Apple TV 3

Dann bin ich verdammt schlecht informiert:)

Danke für die Info. Wobei ich dachte, wenn daneben 1080p steht, dann ist die TV Serie auch 1080p!
 
Ich habe TV Serien, die sind HD! Es wird einmal die SD Version und die HD Version geladen!

Beispiel "Touch" oder die neue Staffel vin TBBT!

Die TBBT habe ich hier. Ist 720p.
Ganz frisch gestern geladen. Hat HD im Namen.

Lasst Euch nicht verwirren.

Die Filme am ATV3 sind aber 1080p.
Das sieht man. Sind auch nur eine Hand voll.

Screen Shot 2012-03-28 at 18.32.13.png
attachment.php
 
Hab sie mit dem iPad gladen. Da steht das 1080p nebenbei. Hab sie noch nicht auf dem Mac gehabt, nur gesehen, dass iTunes HD und SD Version runtergeladen hat.
 
Dann bin ich verdammt schlecht informiert:)

Danke für die Info. Wobei ich dachte, wenn daneben 1080p steht, dann ist die TV Serie auch 1080p!

Beim ersten Kauf habe ich mich beschwert. Ich habe das Geld bekommen.

Ich halte das für Irreführung.
Apple sollte sagen dass die Produktbeschreibung einfach übersetzt wird und es die 1080p Folgen hier nicht gibt.

Pinnt das doch mal irgendwo im ATV Thread.
 
Hab sie mit dem iPad gladen. Da steht das 1080p nebenbei. Hab sie noch nicht auf dem Mac gehabt, nur gesehen, dass iTunes HD und SD Version runtergeladen hat.

Ja, bei mir steht in iTunes sogar "1080p wird geladen".
Aber das stimmt halt nicht.

Das meine ich ja.

EDIT: iTunes Einstellungen sind alle auf 1080p.
 
Dann mal den Support anschreiben... Mal gucken was die so sagen!
 
Mein ATV3 ist heute angekommen und hat das ATV aus der ersten Generation ersetzt. Die Gesichter sind zur Zeit etwas lang:
Ich kann die Auflösung nicht auf 1080p/60Hz stellen - wird mit einer Fehlermeldung unterbunden. 50Hz geht.
Meine TV-Serien aus iTunes sind völlig durcheinander! Erst kommt Serie A mit Staffel 2, dann Serie B, Dann Serie C, dann irgendwann mal wieder Serie A mit einer anderen Staffel, dann Serie C usw... Kann ich das irgendwie regulieren? Ist ja furchtbar!
 
Mein ATV3 ist heute angekommen und hat das ATV aus der ersten Generation ersetzt. Die Gesichter sind zur Zeit etwas lang:
Ich kann die Auflösung nicht auf 1080p/60Hz stellen - wird mit einer Fehlermeldung unterbunden. 50Hz geht.

Das ging zum Glück bei mir völlig problemlos (Toshiba Glotze), dafür wollte die Freigabe nicht, hab fast ´ne halbe Std dran gehockt und mich gefragt, wo der Fehler ist, da beim ATV2 alles wunderbar lief. Aus heiterem Himmel ging es dann.

Mich ärgert das 1080p Ding allerdings massiv, verhagelt einem echt die Lust was zu kaufen und sei es nur die erste Touch Folge, die ich verpennt hatte.
 
Mein ATV3 ist heute angekommen und hat das ATV aus der ersten Generation ersetzt. Die Gesichter sind zur Zeit etwas lang:
Ich kann die Auflösung nicht auf 1080p/60Hz stellen - wird mit einer Fehlermeldung unterbunden. 50Hz geht.
Meine TV-Serien aus iTunes sind völlig durcheinander! Erst kommt Serie A mit Staffel 2, dann Serie B, Dann Serie C, dann irgendwann mal wieder Serie A mit einer anderen Staffel, dann Serie C usw... Kann ich das irgendwie regulieren? Ist ja furchtbar!

Bei mir steht die TV-Auflösung auf Auto und der Fernseher macht 1080p/60Hz daraus. Welche Einstellung ist hier eigentlich die sinnvollste?

Meine iTunes-Serien sind - bis auf eine Ausnahme - ordentlich sortiert. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass das Feld "Folgen-ID" befüllt sein muss, damit die Sortierung klappt. Hast Du das mal probiert?
 
Das bringt nichts. Der Fehler liegt an iTunes 10.6.
Dieses übermittelt die Serien, egal was drin steht, in der Reihenfolge wie sie zu iTunes hinzugefügt wurden.
 
Danke! Das begründet auch, warum die eine Staffel einer Serie ganz am Ende der Liste steht. Die anderen Serien habe ich chronologisch hinzugefügt, deswegen sind sie auch untereinander in der richtigen Reihenfolge...
 
Da ich grad etwas zu bequem bin die letzten 47 Seiten durchzuforsten , hier mal kurz meine Frage : Ist es möglich das das ATV3 per WLAN im schneller ist als im LAN ? Denn LAN ist mit 10/100 angegeben und WLAN geht ja theoretisch bis 300 Mbits , wenn N Standart genutzt wird ? Oder ist es wie beim iPhone "N" Standart nur im 2.4 GHz Netz ?

Code:
Wi-Fi Netzwerk (802.11a, b, g oder n; drahtloses Video-Streaming erfordert 802.11a, g oder n) oder 10/100BASE-T Ethernetnetzwerk

http://www.apple.com/de/appletv/specs.html
 
Wenn der Empfang gut ist, bist du per n WLAN theoretisch schneller. Es hat auch 5 GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
ATV3 kann auch 5GHz 802.11n, aber ist genauso wie iPad gecappt, erreicht also nie hohe Verbindungsraten. Ich hab hier 65 mbps, im selben Raum mit der Fritzbox 7390. Mein Epson Drucker 2 Räume weiter verbindet mit 135 mbps :hehehe:
 
Ich hatte auch mal 130, aber die unteren Kanäle scheinen zuverlässiger zu sein.
Denke mal, dass der fallback bei Störungen nicht gut funktioniert.
Kanalwechsel habe ich alle durch. Nehme den mit den wenigsten Nachbar WLAN's.
 
Ok , das wäre ja dann mal ein Versuch Wert , meine FB 7390 wäre ca. 50cm entfernt vom ATV. Mit meinem MBP hab ich durchgehend 300 Mbit.
 
Warum nimmst du dann kein Kabel?
 
kann das atv3 videos,bilder von einem anderen mac/pc übers netzwerk abspielen?
lt. einer amazon rezension sollen nur itunes medien abgespielt werden können.
 
Warum nimmst du dann kein Kabel?

lt. technischer Info ist LAN langsamer als WLAN :rolleyes:

Code:
Wi-Fi Netzwerk (802.11a, b, g oder n; drahtloses Video-Streaming erfordert 802.11a, g oder n) oder 10/100BASE-T Ethernetnetzwerk

attachment.php
 

Anhänge

  • Fritz.Box NETZwerk.png
    Fritz.Box NETZwerk.png
    65,9 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten