Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

nidhoegg schrieb:
Schön, dass Du das ansprichst. Gerade dieses brauche ich nämlich für mein Studium und ich hab nur ein G4 iBook :( Was glaubst Du, wie gern ich das jetzt gegen ein Intel MacBook tauschen würde… :rolleyes:

Gruß, nidhoegg


Wie gerne würde ich sehen, wie mein iMac G3 zu einem Intel mutieren würde.
Weil ich habe es einmal aus Not versucht es darauf laufen zu lassen, weil mein Notebook in Reparatur ist.

Es blieb beim Versuch ;)
 
Markus! schrieb:
Und bei Apple muss man bedenken, dass die 8—10% sich auf Hard- und Software beziehen würden. Zweitgrößter OS-Hersteller. (Zweit-)größter Hardwarehersteller…

Ich möchte hier auf keinen Fall wieder einen Glaubenskrieg einsetzen lassen, aber das was Apple und den Mac ausgemacht hat, eben das es wenige hatten, jenes ist mittlerweile verloren.

Eben diese Besonderheit hat Apple bis vor geraumer Zeit zu etwas Exklusivem, Einzigartigem gemacht.

Aber das können fast nur die verstehen, welche mitunter mit dem Mac groß geworden sind.
Wie gesagt, ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln. ;)

Dies ist nur ein Abbild meiner Ansicht, welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, viele Mac-User zustimmen werden, die schon etwas länger mit dem Mac arbeiten, und damit meine ich nicht die (iPod-) Mac-User.

In diesem Sinne

Smartcom
 
den satz find ich ja auch genial :)

"Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS."

ansonsten ist das sicherlich ein positiver schritt. für mich wäre z.b. das ausführen von nemetschek allplan sehr praktisch. punkt um - ich finds gut
 
Solarsurfer schrieb:
Einzig Firmen wie Aspyr die sich auf die Portierung von Spielen für den Mac spezialisiert haben könnten nun Probleme bekommen da:

- es meist eine Weile dauert bis ein Port fertig ist, das Spiel jedoch dann auch von Mac Besitzern unter Windows schon ausgiebig gespielt werden konnte
- ein spiel relativ unabhängig vom zugrunde liegenden Betriebssystem arbeitet und man somit auch nicht die Vorteile von OSX bei einem Port bemerken würde
- die unter Windows laufenden Versionen sehr schnell sehr günstig zu erwerben sind

alles in allem müsste man nun schon ein Mac Fundamentalist sein um sich ein Spiel explizit für OSX zu kaufen.

Der Markt für Mac Games war noch nie gut. Und bis jetzt habe ich noch nix davon gehört, dass Battlefield usw. auf dem Mac mit Boot Camp wirklich läuft...
 
_julius schrieb:
habt ihr diesen insider-bericht gelesen apple hätte das schon lange vor gehabt und dies sei der eigentliche grund für den intelswitch gewesen und yellowbox soll wieder aufleben und das "universal binary" eigentlich bedeutet: läuft auf windows und mac bzw bald apple noch einen weiteren schritt geht? hab das gefühl da steckt ein masterplan sondergleichen hinter ! APPLE ROCKS ;)
Glaube ich auch. Software für OS X entwickelt, die auch unter Windows läuft deutet doch eher darauf hin, dass Entwickler bald für OS X optimiert entwickeln, anstatt die Entwicklung für den Mac einzustellen.

Da passt auch das Gerücht rein, Apple entwickele eine Entwickler-Umgebung, die auf dem PC läuft und gratis verfügbar sein soll.
 
Draco.BDN schrieb:
Ich finde es gut. Visual Studio usw. gibts nun wirklich nicht für den Mac und so kann ich es nutzen.

Weil ich habe kein Geld mir einen Windows Rechner zu kaufen, der Visual Studio packt und noch einen Mac...
Das ist auch für mich der einzige Grund, da ich das für die Arbeit brauche, bin aber noch am Überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob mir die Emulation genügt (mit Wintel sollte es ja auch ganz flott gehn.) Zumal ich nichts größeres Programmiere. :cool:
 
smartcom5 schrieb:
Ich möchte hier auf keinen Fall wieder einen Glaubenskrieg einsetzen lassen, aber das was Apple und den Mac ausgemacht hat, eben das es wenige hatten, jenes ist mittlerweile verloren.

