Apple bereichert sich auf kosten seiner Kunden.

D

DeFlox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mir ist gerade etwas schlecht nach meinen Aktuellen Erfahrungen mit Apple. Ich bin Jahre lang Apple Kunde mit Iphones und Ipads. War immer alles ok auch der Service doch nun hab ich bis Oberkante die Nase voll.

Zum Aktuellen Vorfall. Ich hatte damals für sehr viel Geld fast 1000€ das Iphone 5 gekauft. Natürlich war ich Endtäuscht wegen den ganzen Fehlern. Man sollte ja davon Ausgehen das man bei so einem Teuren Premium Produkt auch Qualität erwarten darf. Auch die Rücksprache mit Apple ergab nichts. Man sollte abwarten was die Zukunft bringt und dann das Gerät Austauschen lassen.

Letzten Monat war es dann soweit. Da mein Display vorne gesprungen war habe ich das Gerät über AppleCare Austauschen lassen. Displayschaden habe ich natürlich Übernommen ca. 240€ Habe dann am 03.03.2013 das Austauschgerät zu UPS gebracht, einen Nachweis außer einer Kopie gibt es nicht. Bin dann davon Ausgegangen das alle klappt.

4 Wochen Später bekomme ich eine Neue Apple Rechnung von fast 700€. Nagefragt bei Apple ist das Austausch gerät nicht angekommen. Bin dann zu UPS wo das Paket ganze 4 Wochen im Depot liegen geblieben ist. Bestätigen wollte mir das UPS nicht im Gegenteil die haben alles geleugnet. Somit wurde das Gerät 4 Wochen Später zu Apple gesendet. Apple meinte das ist nicht schlimm da finden wir eine Lösung.

Nun teilten mir Apple mit das ich von meinem 700€ noch 300€ zurück bekomme. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich hab denen alles x mal erklärt das es nicht meine Schuld war hatte zeugen u.s.w Aber ohne eine Bestätigung von UPS hätte ich Pech.

Ich kann ja verstehen das Apple gebühren für zu Späte Sendungen erhebt aber Leute fast 400€????

Für mich ist das das teuerste Handy was ich je hatte 1000€ Kaufpreis 240€ Reparatur 400€ Verspätungsgebühr. Also ein 1640€ Iphone Mir reicht es jetzt ich Verkaufe jetzt alle Iphones und ipads und werde mir ein S.... S4 zulegen und hoffen das diese Firma nicht seine Kunden abzockt.
 
Welche Firma nicht? :noplan:
 
Aha, weil UPS Mist gebaut hat ist Apple Schuld ?
Rede mal mir UPS
 
Moment mal, du hast 300 Euro zurückbekommen? Das heißt, du hast die 700 Euro Rechnung bezahlt?
 
Wieso bist DU zu UPS gegangen? Bei mir hat Apple alles organisiert und die Transportfirma hat das Gerät bei MIR abgeholt mit Lieferschein und alles drum und dran. Und mein 5er wurde 3 mal ausgetauscht. Also deine Erfahrungen kann ich nicht teilen.
 
UPS scannt ( glaube ich ) die Ware beim abholen ein. Wenn du noch die Paket Nummer hast. Kann man dies ja nachweisen
 
Wieso zahlst du die Rechnung über 700€ wenn du es besser weißt?
 
Also ehrlich, ich habe z. B. meinen iMac Mitte 2011 per Telefon bei Apple bestellt. Bezahlen mußte ich etwas über 1500,- Euro via VORKASSE. Zum Glück ging alles gut und ich hatte nie Probleme mit dem Gerät. Nochmal wollte ich so aber nicht einkaufen. Das MacBook Pro Retina 13 Zoll habe ich lieber im Laden bei Media Markt gekauft. Wenn irgend was mit dem Gerät mal nicht in Ordnung sein sollte, bringe ich es genau dort hin. Das erspart mir eine Menge Streß u. Ärger bei der Garantieabwicklung.
 
