Apple TV 3

Habt Ihr eigtl das Problem -bei denen es das Problem gab- mit dem AirPlay Mirroring und dem ruckeln und den AUssetzern hinbekommen? Woran lag/liegt es?
 
wie bekomm ich den desktop von meim mac auf mein atv3?!
 
Ich habe gestern mein AppleTV 3 erhalten und habe ein Problem. Wenn ich eine Folge einer Serie vom Mac mini abspielen will, sehe ich unten auf dem Fernseher die Zeitleiste und das sich drehende Rad. Damit die Serie abgespielt wird, muss ich erst vorspulen und dann wieder zurück spulen. Danach läuft die Folge problemlos. Ist zwar ein möglicher Workflow, aber irgendwie nicht wirklich effizient. Hat sonst noch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit?
 
Gibt es eigentlich schon 1080p Leihfilme im iTunes Store? Ich habe da bislang nur 720p gefunden, denn das wäre für mich das einzige Argument für die neue Version.
 
Gibt es eigentlich schon 1080p Leihfilme im iTunes Store? Ich habe da bislang nur 720p gefunden, denn das wäre für mich das einzige Argument für die neue Version.

Die 5. Staffel von "The Big Bang Therory" ist schon in 1080p erhältlich. Bei den Filmen weiß ich es aus dem Stehgreif heraus nicht.
 
Die 5. Staffel von "The Big Bang Therory" ist schon in 1080p erhältlich. Bei den Filmen weiß ich es aus dem Stehgreif heraus nicht.

Großartigerweise kann man aber Serien nicht über den Apple TV ausleihen. Und wenn ich Serien über meinen Mac ausleihen will, nimmt iTunes immer 720p (ja, ich habe in den Einstellungen die bevorzugte Videoversion auf 1080p gestellt.)
 
Gibt es eigentlich schon 1080p Leihfilme im iTunes Store? Ich habe da bislang nur 720p gefunden, denn das wäre für mich das einzige Argument für die neue Version.

Ich muß jetzt mal ein bißchen Bezug auf Deine Signatur nehmen: jahrelang wurde gemault, daß das ATV kein 1080p könne und deshalb lieber markenfremde Geräte gekauft werden mußten. Jetzt kann das neue ATV endlich 1080p und schon findet sich der Erste, der es wegen mangelndem Content nicht kauft. Irgendwie kann man es nie allen Recht machen :D

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich amüsiere mich halt nur gerne manchmal an solchen Anekdoten des Lebens :D
 
Hinkt ein wenig Dein Verusch einen Vergleich zu ziehen...

Aber schön das Du mich und andere User zum schmunzeln bringst :)
 
Welche Filme 1080p sind sieht man nur auf den Apple TV, nicht im iTunes, hab ich festgestellt . Atemlos z.B. im iTunes 720p, auf dem ATV3 1080p. Laut Mac&i vom 15.03. sind diese Filme in 1080p verfügbar:
"Atemlos – Gefährliche Wahrheit", "Zwei an einem Tag", "Resturlaub", "Wickie auf großer Fahrt" und "Sleeping Beauty"
 
Ich muß jetzt mal ein bißchen Bezug auf Deine Signatur nehmen: jahrelang wurde gemault, daß das ATV kein 1080p könne und deshalb lieber markenfremde Geräte gekauft werden mußten. Jetzt kann das neue ATV endlich 1080p und schon findet sich der Erste, der es wegen mangelndem Content nicht kauft. Irgendwie kann man es nie allen Recht machen :D

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ich amüsiere mich halt nur gerne manchmal an solchen Anekdoten des Lebens :D

Naja, ich könnte gleich weitermaulen das das Teil kein 24p kann :D
 
Ich war heute im Apple Store München und habe mir nen ATV mitgenommen.

In der Tat gibt es einige Filme auch in 1080p, sieht man aber erst bei dem neuen Gerät. Passt also schon.
Ich nutze das ATV auch nur zum AirPlay Musikstreaming und zum Filme leihen. An andern Quellen, Kauffilmen oder Serien habe ich kein Interesse.
 
Ich finde es aktuell viel nerviger, dass ich andauernd die Verbindung zum Store verliere, bzw. zu iTunes Match.
 
Hab nun auch ein ATV, hatte keine Gelduld mehr mit Apple und hab eins aus dem Media Markt mitgenommen.

Wie bekomm ich jetzt den Bildschirminhalt vom iPad oder Mac da drauf? Sollt das nicht gehen?
 
Beim iPad 2/3 und iPhone 4s: Doppelklick auf den Homebutton - nach ganz links - und da Airplay-Mirroring aktivieren. Gibt ein paar Apps die das versuchen für den Mac: AirParrot z.B. - funktioniert aber nicht so doll. Besser auf Mountain Lion warten - da geht's nativ mit Bild und Ton - auch glaube Dolby Digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devo
Beim Mac ist mir das auch nicht so wichtig, passt schon. Wobei gleich die erste App (Zattoo) schon nicht funktionierte. Geht wohl nur bei unbewegten Bildern.
 
Ich habe eine ganz kurze Zwischenfrage zum Apple TV und dem AirPlay streaming. Muss das Apple TV über den Fernseher erst in einen bestimmten Streaming-Modus geschalten werden oder gibt es die Musik sofort aus, sobald ich in iTunes (oder am iPhone) das Apple TV auswähle?
Bisher habe ich einen AirPort Express, welcher ja sofort die Musik ausgibt wenn man ihn auswählt und überlege, diesen evtl. durch ein Apple TV zu ersetzen.

Besten Dank!
 
Moin palt,

das Apple TV verhält sich in dieser Situation genauso wie eine Airport Express: Du streamst die gewünschten Inhalte, das Apple TV spielt sie ab. Du brauchst einen Fernseher nur, um die Geräteeinstellungen vorzunehmen.

Viele Grüße,
Jan
 
Das Apple TV muss nicht in einen Streamingmodus versetzt werden. Es muss nur im gleichen Netzwerk sein, dann taucht es als Ziel für AirPlay auf. Beim Musikstreaming musst Du aber bedenken, dass das Apple TV nur einen optischen Digitalausgang hat und keinen analogen Ausgang. Dein Verstärker benötigt also auch einen opt. Eingang.

B.
 
Zurück
Oben Unten