Apple bereichert sich auf kosten seiner Kunden.

Lern mal rechnen.
Ganz ehrlich finde ich Deine Postings hier echt daneben.

du hast ganz einfach ziemliche privaten Mist gebaut und nun ist Apple schuld. Ich denk, Apple ist nicht böse wenn Du Deine iPhones verscherbelst und zu Samsung wechselst.

Wer bitte schön ist so dämlich und lässt sich die Einlieferung eines Paketes nicht quittieren? Auf welcher Welt lebst Du, oder bist Du noch der Meinung, dass die (Geschäfts)-Welt ein Streichelzoo ist?

Nochmal! Ich ahbe als belegt eine Kopie der Sendung mit Datum und Name bekommen! Ich habe zig mal mit UPS Diskutiert da sich einen Richtigen belegt will. UPS sagt ES GIBT KEINEN BEI APPLE RÜCKSENDUNGEN AUS KOSTENGRÜNDEN. So was soll ich nun tun wenn USP auf diesem Standpunkt bleibt
 
D.h. Du hast keinen Beleg und das Tracking zeigt den 01.08.13.

Dann würde ich sagen, das ist dumm gelaufen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Jetzt stell dir mal vor, du sitzt bei Apple und sollst entscheiden. Wie würdest du entscheiden, das die Fakten sind aber jemand sagt "aber mein Kumpel kann das bezeugen".

Jetzt kannst du mithilfe des Zeugen Ups wegen Pflichtverletzung auf Schadenersatz Klagen.
Hoffe, du hast glaubwürdige zeugen und eine Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt. Chancen dürften dann gar nicht so mies sein.

Aber ändere den Titel, den Apple hat damit gar nix zu tun.

Warum. Es geht doch um Apple es liegt doch an denen.
 
Da siehste mal wie mich das Geschockt hat. Meinen Natürlich den 03.07.2013
Und du meinst, bei einem Viertel Jahr ist es nicht weniger komisch?
Du hast den Fehler begangen, dir die Einlieferung nicht quittieren zu lassen.
In Zukunft wird dir das nicht mehr passieren.
 
Nochmal! Ich ahbe als belegt eine Kopie der Sendung mit Datum und Name bekommen! Ich habe zig mal mit UPS Diskutiert da sich einen Richtigen belegt will. UPS sagt ES GIBT KEINEN BEI APPLE RÜCKSENDUNGEN AUS KOSTENGRÜNDEN. So was soll ich nun tun wenn USP auf diesem Standpunkt bleibt

Dir dieses blöde weiße Heft durchlesen, wo die Rücksendungen beschrieben sind, das definitiv beilag und dort wie Apple es schreibt, die entsprechende Seite von UPS ausfüllen zu lassen.

So schreibt es Apple in der beiliegenden Anleitung, eben weil UPS kein extra Beleg liefert.

Nicht schwer, oder?
 
Und du meinst, bei einem Viertel Jahr ist es nicht weniger komisch?
Du hast den Fehler begangen, dir die Einlieferung nicht quittieren zu lassen.
In Zukunft wird dir das nicht mehr passieren.

ein Viertel jahr sind 3 Monate. Wir sprechen von 29 Tagen!
 
Warum. Es geht doch um Apple es liegt doch an denen.

Nein, es liegt an

1. Dir, weil Du beiliegendes Heft von UPS nicht hast unterschreiben lassen (Beleg!)
2. an UPS, weil die die Sendung verbummelt haben

Apple sagt klar, wenn du die Sendung später einlieferst, kostet es. Apple hat nur zu 100% vertragsgemäß gehandelt.

Ich finde 400 Eur auch zu viel, aber das hast du mit dem Austauschauftrag ja akzeptiert. Hättest ja auch in einen Apple store gehen können.
 
Dir dieses blöde weiße Heft durchlesen, wo die Rücksendungen beschrieben sind, das definitiv beilag und dort wie Apple es schreibt, die entsprechende Seite von UPS ausfüllen zu lassen.

So schreibt es Apple in der beiliegenden Anleitung, eben weil UPS kein extra Beleg liefert.

Nicht schwer, oder?

Ja wenn man es weis. Aber mal im ernst wer liest sich so kleine hefte durch. Ist halt immer leicht sich darauf zu berufen. im Onlinehandel muss man alles gelesene Bestätigen. Hier wird was mit geschickt Extra klein das es ja auch jeder liest.
 
ein Viertel jahr sind 3 Monate. Wir sprechen von 29 Tagen!
Ich hatte verstanden "3.3. bis 3.7."
Aber wie dem auch sei: Wenn du ein Paket abgibst, ohne dir das quittieren zu lassen, bist du selbst Schuld.
 
Sehr unglaubwürdig.

letztens eine Festplatte zurück geschickt über Hermes und beim Ladengeschäft (Türkische Gemüse und Obsthändler) würde das eingescant und ich bekam ein Beleg.
Wenn das da geht sollte das bei UPS erst recht kein Problem sein.

