ROCKS ;)
 
Einzig Firmen wie Aspyr die sich auf die Portierung von Spielen für den Mac spezialisiert haben könnten nun Probleme bekommen da:

- es meist eine Weile dauert bis ein Port fertig ist, das Spiel jedoch dann auch von Mac Besitzern unter Windows schon ausgiebig gespielt werden konnte
- ein spiel relativ unabhängig vom zugrunde liegenden Betriebssystem arbeitet und man somit auch nicht die Vorteile von OSX bei einem Port bemerken würde
- die unter Windows laufenden Versionen sehr schnell sehr günstig zu erwerben sind

alles in allem müsste man nun schon ein Mac Fundamentalist sein um sich ein Spiel explizit für OSX zu kaufen.
 
_julius schrieb:
habt ihr diesen insider-bericht gelesen apple hätte das schon lange vor gehabt und dies sei der eigentliche grund für den intelswitch gewesen und yellowbox soll wieder aufleben und das "universal binary" eigentlich bedeutet: läuft auf windows und mac bzw bald apple noch einen weiteren schritt geht? hab das gefühl da steckt ein masterplan sondergleichen hinter ! APPLE ROCKS ;)

ja...

..world domination :D
 
Markus! schrieb:
Der Effekt des Marktanteils ist ein Mythos. Das kannst Du in jedem Viren-Thread in diesem Forum genauer nachlesen.

Bedenklicher wäre, wenn Viren programmiert werden, die unter Windows aktiv werden und sich auf die Mac-Partition negativ auswirken (Daten verändern und so). Ob das geht: Keine Ahnung.

Wird nicht gehen, da Windows mit dem Apple-Filesystem nichts anzufangen weiß. Würde ein sehr spezieller Virus von nöten sein (inklusive einen emulierten Filesystem) um das zu bewirken. Und wer soll sich diese Mühe machen, wenn man doch so schön mit den Daten auf dem Windows-Teil spielen kann. Außerdem würde das der Virusphilosophie entgegenlaufen: Dieser Virus wäre vom Umfang her riesig (Filesystemzugriff) und würde auffallen wie die Titanic in ner Badewane ;).

Gruss Hunter
 
Was hat das eigentlich in der Bar zu suchen?
 
Zurück
Oben Unten