Von einem Exclusivimage kann man als Uhren oder Handtaschenhersteller leben aber als Computerhersteller benötigt man den Marktanteil oder zumindest eine grosse Nutzerbasis wie die Luft zum leben. Also lieber habe ich überall Macs um mich herum als mit Windows oder Linux arbeiten zu müssen.
 
smartcom5 schrieb:
Ich möchte hier auf keinen Fall wieder einen Glaubenskrieg einsetzen lassen, aber das was Apple und den Mac ausgemacht hat, eben das es wenige hatten, jenes ist mittlerweile verloren.

Eben diese Besonderheit hat Apple bis vor geraumer Zeit zu etwas Exklusivem, Einzigartigem gemacht.

Dies ist nur ein Abbild meiner Ansicht, welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, viele Mac-User zustimmen werden, die schon etwas länger mit dem Mac arbeiten, und damit meine ich nicht die (iPod-) Mac-User.
Da ich kein (iPod-) Mac-User bin, fühle ich mich berechtigt zu antworten :p

OS X macht den Mac aus. Nicht der Prozessor oder irgendein anderes Bauteil. Am ehesten noch das Design des Gehäuses. Aber mal ehrlich: Wenn der Rechner schnell läuft ist mir egal, welcher Prozessor da mein OS X antreibt.
 
smartcom5 schrieb:
Eben diese Besonderheit hat Apple bis vor geraumer Zeit zu etwas Exklusivem, Einzigartigem gemacht.

Aber das können fast nur die verstehen, welche mitunter mit dem Mac groß geworden sind.
Wie gesagt, ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln. ;)

Dies ist nur ein Abbild meiner Ansicht, welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, viele Mac-User zustimmen werden, die schon etwas länger mit dem Mac arbeiten, und damit meine ich nicht die (iPod-) Mac-User.

In diesem Sinne

Smartcom

Es bringt nix wenn ein kleines Grüppchen Apple Hardware nutzt. Auf lange Sicht würde das Apple nicht überleben.

Und ist es nicht ein wenig zu hoch gegriffen zu sagen, es verdienen nicht alle Leute einen Mac zu nutzen? :rolleyes:
 
Draco.BDN schrieb:
Wie gerne würde ich sehen, wie mein iMac G3 zu einem Intel mutieren würde.
Weil ich habe es einmal aus Not versucht es darauf laufen zu lassen, weil mein Notebook in Reparatur ist.

Es blieb beim Versuch ;)

Naja, wer einen 350 MHz G3 bseitzt kann sich ja ruhigen Gewissens sagen, dass demnächst mal bald ein neuer her muss, oder nicht? ;) Nach etwas über einem Jahr G4 iBook kann ich mir das aber leider alles andere als leisten. :(

smartcom5 schrieb:
Ich möchte hier auf keinen Fall wieder einen Glaubenskrieg einsetzen lassen, aber das was Apple und den Mac ausgemacht hat, eben das es wenige hatten, jenes ist mittlerweile verloren.

Eben diese Besonderheit hat Apple bis vor geraumer Zeit zu etwas Exklusivem, Einzigartigem gemacht.

Aber das können fast nur die verstehen, welche mitunter mit dem Mac groß geworden sind.
Wie gesagt, ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln. ;)

Dies ist nur ein Abbild meiner Ansicht, welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, viele Mac-User zustimmen werden, die schon etwas länger mit dem Mac arbeiten, und damit meine ich nicht die (iPod-) Mac-User.

In diesem Sinne

Smartcom

da erinnere ich einfach mal an die ursprüngliche Philosophie von Apple: „Ein (Apple) Computer in jedem Haushalt, schön, einfach zu bedeinen und so günstig, dass ihn sich jeder leisten kann“ Ist halt schon 30 Jahre her. ;)

Gruß, nidhoegg
 
@dezender
Schön, dass Du hier im Thread mitmachst. Leider sind Deine Posts nur sehr schlecht zu lesen, denn es mangelt ihnen an Satzzeichen und einheitlicher Grammatik. Daher spende ich hier mal ein paar elementare Zeichen, die Du per Copy&Paste in Deine Texte einbauen kannst.

