Apple TV 3

Vielen Dank!
Optischer Eingang ist kein Problem, es ging mir nur darum, ob man eben über den TV erst auf einen Menüpunkt "Airplay" oder so gehen muss.
Klingt ja nicht schlecht, vielleicht ist es somit eine echte Überlegung wert.
 
Wenn man die Zusatzfunktionen und den analogen Audioausgang des Airport Express nicht benötigt ist das ATV2/3 theoretisch(*) sogar die bessere Wahl. Mal von der zusätzlichen Videofunktion abgesehen, benötigt das ATV2/3 deutlich weniger Strom, als die AE. Im Standby (aus dem es automatisch aufwacht, wenn man es anspricht) 1W. Im normalen Betriebsmodus 2W.

(*) theoretisch, weil die AE meiner Erfahrung nach etwas problemloser funktioniert, als das ATV2.
 
Und du kannst per iTunes Match streamen und musst nicht noch einen Rechner laufen lassen - setzt aber eine iPhone/iPad mit der Remote App voraus.
 
Probleme mit Airplay.

Hallo Leute ich besitze ein Iphone 4s + Apple tv 3 und den Speedport w701w als Router.

Wenn ich Airplay nutze hängt es ab und zu.

z.B Eine Videos werden gebuffert und abgespielt und müssen das mehrmals nach gebuffert werden.

Spiele wie Fifa 12 ruckeln auch.

Liegt es daran das der Speedport nur 54Mbit hat . Oder läuft es auch bei jemandmit diesem Router ohne Probleme?
 
Laut Engadget bekommen Apps von Drittanbietern mehr Raum, was das auch immer heißen mag. Außerdem sollen gekaufte Filme und Serien zukünftig auch in der iCloud bereit stehen und Zugriff auf iTunes-Playlisten.

Meinst Du damit das OS von Apple TV oder geht das dann nur mit Apple TV 3???
Hier meine ich, das mit der Cloud.
 
Und du kannst per iTunes Match streamen und musst nicht noch einen Rechner laufen lassen - setzt aber eine iPhone/iPad mit der Remote App voraus.

Das heisst, ich kann Musik die in der iTunes cloud liegt, direkt über die Remote App auf dem Apple TV abspielen ohne dass ein Rechner laufen muss? Das wäre ja endlich das Argument für ein Apple TV und iTunes Match :)
Bisher muss dafür immer beim Mac Book nebenher laufen (bislang ohne iTunes Match)
 
Das heisst, ich kann Musik die in der iTunes cloud liegt, direkt über die Remote App auf dem Apple TV abspielen ohne dass ein Rechner laufen muss? Das wäre ja endlich das Argument für ein Apple TV und iTunes Match :)
Bisher muss dafür immer beim Mac Book nebenher laufen (bislang ohne iTunes Match)

Jo das geht, was ich mangels TOSLINK-Analog Adapter aber noch nicht sagen kann ob es auch funzt wenn der TV nicht an ist - sollte aber.
 
Meinst Du damit das OS von Apple TV oder geht das dann nur mit Apple TV 3???
Hier meine ich, das mit der Cloud.

Das OS für AppleTV 2 und 3 ist m.W. derzeit identisch oder was meintest Du?

Wenn ich es richtig verstanden haben, sollen zukünftig neben Musik auch (gekaufte) Filme und Serien in der iCloud liegen und direkt von da auf's AppleTV gestreamt werden können.
 
... Aber die Versionen sind doch, so glaube ich zumindest, unterschiedlich.....ATV 2 Version 5.1 und ATV 3 5.0 (?)
 
Also die ATV 3 ist mit Version 5.0 auf dem neusten Stand.

Ist beim ATV2 auch so, letztes Update noch vor ein paar Tagen gemacht, bevor es in die Bucht wanderte und ATV3 geordert wurde. Kommt erst nächste Woche, was soll´s.

*vor gut 1 Std Versandmeldung bekommen aus heiterem Himmel. Lieferung morgen UPS Express. Dachte Hermes hat sich dem ganzen jetzt angenommen?*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens einige Neuerscheinungen in 1080p leihen.
Ich habe mir gestern "War of Arrows" geliehen. Sag sehr gut aus.
Der Film war OK, hat mich aber nicht umgehauen.
1080p scheint im Augenblick nur zu Leihen zu sein.

Achtung: TV Serien die als 1080p angezeigt werden sind bei mir nach dem Download 720p.

Ich habe schon darüber beim iTunes Support berichtet. Ich denke es handelt sich dabei um simple
Übersetzungen aus dem US Store. Die Folgen sind bei uns NICHT in 1080p.
 
Ich habe TV Serien, die sind HD! Es wird einmal die SD Version und die HD Version geladen!

Beispiel "Touch" oder die neue Staffel vin TBBT!
 
Zurück
Oben Unten