Hat jetzt alles eher wenig mit Apple zu tun...
 
x doppelpost
 
Aha, weil UPS Mist gebaut hat ist Apple Schuld ?
Rede mal mir UPS

Das habe ich Getan ich habe bei UPS alles Versucht. zuerst hat eine Mitarbeiterin die bestätigt und als der Depotleiter dar war ganz anderst dargestellt. Fakt ist ich habe mehrmals mit UPS gesprochen die weigern sich da Sie meinen alles Richtig gemacht zu haben Sprich geben den Schwarzen Peter weiter.

Für mich ist UPS schuld aber Apple auch. Mal im ernst es ist kein schaden entstanden der Rechtfertigt 400€ von seinem Kunden einzubehalten.
 
Also ehrlich, ich habe z. B. meinen iMac Mitte 2011 per Telefon bei Apple bestellt. Bezahlen mußte ich etwas über 1500,- Euro via VORKASSE. Zum Glück ging alles gut und ich hatte nie Probleme mit dem Gerät. Nochmal wollte ich so aber nicht einkaufen. Das MacBook Pro Retina 13 Zoll habe ich lieber im Laden bei Media Markt gekauft. Wenn irgend was mit dem Gerät mal nicht in Ordnung sein sollte, bringe ich es genau dort hin. Das erspart mir eine Menge Streß u. Ärger bei der Garantieabwicklung.

Der war gut, echt gut. :hehehe:
 
Wer soll den Schaden denn sonst zahlen? Auch wenn es manch einer nicht glauben mag : Apple ist nicht die Wohlfahrt sondern ein knallharter Konzern. Und ob Du bei denen läppische 1000 Euro fürs iPhone gelassen hast interessiert da keinen : Du bist einer von 30 Millionen pro Quartal, die da ein iPhone kaufen.
 
Das habe ich Getan ich habe bei UPS alles Versucht. zuerst hat eine Mitarbeiterin die bestätigt und als der Depotleiter dar war ganz anderst dargestellt. Fakt ist ich habe mehrmals mit UPS gesprochen die weigern sich da Sie meinen alles Richtig gemacht zu haben Sprich geben den Schwarzen Peter weiter.

Für mich ist UPS schuld aber Apple auch. Mal im ernst es ist kein schaden entstanden der Rechtfertigt 400€ von seinem Kunden einzubehalten.

Sorry, Quatsch. Wenn du eine Einlieferungsbeleg hast, dann Schick den an Apple und gut.
Die Verantwortung in dem fall, wenn via Apple Care gelaufen, liegt ab Einlieferung bei Apple.
Also entweder ist deine Schilderung unvollständig oder Quatsch.

Bei Apple Care liegt nen Formular bei, dass musst du bei Abgabe von UPS unterschreiben lassen, das ist dein Beleg und damit ist alles gut. Wenn du das übersehen hast, Sorry, dann ist es mitverschulden.
 
Wieso bist DU zu UPS gegangen? Bei mir hat Apple alles organisiert und die Transportfirma hat das Gerät bei MIR abgeholt mit Lieferschein und alles drum und dran. Und mein 5er wurde 3 mal ausgetauscht. Also deine Erfahrungen kann ich nicht teilen.

Weil das UPS Depot 2km von mir weg ist und ich sowiso auf dem weg war habe ich es Abgegeben. Weil wie soll UPs bei mir daheim Abholen wenn ich auf der Arbeit bin. Ging so schneller und einfacher.
 
Sicher, sobald Apple mal nicht den Hofknicks macht ist es ein Scheißladen.....

Ich gehe davon aus, dass Du erwachsen bist? Du hast einen Einlieferungsbeleg von UPS? Du hast eine Bestätigung von Apple, wann das Gerät dort einging? Du kannst die Zahlungen nachweisen und belegen, dass die Restsumme aufgrund des verspäteten Transport kamen?

Diese Nachweise müsstest Du alle haben, davon gehe ich jetzt mal aus, sonst würd ich das "erwachsensein" mal in Frage stellen!

Also, ab zu UPS, Kopien der Belege dort hinlegen und denen sagen, dass Du auf Schadenersatz bestehst. Wenn das nicht hilft wirst Du nur noch mit anwaltlicher Hilfe weiter kommen, dafür dann aber quasi sicher!

Also, hör auf über Firmen zu jammern die nicht für anderer Firmen Fehlleistungen einstehen und nimm die Sache wie ein erwachsener Mensch selbst in die Hand!
 
Zurück
Oben Unten