Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Icestyle schrieb:
tu uns bitte alle einen gefallen und verschwinde aus diesem forum :motz

zum thema: hab in 1 Monat mein iMac und durch diese geniale "Erfindung" von Apple kann ich den PC dann verkaufen :)

Warum solte Ich aus diesem Forum verschwinden??
Bin ja MAC user,nur keiner der so Überzeugten die alle PC user für Idioten halten!
Meiner Meinung nach hat XP nix aufn MAC zusuchen genauso wie APPLE nicht will das MAC OS X auf ALLEN x86er läuft.

Desweiteren ist fuer MICH halt LINUX das Ultimative OS da es KOSTENLOS ist und ich saemtliche SOFTWARE für LAU bekomme!
Und nicht wie bei MAC ne Anschaffung von 2700.- hab dazu 3 Programme kaufe die mich auch nochmal 5200.- kosten(Ja so teuer ist software wenn man sie Komerziel nutzt)+nem Externen Soundboard was nochmal knapp 700.- kost.

Das Ganze kann man mitner WINBÜCHSE wesentlich günstiger haben,ja und aber es läuft nich so stabil.Das ist das EINZIGE was mich/uns bei MACs damals Überzeugt hat :D

Also ICh will ja keinem Zunahe treten oder belehren nur wuerd XP halt NIEMALS so wie aufnem PC laufen findet euch damit einfach ab ;)
 
kingoftf schrieb:
Ich freu mich schon über die 1. Virenmeldungen hier im Forum :D

Ich freu mich schon auf den ersten Dual Windows / OSx Virus.
"Egal was ich boote der Virus ist immer aktiv.." :D
 
ripster schrieb:
Jetzt scheinen wir einen der Gruende zu haben, warum Adobe angeblich so ewig braucht, um seine Software umzustellen. Die warten auch erst mal ab.


man fragt sich dann jedoch, wo der anreiz für die dritthersteller bliebe die software auf mac os x umzusetzen, wenn jeder appleuser mit seiner hardware in der lage ist via windows xp auf ihre software zurück zu greifen.
 
minerva schrieb:
...oh man Linuxer/Gentooer sind auch immer sehr überzeugte Zeitgenossen ;)

Naja, er hat schon recht. So ein ausgekluegeltes System wie Gentoo ist OS X IMHO nicht. Alleine portage ist der Hammer...
 
meccs schrieb:
Lustig wie hier alle die vor Wochen noch gegen Microsoft und Windows gewettert haben jetzt am installieren der Software sind! :D

Ich verstehe die Euphorie hier aber gar nicht! Was soll daran so toll sein für Apple? Für mich ist das eher ein Kniefall vor Microsoft wenn man es jetzt zulässt (zulassen muss) dass Windows offiziell auf den eigenen Rechner läuft. Und wieso sollten jetzt so viele gerade deswegen zu Apple wechseln? Windows kann ich auch auf einem weitaus billigeren und leistungsfähigeren Laptop laufen lassen als denen von Apple.
Bin mal gespannt was Apple da plant ...
Letztens war doch mal ein Bericht hier von wegen "Max OS X" wird eingestampft. Vielleicht ist das ja der langsame Wechsel zu XP ;)

Mich würde mal interessieren: Wenn Apple es "darf" eine Software herauszubringen die XP auf Apple Rechnern laufen lässt, wie es da mit Microsoft aussieht ... ob die nicht auf im Gegenzug was rausbringen was Mac OS X auf Windows Rechnern laufen lässt.
Gut, dass Du nicht für Apples Geschäftsentscheidungen verantwortlich bist.

Switcher haben evtl. Software, die nur unter XP läuft oder einfach Angst, das sie nicht zurechtkommen. Mit der Möglichkeit XP zu installieren wird diese Hürde genommen. Die Leute sehen, dass man mit OS X besser zurecht kommt und bleiben dabei, bzw. benutzen nur noch ihre 1—2 Programme unter Windows, die es nicht für OS X gibt.

Folglich steigt der Marktanteil gewaltig, weil die verunsicherten Switcher jetzt keine Angst mehr vor diesem Schritt haben müssen.
 
