Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

stoph schrieb:
Es kostet Microsoft Marktanteile, wenn Windows auf noch mehr Rechnern eingesetzt wird?
Ja, weil sich mehr Leute trauen einen Mac zu kaufen und dann selbst sehen können, dass es unter OS X auch und besser geht. Und sie notfalls ihr Zeug auch unter Windows noch ausführen können. Im Endeffekt ein größerer Marktanteil für OS X und damit kleiner für Windows, welches ja nur potentiell ausführbar ist, aber nicht dauerhaft genutzt werden muss.
 
dezender schrieb:
ich mein Einfach mal die funktions aufrufe.Unter linux WINE/CEDEGA werden die DLLS reproduziert,leider nicht so schoen deshalb laufen nicht alle progs unter linux,genausowenig haben die progs die laufen nichtmal annaehrend die performance wie unter Windows.Das ist alles worauf ich hinaus will.
kopfkratz kopfkratz diesen Satz versteh ich nicht (neben vielen anderen)
 
Ja und was hat das nun mit dem Bootloaderzu tun ??? Du kommst ja garnicht klar Linux hat auchn Bootloader und emuliert windows nicht ....... ist auch alles nativ.....
 
Genialer Schachzug!

Adobe muss für Mac OS X weiterentwickeln weil:
Vertraglich zugestimmt
Und es genug Agenturen gibt die auf PPC arbeiten

Also keine Sorge!

Und alle die sich jetzt dazu entscheiden zu switchen wegen BootCamp werden sich notgedrungen dann Leopard kaufen weil die Lizens für BootCamp dann ausläuft!

Gewagter Schritt von Apple aber die Rechnung kann aufgehen!
 
minilux schrieb:
kopfkratz kopfkratz diesen Satz versteh ich nicht (neben vielen anderen)
Er weiß halt nicht, was ein Bootloader ist und holt sich nebenbei einen dabei runter in nem Mac-Forum rumzutrollen. Sorry, musste sein. Der nervt :rolleyes:
 
Die Apple Aktie macht glaube ich kaum wegen Boot Camp einen Sprung, laut meinem Prof steckt im Preis der Aktie viel mehr drin als man so weiß.

Die paar Kleinanleger mit ihren 100 Aktien macht nicht wirklich viel aus.

Ich find es auf jeden Fall super dass Apple so flexibel ist!

Ich bin nur gespannt ob 10.5 dann auch auf PPC läuft mit Boot Camp???
 
weil Windows mit nem Bootlader nicht in einer Umgebung in Linux/OS X laufen muss sondern genauso funktioniert wie auf jeden Wald/Wiesenpc??
 
Markus! schrieb:
Er weiß halt nicht, was ein Bootloader ist und holt sich nebenbei einen dabei runter in nem Mac-Forum rumzutrollen. Sorry, musste sein. Der nervt :rolleyes:

Schön zu sehen, dass das Niveau hier immer weiter sinkt :rolleyes:
 
wie sieht es damit aus, wenn man das ganze rückgängig machen will?
 
Ja, aber 5% auf einmal, gerade jetzt, wo es die ganzen letzten Wochen ständig bergab gegangen ist? Die Börse reagiert nun einmal auf gewisse Ereignisse. ;)
 
Thommy schrieb:
ohje... was wohl Adobe tun wird? Wozu extra für Mac entwickeln? Ohjejejejeje ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los.

Er wird imho nach hinten losgehen. Es ist doch eine Bestätigung an MS, wenn ihr größter Konkurrent offiziell die Möglichkeit bietet, Windows auf dem Mac zu installieren. Ich erkenn den Sinn dahinter nicht. Will Apple, das wir Windows kaufen? Will Apple, das Zockerkiddies sich nen Mac kaufen, weil er geil aussieht und jetzt Windows nativ drauf läuft? Oder will Apple, das die "normalen" MacUser keine Dosen mehr kaufen müssen. Ich vermute zweiteres. Apple wirkt in letzter Zeit immer profitgeiler. Angefangen damit, das der iPod Windows-kompitabel ist. OK, das ist ja noch in Ordnung und hat vermutlich auch viele Win-User zum Mac "bekehrt". Dann kam der schwarze iPod nano und 5G. Nicht das es hässlich ist, aber es passt imho nicht zu Apple. Dann kommt das. Und ich bin mir sicher, das das sog. BootCamp einer der Hauptgründe war, auf den Intel-Prozessor zu wechseln.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, auch mal ein Spielchen auf dem Mac zu spielen, das es nur für Win gibt. Aber prinzipiell habe ich mir einen Mac gekauft, um Windows los zu sein. Und ich habe gewusst, das es manche Programme nicht für den Mac gibt. Und damit war ich völlig einverstanden. Ich habe VPC installiert, aber noch nicht wirklich benutzt. Ich komme ohne Windows gut aus.
Schön für Apple, der Aktienkurs steigt noch höher und sie werden einen enormen Zuwachs an neuen Kunden haben. Aber die Softwareentwickler werden merken, das Windows auf den Macs läuft, und warum doppelt produzieren? Dann haben wir unseren Mac noch für iLife und iWork, für alles andere booten wir in Windows.

Traumhafte Zukunft.
 
Ljungqvist schrieb:
Denkt nur an die Folgen, warum wird Windows so überhäuft mit Viren? Warum gibts (fast) keine für unser geliebtes OS X?
Der Effekt des Marktanteils ist ein Mythos. Das kannst Du in jedem Viren-Thread in diesem Forum genauer nachlesen.

Bedenklicher wäre, wenn Viren programmiert werden, die unter Windows aktiv werden und sich auf die Mac-Partition negativ auswirken (Daten verändern und so). Ob das geht: Keine Ahnung.
 
vincent0711 schrieb:
Die Apple Aktie macht glaube ich kaum wegen Boot Camp einen Sprung, laut meinem Prof steckt im Preis der Aktie viel mehr drin als man so weiß.

Die paar Kleinanleger mit ihren 100 Aktien macht nicht wirklich viel aus.

Ich find es auf jeden Fall super dass Apple so flexibel ist!

Ich bin nur gespannt ob 10.5 dann auch auf PPC läuft mit Boot Camp???
Der Anstieg der APL Aktie mag ja u.a. mit anderen Dingen zu tun haben. Der aktuelle 6% Sprung mit dem Boot Camp und was sich Analysten und Händler davon an der Börse versprechen. Die Börse lebt von Informationen und Ideen sowie Fantasien. Daher der Sprung...

Außerdem, habe mal 100 APL, à 61€ = 6100€ -> +5% = +305 € . das macht wohl was aus.... klar, es korrigiert sich bis morgen wieder, aber trotzdem... im hype verkaufen... :)
 
Oje ist Apple etwa eine Firma die Gewinn schreiben will??? :eek:
OMG(Macs aus dem Fenster werfen will :motz )
 
minerva schrieb:
wie sieht es damit aus, wenn man das ganze rückgängig machen will?
„Boot Camp also helps you remove the Windows partition, should you so desire.“
Boot Camp scheint einen auch dabei zu unterstützen das wieder los zu werden.
 
Jools schrieb:
Oje ist Apple etwa eine Firma die Gewinn schreiben will??? :eek:
OMG(Macs aus dem Fenster werfen will :motz )

Die wollen nicht nur Gewinn schreiben...

...die wollen unvorstellbar viel Gewinn machen :D
 
Zurück
Oben Unten