Punkte: ..................................
Kommata: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Weitere Zeichen: ;;;;;;; ::::::::: !!!!!!!!!! ?????????

Wenn Du mehr brauchst, sag' einfach Bescheid, OK?

Besten Gruß, Dennis
 
Fortune_Hunter schrieb:
Wird nicht gehen, da Windows mit dem Apple-Filesystem nichts anzufangen weiß. Würde ein sehr spezieller Virus von nöten sein (inklusive einen emulierten Filesystem) um das zu bewirken. Und wer soll sich diese Mühe machen, wenn man doch so schön mit den Daten auf dem Windows-Teil spielen kann. Außerdem würde das der Virusphilosophie entgegenlaufen: Dieser Virus wäre vom Umfang her riesig (Filesystemzugriff) und würde auffallen wie die Titanic in ner Badewane ;).
Da irrst Du gewaltig. Es wäre vielleicht ein bisschen Arbeit nötig, um auf der MacOS-Partition rumzuschreiben (oder auch nicht, denn es gibt kommerzielle HFS+-Treiber für Windows, die kann der geneigte Virenschreiber einfach integrieren), aber man könnte ja ganz einfach einen Virus basteln, der mal eben alle Partitionen (ausser der XP-Partition) mit NTFS durchformatiert. Das geht selbst mit den beschränkten Scriptingmöglichkeiten unter Windows mit Bordmitteln.

Und mit HFS+-Treiber wird's noch schöner. Denn damit dürfte an auch recht problemlos auf alle Verzeichnisse zugreifen können, denn die Benutzerverwaltung und die Rechtevergabe dürften dann gegessen sein.
 
ich warte auf die ersten threads wie:
blue-screen bei windows-boot, nach log-in kommt "STOP: 0x0000008e (0x000105)"

PS: diesen fehler hatte ich gestern, lag an einem treiber für USB-WLAN-Stick (DWL-122)
 
_julius schrieb:
habt ihr diesen insider-bericht gelesen apple hätte das schon lange vor gehabt und dies sei der eigentliche grund für den intelswitch gewesen und yellowbox soll wieder aufleben und das "universal binary" eigentlich bedeutet: läuft auf windows und mac bzw bald apple noch einen weiteren schritt geht? hab das gefühl da steckt ein masterplan sondergleichen hinter ! APPLE ROCKS ;)

Apple ist schon 1997 aus Versehen so ein Kommentar "rausgerutscht".
So weit ich weiß bei einem Interview Mitte 1997.
Das ist kalter Caffeé. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Draco.BDN schrieb:
Der Markt für Mac Games war noch nie gut. Und bis jetzt habe ich noch nix davon gehört, dass Battlefield usw. auf dem Mac mit Boot Camp wirklich läuft...

Na die meisten hier werden doch genau dafür ein Windows auf ihre Intel Macs spielen also brauchen wir nur noch ein wenig warten auf Themen wie "BF2 zu langsam" , "Doom3 4x schneller" "Endlich Couterstrike"
 
cualex schrieb:
den satz find ich ja auch genial :)

"Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS."

ansonsten ist das sicherlich ein positiver schritt. für mich wäre z.b. das ausführen von nemetschek allplan sehr praktisch. punkt um - ich finds gut

finde ich nicht ;) ich sehe keine große positive Unterschiede zw. EFI und "old-fashioned BIOS", wenn dieser Satz stimmte, könnte mann auch sagen : "Apple are stuck in the 20 years old one button mouse system" hehe
 
EndlichSwitcher schrieb:
@dezender
Schön, dass Du hier im Thread mitmachst. Leider sind Deine Posts nur sehr schlecht zu lesen, denn es mangelt ihnen an Satzzeichen und einheitlicher Grammatik. Daher spende ich hier mal ein paar elementare Zeichen, die Du per Copy&Paste in Deine Texte einbauen kannst.

Punkte: ..................................
Kommata: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Weitere Zeichen: ;;;;;;; ::::::::: !!!!!!!!!! ?????????

Wenn Du mehr brauchst, sag' einfach Bescheid, OK?

Besten Gruß, Dennis

Ein Mann nach meinem Geschmack! :D


In diesem Sinne

Smatcom
 
jetzt hop hop installiert mal ^^und sagt was dazu :D vor allem zu der gaming performance :D
 
Zurück
Oben Unten