Du kannst noch von Glück reden das es da noch lag, das hätte schon längst jemand mit nach Hause nehmen können wenn das Päckchen nirgendwo im System drin ist.
 
Ja wenn man es weis. Aber mal im ernst wer liest sich so kleine hefte durch. Ist halt immer leicht sich darauf zu berufen. im Onlinehandel muss man alles gelesene Bestätigen. Hier wird was mit geschickt Extra klein das es ja auch jeder liest.

Na ja, das sind 2-3 kleine Seiten in deutsch, die kann man schon lesen. Und andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, ein Gerät für 1000 Eur ohne Beleg abzugeben. Hätte dann nen A4 Zettel genommen und sendungsnummer notiert und UPS unterschreiben lassen, mit darum.

Wäre auf deiner Kopie nen Einlieferungsdatum und Unterschrift, hättest du gute Karten.
 
Sehr unglaubwürdig.

letztens eine Festplatte zurück geschickt über Hermes und beim Ladengeschäft (Türkische Gemüse und Obsthändler) würde das eingescant und ich bekam ein Beleg.
Wenn das da geht sollte das bei UPS erst recht kein Problem sein.

Du kannst noch von Glück reden das es da noch lag, das hätte schon längst jemand mit nach Hause nehmen können wenn das Päckchen nirgendwo im System drin ist.

Nein, UPS gibt wirklich keinen Beleg. Deshalb das Heft, das Apple Care beilegt und wo man eine Seite von UPS unterschreiben lassen kann. Finde ich allerdings auch albern.
 
Nein, es liegt an

1. Dir, weil Du beiliegendes Heft von UPS nicht hast unterschreiben lassen (Beleg!)
2. an UPS, weil die die Sendung verbummelt haben

Apple sagt klar, wenn du die Sendung später einlieferst, kostet es. Apple hat nur zu 100% vertragsgemäß gehandelt.

Ich finde 400 Eur auch zu viel, aber das hast du mit dem Austauschauftrag ja akzeptiert. Hättest ja auch in einen Apple store gehen können.

Ja aber 600 km in einen AppleStore fahren ist für mich keine Alternative.

Ich krieg nicht einmal mein altes Gerät zurück den wenn ich das Verkauft hätte, hät ich mehr bekommen als ich von Apple zu erwarten hätte.
 
Ich krieg nicht einmal mein altes Gerät zurück den wenn ich das Verkauft hätte, hät ich mehr bekommen als ich von Apple zu erwarten hätte.
Weshalb solltest du dein altes Gerät denn zurückbekommen? Du hast das doch ausgetauscht.
 
Nein, UPS gibt wirklich keinen Beleg. Deshalb das Heft, das Apple Care beilegt und wo man eine Seite von UPS unterschreiben lassen kann. Finde ich allerdings auch albern.

OK, zum Glück habe ich das noch nie benützen müssen, aber das Paket hätte direkt eingescannt werden müssen damit es bei UPS im Logistik-System drin ist.
 
Sehr unglaubwürdig.

letztens eine Festplatte zurück geschickt über Hermes und beim Ladengeschäft (Türkische Gemüse und Obsthändler) würde das eingescant und ich bekam ein Beleg.
Wenn das da geht sollte das bei UPS erst recht kein Problem sein.

Du kannst noch von Glück reden das es da noch lag, das hätte schon längst jemand mit nach Hause nehmen können wenn das Päckchen nirgendwo im System drin ist.

Was ist daran Unglaubwürdig? ich kann es beweisen und hab zeugen das es so war. und was hat das mit Hermes zutun. Ich sagte ja nicht das jede Sendung auf der Welt so verloren geht. Das sind Einzelfälle.
 
Nochmal! Ich ahbe als belegt eine Kopie der Sendung mit Datum und Name bekommen! Ich habe zig mal mit UPS Diskutiert da sich einen Richtigen belegt will. UPS sagt ES GIBT KEINEN BEI APPLE RÜCKSENDUNGEN AUS KOSTENGRÜNDEN. So was soll ich nun tun wenn USP auf diesem Standpunkt bleibt

die Mitarbeiterin gab Dir am 01.08. eine Kopie mit Datum vom 01.08. hast Du vorher geschrieben. Also hast du im Juli keinen Beleg erhalten? Oder steht dort auch der 01.08. drauf?

wenn Du den richtigen Beleg hast, dann versteh ich Dein Problem nicht!
 
OK, zum Glück habe ich das noch nie benützen müssen, aber das Paket hätte direkt eingescannt werden müssen damit es bei UPS im Logistik-System drin ist.

Ja so kenne ich es auch nur vom Hermes, DHL und Co. Aber bei unserem UPS Depot machen die bei solchen Rücksendungen immer nur eine Kopie mit Datum sonst nichts.
 
Zurück
Oben Unten