Apple Pay - ist es inzwischen zuverlässig?

Für eine 100€ Prämie pro Monat würd ich schon Kunde werden… aber halt kein Geld drauf und es nicht nutzen.
Es heißt zwar No Risk, No fun, aber das ist mir dann doch zu viel Risk und wenig fun :hehehe:

Aber mal ganz ernsthaft, das ist einfach nur erbärmlich und grausam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Günther J und dodo4ever
Also Postbank ist jetzt bei ApplePay mit dabei und es gibt auch eine Sonderseite zur Erläuterung. iFun.de berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und Ralle2007
Also Postbank ist jetzt bei ApplePay mit dabei und es gibt auch eine Sonderseite zur Erläuterung. iFun.de berichtet.
Als die im Juli umgestellt haben, gab es für die neue Einrichtung der Apps per PDF Anleitungen. Die wussten sicherlich im Vorfeld das es für einige Kunden schwierig wird. Da ziehe ich die Consorsbank vor. Apple Pay funktioniert dort schon seit lagen. 😉
 
Fall ein Postbankkunde mal testen kann, ob er die virtuelle Postbank Card Plus(Mastercard Debit) auf seiner Apple Watch aktivieren kann?
Bin aktuell Android Nutzer samt Wear OS Smartwatch und dort geht das nicht, da die dreistellige Prüfnummer nicht verfügbar ist bei der virtuellen. Wäre interessant, ob das auf der Apple Watch doch geht?
 
Postbank Apple Pay läuft jetzt bei mir auf iPhone und Watch. Das Einrichten dauerte nur sechs Minuten. Trotzdem werde ich die Postbank nächstes Jahr (nach fünfundvierzig Jahren) verlassen und mein Girokonto zu einer Direktbank umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und Ralle2007
Postbank Apple Pay läuft jetzt bei mir auf iPhone und Watch. Das Einrichten dauerte nur sechs Minuten. Trotzdem werde ich die Postbank nächstes Jahr (nach fünfundvierzig Jahren) verlassen und mein Girokonto zu einer Direktbank umziehen.
Gute Entscheidung.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen, maccoX und dodo4ever
Ich mag die Comdirect sehr gerne.
Bin da seit 2005.
Du kannst das gleiche, gewohnte Geldautomaten-Netzwerk weiternutzen… :)
Comdirekt habe ich für meine Krankenversicherung und Consors seit vielen Jahren u.a. zum Handel.😉
Consors nutze ich ausschließlich für Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und dodo4ever
Postbank Apple Pay läuft jetzt bei mir auf iPhone und Watch. Das Einrichten dauerte nur sechs Minuten. Trotzdem werde ich die Postbank nächstes Jahr (nach fünfundvierzig Jahren) verlassen und mein Girokonto zu einer Direktbank umziehen.
Gute Entscheidung. Falls du zur Ing oder Comdirect willst kannst eine PN schreiben, kann dich werben. Sind zusammen mit der DKB die besten Direktbanken.

Top Konditionen als Girokonto, gescheite Karten(!) und Sparplan ETF ist auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen, dg2rbf und Ralle2007
Gute Entscheidung. Falls du zur Ing oder Comdirect willst kannst eine PN schreiben, kann dich werben. Sind zusammen mit der DKB die besten Direktbanken.
Comdirekt ist ok. Consors finde ich auch echt gut und bin seit Jahren dort zufrieden.
Beides ohne Kontogebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und dodo4ever
Comdirect ist halt mittlerweile ein bisschen angestaubt und man weiß auch nicht, wie es langfristig weitergeht. Es hat sich ja die Coba wieder einverleibt und die wollten die Marke glaube ich zeitweise komplett dichtmachen. Das wurde aber nun scheinbar gestoppt. Die Marke wurde auch nicht weiter in Richtung N26-Klon ausgebaut, ich glaube, da gab es auch mal Bestrebungen. Bin jetzt zu faul, die Quellen rauszusuchen.

Ich mag die Comdirect aus Tradition.
Eine Bank, welche derartig lang solide Dienste abliefert ist grundsätzlich gut.
Die anderne Anbieter wie Consors und ING sind sicherlich auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und Ralle2007
Postbank Apple Pay läuft jetzt bei mir auf iPhone und Watch. Das Einrichten dauerte nur sechs Minuten. Trotzdem werde ich die Postbank nächstes Jahr (nach fünfundvierzig Jahren) verlassen und mein Girokonto zu einer Direktbank umziehen.
Hallo Topfen, hast du die virtuelle Mastercard genommen mit dem Namen Postbank Card Plus? Wie hast du sie auf deine Watch übertragen, wurde bei dir nicht die dreistellige Prüfnummer abgefragt?
Frage weil ich derzeit Android nutze und dort ist sie zwingend anzugeben, kann sie daher nicht auf meiner Wear OS Uhr für Google Pay nutzen.
 
...Trotzdem werde ich die Postbank nächstes Jahr (nach fünfundvierzig Jahren) verlassen und mein Girokonto zu einer Direktbank umziehen.