Ich seh schon Heerscharen von Switchern.... ah bitte nicht.
Denkt nur an die Folgen, warum wird Windows so überhäuft mit Viren? Warum gibts (fast) keine für unser geliebtes OS X?
Imho ist es nur der Marktanteil. Klar OS X ist grundlegend sicherer nur glaubt einer hier die Viren würden nicht kommen?
Kann von mir aus ruhig so bleiben wie es ist, ne kleine aber feine Gemeinde :D
 
Ich weiß gar nicht was diese ganzen "erst verteufeln sie es alle
und jetzt freuen sie sich"-Beiträge sollen.

Es waren genau die gleichen, die ewig schon gehofft haben, Windows
und Mac OS parallel laufen lassen zu können, weil sie bestimmte Programme
einfach unter Mac OS X nicht nutzen können, die sich jetzt darüber freuen.

Und genau die Leute, die diese Notwendigkeit schon damals nicht
verstanden haben, kommen jetzt wieder an und entweder fragen sie
sinnloserweise nach dem Sinn diese Möglichkeit oder wettern gegen die,
die sich darüber freuen.

Niemand wird gezwungen, sich Windows zu installieren, aber es gibt
einfach Programme, die unter Mac OS X nicht existieren, von bestimmten
Personen für die tägliche Arbeit notwendigerweise benötigt werden.
 
dezender schrieb:
Desweiteren ist fuer MICH halt LINUX das Ultimative OS da es KOSTENLOS ist und ich saemtliche SOFTWARE für LAU bekomme!

Japp da kann ich dir zustimmen =)
 
dezender schrieb:
Also ICh will ja keinem Zunahe treten oder belehren nur wuerd XP halt NIEMALS so wie aufnem PC laufen findet euch damit einfach ab ;)
Wie kommst Du zu so einer schwachsinnigen Aussage?
Es ist dieselbe Hardware. Passende Treiber kann jeder Wald und Wiesenhersteller schreiben.

Nur in diesem Fall schreibt die Treiber Apple.

Also kann man davon ausgehen, dass in der Finalen Version XP auf nem Mac besser läuft, als auf jeder PC-Kiste.

Und jetzt troll dich, Kleiner.
 
Was hat das ganze mit Hardware zu tun?Davon Rede ich nicht ich mein Einfach mal die funktions aufrufe.Unter linux WINE/CEDEGA werden die DLLS reproduziert,leider nicht so schoen deshalb laufen nicht alle progs unter linux,genausowenig haben die progs die laufen nichtmal annaehrend die performance wie unter Windows.Das ist alles worauf ich hinaus will.
Also wie schon gesagt wurde erst wueten alle MAC user gegen Windows und nu wo sies evtl einigermassen nutzen koennten auch wenns nur fuer IE sei heben sie das OS in die höhe....Und dann vielleicht noch alle die Version von Torrent weilse ja kein geld fuer MS ausgeben wollen.......(will hier niemand was unterstellen)
 
Das wunderbare an der ganzen Sache ist doch: man hat die Wahl! Niemand ist gezwungen, XP auf seinem Mac zu installieren - aber alle die es gerne hätten oder brauchen (weil sie z.B. beruflich Software benötigen, die es nicht für den Mac gibt), haben jetzt ein Problem weniger. Das aus so einer Diskussion immer gleich ein Glaubenskrieg werden muss... Wer's nicht will, lässt es eben bleiben.
 
dezender schrieb:
Desweiteren ist fuer MICH halt LINUX das Ultimative OS da es KOSTENLOS ist und ich saemtliche SOFTWARE für LAU bekomme!
Mac OS X ist auch kostenlos bei jedem neuen Mac dabei. Da Mac OS X bisher nur auf Macs läuft, hast du auch immer ein kostenloses an Bord ;)

sämtliche Software kann man auch auf dem Mac für Lau bekommen. Sogar meist besser umgesetzte
 
Blomquist schrieb:
Oh, dieser Schachzug dürfte Microsoft mehr Marktanteile kosten als in all den Jahren zuvor mit Apples Switcher-Kampagne und mit dem iPod-Hype. Apple will es jetzt, nach all den Jahren als ewiger Konkurrent, wohl wirklich wissen.
Es kostet Microsoft Marktanteile, wenn Windows auf noch mehr Rechnern eingesetzt wird?
 
