Apple Pay - ist es inzwischen zuverlässig?

Hab erst die Tage wieder einen Beitrag gesehen von Leuten deren Konto grundlos gesperrt wurde und die monatelang (!!!) trotz mehrerer Anrufe täglich und persönlich in der Filiale nicht geholfen wurde.
Kann ich bestätigen. Meiner Verwandschaft wurde das Konto von denen gesperrt, wochenlang, einfach so, keine Hilfe. Zum Glück konnte ich die Miete leihweise übernehmen.
Vorsicht vor diesem Laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kk
Sei froh das du keine anderen Erfahrungen hast!

Du hast recht, bei mir ist alles glatt gelaufen, da bin ich auch froh.
Hab von den Horror Geschichten mit verschwundenen Konten usw. gehört.
Ich habe keine Ahnung, ob die eigene IT Abteilung die Konten von Postbank zu Deutsche Bank transferiert hat oder ein IT Dienstleister. Doch falls es ein IT Dienstleister war, dann sind die doch fällig. Wer bucht den je wieder deren Dienste.
 
Konten von Postbank zu Deutsche Bank transferiert
Seiner Zeit als das SAP von der Postbank bei der DB eingeführt wurde. Die DB wusste schon warum die nur die Sparkonten migriert hatte. War ein Desaster. Daher läuft bei der DB noch das alte aber aus meiner Sicht das bessere und Stein alte System NOS für Kontokorrent und im Spar Bereich SAP. Grauenhaft im Backoffice. Die Filialen haben ja die Web Ansicht. Völlig ok aber im Backoffice musst du mit der SAP Oberfläche arbeiten. Selten so ein unausgeglichenes System gesehen.

Was ich aber sagen möchte, die suchen heute noch Gelder und weisen die den Sparkonten händisch wieder zu. Pfändungssperren im SAP grauenhaft, die Mitarbeiter sind nicht zu beneiden und wie es um Pföndungen steht bei der Postbank und deren Rückständen, schön wie das Chaos der PCC OPs vom Bismarckplatz die Postbank am Bahnhof Essen eingeholt hat…

Worum es eigentlich ging, die DB brauch keinen externen um bei IT Umstellungen Gelder ins Nirvana zu schießen, um die dann bei Kunden wieder händisch umbuchen zu müssen. IT technisch ist die DB völlig veraltet. Die Commerzbank arbeitet auch mit NOS. Ob mit SAP zusätzlich? Kann ich nicht sagen
 
Zurück
Oben Unten