Nach meinen Erfahrungen mit Direktbanken würde ich mir das nocheinmal überlegen.
In der Werbung sind sie immer alle ganz vorne mit dabei, und man spart ein paar Euro
Kontoführungsgebühren.
Bei Problemen hängt man schnell lange in der Luft, erreicht niemanden und hat teilweise
keinen Zugriff auf sein Konto und kann nichts bezahlen.
Wenn man telefonisch durchkommt,landet man bei einem Callcenter, und deren Qualität kenntman ja.

Ich würde mein Hauptkonto immer bei einer Bank einrichten, die zuverlässig ist und lokal
eine Filiale hat, um im Problemfall das vor Ort mit einem ausgebildeten Bankmitarbeiter klären zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clarkson und Topfen
Nach meinen Erfahrungen mit Direktbanken würde ich mir das nocheinmal überlegen.
Welche Direktbanken waren das denn? Kann das bei der Comdirect nicht bestätigen. Und das seit 2005.

Einzig Baufinanzierung mit Grundschuld mache ich bei der lokalen Bank. Aber das lässt sich ja wunderbar aufteilen. Am Kredit ist sowieso mit weitem Abstand das Meiste daran verdient, weshalb da die lokale Bank dennoch gerne dein Freund ist. Wo das Girokonto ist, ist denen egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und Ralle2007
Comdirect ist halt mittlerweile ein bisschen angestaubt und man weiß auch nicht, wie es langfristig weitergeht.
Da gebe ich dir recht, ein Grund warum ich meine Geschäfte über Consors abwickele. Vielleicht ändert sich ja mal was bei Comdirekt. Die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfen und dodo4ever
Hallo Topfen, hast du die virtuelle Mastercard genommen mit dem Namen Postbank Card Plus? Wie hast du sie auf deine Watch übertragen, wurde bei dir nicht die dreistellige Prüfnummer abgefragt?
Frage weil ich derzeit Android nutze und dort ist sie zwingend anzugeben, kann sie daher nicht auf meiner Wear OS Uhr für Google Pay nutzen.
Ich habe die virtuelle Debitkarte mit dem Mastercard-Logo eingerichtet, laut App auf iphone und Apple Watch. Aber in der Wallet auf der Watch ist sie nun nicht und verlangt zum Hinzufügen den CVV-Sicherheitscode - den es gar nicht gibt bei dieser Karte. Bescheuert :) Die IT-Leute bei der Postbank sind von Vorgestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dslonly, Ralle2007, dodo4ever und eine weitere Person
So, update: habe die virtuelle Mastercard Debit der Postbank noch einmal per Banking App auf dem iPhone unter „Service“ neu zu Apple Pay auf dem iPhone und der Apple Watch hinzugefügt mit Bestsign-Autorisierung und Bestätigen der Geschäftsbedingungen und siehe da: sie steht jetzt zum Zahlen per Apple Pay auf beiden Geräten zur Verfügung (ohne Abfrage des CVV-Sicherheitscodes). Hallelujah!
Allen ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dslonly, Ralle2007, dodo4ever und eine weitere Person
Nach meinen Erfahrungen mit Direktbanken würde ich mir das nocheinmal überlegen.

Das sehe ich auch so. :) Ich habe mein Hauptkonto bei meiner Sparkasse. Das kostet mich läppische 2,90€ im Monat aber ich kann jederzeit kostenlos so viel Bargeld auszahlen und vor allem auch in Echtzeit einzahlen wie ich möchte. Wenn mal mein Zugang gesperrt ist, ruf ich die Direktwahl meiner Beraterin an und Probleme sind in 10 Minuten gelöst. Kleinigkeiten besprechen wir auch manchmal wenn wir uns beim Gassi-Gehen sehen, kommt schon mal vor. :D

Natürlich sind die Konditionen für Kreditkarten und Tagesgeld/Festgeld dort nicht gut, deswegen habe ich sowohl meine Kreditkarte als auch Tagesgeld wo anders liegen und so fahre ich schon sehr lange sehr gut. :) Ich wöllte mein Hauptkonto auch nicht bei einer Direktbank haben wo ich keinerlei festen Kontakt oder ähnliches habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway und Topfen
Als ob man das persönliche bräuchte und der Service bei Direktbanken nichts taugen würde, das halte ich für ein Gerücht.

Klar kann ich da nicht mit dem Berater beim Gassi gehen plaudern aber ist das wirklich der Anspruch?
Man will gute Konditionen, keinen Ärger, und keinen Mist aufgeschwatzt bekommen.

Bin mit DiBa und Comdirekt mehr als zufrieden, hat immer alles perfekt ohne irgendwelche Probleme funktioniert, die Konditionen sind top, man hat gescheite Karten und und und.

Derweil hat sich ein Bekannter bei der Sparkasse vor einem Monat ein Festgeld mit 2,5% aufschwatzen lassen, sorry aber da fehlen einem echt die Worte!

Und um es mal ganz klar zu sagen weil das scheinbar die meisten nicht checken: bei der VB und Sparkasse, das sind KEINE Berater! Die haben alle nur den eigenen Profit und Provision im Kopf (bekommen ja kein Honorar von dir für die Beratung!!!) , beraten nicht unabhängig und bieten dir nichts Gescheites an.

Schau euch den unabhängigen, professionellen Finanztip YT Kanal oder deren Webseite an, das bringt euch weiter.
Eine „Beratung“ bei eurer Bank kostet euch bares Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, dg2rbf und dodo4ever
Zurück
Oben Unten