dezender schrieb:
Was hat das ganze mit Hardware zu tun?Davon Rede ich nicht ich mein Einfach mal die funktions aufrufe.Unter linux WINE/CEDEGA werden die DLLS reproduziert,leider nicht so schoen deshalb laufen nicht alle progs unter linux,genausowenig haben die progs die laufen nichtmal annaehrend die performance wie unter Windows.Das ist alles worauf ich hinaus will.
Also wie schon gesagt wurde erst wueten alle MAC user gegen Windows und nu wo sies evtl einigermassen nutzen koennten auch wenns nur fuer IE sei heben sie das OS in die höhe....Und dann vielleicht noch alle die Version von Torrent weilse ja kein geld fuer MS ausgeben wollen.......(will hier niemand was unterstellen)
Du Experte weißt aber schon, was ein Bootloader ist?
Ich dachte Du bist so ein obercooler Linux-Nerd? Da sollte man sowas wissen.
 
Habt Ihr schon gesehn? Die Apple Aktie hat gerade einen Sprung von 5% gemacht. Es scheint, daß die Aktionäre auch begeistert sind. :D
 
JavaEngel schrieb:
Mac OS X ist auch kostenlos bei jedem neuen Mac dabei. Da Mac OS X bisher nur auf Macs läuft, hast du auch immer ein kostenloses an Bord ;)

sämtliche Software kann man auch auf dem Mac für Lau bekommen. Sogar meist besser umgesetzte

Ich muss aber kein Komplett PC set kaufen um nen Linux OS kostenlos dazuzubekommen,desweiteren kann ich die OS cds von Linux jederzeit ausm INET downloaden oder als CD/DVD set fuer die kosten des Transports nach hasue bestellen! das geht bei MAC nicht das TIGER nunmal 129.- kostet :D
 
Das könnte der cleverste Schachzug von Apple seit langem gewesen sein.
 
Desweiteren ist fuer MICH halt LINUX das Ultimative OS da es KOSTENLOS ist und ich saemtliche SOFTWARE für LAU bekomme!

fehlen halt nur die pro-apps ;)
somit kann ich damit mal so schön GARNICHTS anfangen…
 
Radiohead schrieb:
Naja, er hat schon recht. So ein ausgekluegeltes System wie Gentoo ist OS X IMHO nicht. Alleine portage ist der Hammer...
rotflrotflrotflBis man soweit ist hat leider schon graue Haare. :D
 
dezender schrieb:
Warum solte Ich aus diesem Forum verschwinden??
Bin ja MAC user,nur keiner der so Überzeugten die alle PC user für Idioten halten!
Meiner Meinung nach hat XP nix aufn MAC zusuchen genauso wie APPLE nicht will das MAC OS X auf ALLEN x86er läuft.
Das Ding heißt schlicht „Mac“ (von Macintosh) und nicht „MAC“ (Media Access Control).
Und warum hat Deiner Meinung nach dann Gentoo was auf dem Mac verloren, aber Windows nicht?

Desweiteren ist fuer MICH halt LINUX das Ultimative OS da es KOSTENLOS ist und ich saemtliche SOFTWARE für LAU bekomme!
Wow, das ist ja ultimativ… welche Software benutzt Du denn unter Linux, für die Du unter Windows kein kostenloses Äquivalent hast?

Und nicht wie bei MAC ne Anschaffung von 2700.- hab dazu 3 Programme kaufe die mich auch nochmal 5200.- kosten(Ja so teuer ist software wenn man sie Komerziel nutzt)+nem Externen Soundboard was nochmal knapp 700.- kost.
Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass man praktisch jede Linux-Software unter X11 auch auf Mac OS Xlaufen lassen kann?
Und seit wann sind Sound-Boards Software?

Also ICh will ja keinem Zunahe treten oder belehren nur wuerd XP halt NIEMALS so wie aufnem PC laufen findet euch damit einfach ab ;)
Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber was Du hier erzählst stimmt nicht ;)

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten