Apple als Fernsehgeräte-Produzent !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnte eine Partnerschaft mit einem etablierten TV Hersteller sein, der dann Geräte mit integriertem Apple TV auf den Markt bringt. Aber, dass Apple selbst Fernsehgeräte baut kann ich mir nicht vorstellen.
....da würde ich dann mal auf Sony tippen....
 
Einen eigenen TV halte ich für unrealistisch. Denke es wird eher in die Richtung gehen, wie die Gerüchte vor der Keynote waren. Sprich, AppStore mit der Apple TV, iPhone oder iPod Touch dann als Fernbedienung zum steuern etc...
 
Also ich bin ja am überlegen, ob ich meinen alten G3 nicht irgendwie mit dem Apple TV bespielen sollte - also dem alten, ...
 
Es könnte eine Partnerschaft mit einem etablierten TV Hersteller sein, der dann Geräte mit integriertem Apple TV auf den Markt bringt. Aber, dass Apple selbst Fernsehgeräte baut kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich mich richtig entsinne, dann baut Apple auch gar nichts, sondern lässt bauen.
 
TV-Geräte mit Betriebsystemen, Onlinezugang, Aufnahmefunktion usw. sind ja keine große Neuheit. Gibt es schon mindestens seit 5 Jahren, jedoch hat keines der bisher angebotenen Geräte den Durchbruch geschafft. Meiner Meinung werden Android oder Apple TV diese Situation auch nicht merklich verändern. Der Fernseher ist nunmal ein passiv genutztes Gerät und dies wird sich meiner Meinung auch nicht so schnell ändern.
 
und ein Apple TV ist was? Als besonders produktiv würde ich das auch nicht bezeichnen. ;)

Die Media-Funktion heutiger TV Geräte wird ja von den meisten Kunden nur mitgenommen weil es eben drin ist, besonderen Wert legen sie aber nicht drauf. Das wird sich erst ändern wenn es auch in Europa Services ala Netflix oder Hulu gibt.
Da die Handhabung der von den TV Herstellern angebotenen internen Lösungen aber doch sehr zu wünschen übrig lässt sehe ich da durchaus Potenzial für externe Lösungen. Die Leute sind es ja auch gewohnt, schauen ja heute häufig sogar über Zusatzgeräte (Sat-Receiver/HD-SetTop Boxen, Receiver der Kabelanbieter) fern.
 
Europa wartet nicht auf Netflix oder Hulu bzw wir in Deutschland nicht. Haben es nicht so wie die Amerikaner mit den Abos etc...
Das kommt hier nicht an. Sieht man ja allein schon bei Sky. Wir zahlen schon GEZ, da werden die meisten sicherlich nicht noch mal Geld rausschmeissen um so etwas in der Art zu finanzieren!
 
Dieses ganze Streaming und Internetgedönse wird sich meiner Meinung nach genauso wenig durchsetzen wie 3D Fernseher (konnte letztens einen 3D TV testen mit Shutterbrille. Von dem Geflimmer bekommt man Kopfschmerzen). Die Leute werden weiterhin DVDs und Blu-Rays kaufen oder leihen. Wobei sich die DVD wesentlich länger halten wird als damals die VHS-Kassette, da noch immer die meisten Leute KEINEN HD Fernseher haben, sondern die gute alte Röhre. :D Fernseher als Tor zum Internet werden genauso schnell wieder vom Markt verschwinden, wie sie gekommen sind. ;)
 
Dieses ganze Streaming und Internetgedönse wird sich meiner Meinung nach genauso wenig durchsetzen wie 3D Fernseher. Die Leute werden weiterhin DVDs und Blu-Rays kaufen oder leihen. Wobei sich die DVD wesentlich länger halten wird als damals die VHS-Kassette, das noch immer die meisten Leute KEINEN HD Fernseher haben, sondern die gute alte Röhre. :D Fernseher als Tor zum Internet werden genauso schnell wieder vom Markt verschwinden, wie sie gekommen sind. ;)

Da bin ich anderer Meinung, denn die DVD wird irgendwann mal kaputt gehen. Somit denke ich ist Streaming und Access zum Inet die Zukunft. Bei 3D-TV-Geräten bin ich unentschlossen. :cool:
 
Wieso sollte die DVD kaputtgehen? Bitte immer mit Begründung schreiben. :noplan:
 
Auf lange Sicht hin würde ich auch dazu tendieren, dass sich Streaming irgendwann evtl mal durchsetzen kann. Man kann es aber nie wissen, wie es in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht.
 
Wieso sollte die DVD kaputtgehen? Bitte immer mit Begründung schreiben. :noplan:

Weil sich mit der Zeit die Beschichtung und somit der Inhalt lösen wird. Sie halten eben nicht ewig. Die Plastikscheiben werden wohl noch übrig sein, aber der Inhalt ist leider futsch. Schuld sind Dinge wie: Hitze, Luftfeuchtigkeit, Licht, Fingerabdrücke usw.
 
Na und? Dann kauf ich mir halt ne neue Scheibe mit gleichem Inhalt. :rolleyes: Server halten auch nicht ewig oder?
 
Wieso sollte die DVD kaputtgehen? Bitte immer mit Begründung schreiben. :noplan:

..weil die Trägerschicht, auf der die Informationen gespeichert sind, sich zersetzen kann. Gerade auch, wenn die Lackierung am Rand der DVD Fehler hat.

...bei "gepressten" DVDs geht man von ca. 10 Jahren aus, bei gebrannten von einem kürzeren Zeitraum.
 
Na und? Dann kauf ich mir halt ne neue Scheibe mit gleichem Inhalt. :rolleyes: Server halten auch nicht ewig oder?

Das stimmt, aber gerade dieses Streaming von geleihten Sachen wie Film und TV Serien, da kann es uns wurscht sein wenn mal ein Server down ist.
Wenn ich irgendwann mal die ganzen runden Scheiben noch mal kaufen soll, die ich zur Zeit besitze, dann gute Nacht. Geschweige denn es gibt diese Filme überhaupt noch auf der gepressten Scheibe!
 
Soweit ich informiert bin, stecken die großen Filmstudios derzeit große Mengen Kapital in die Produktion von Blu-Rays. Wenn diese davon überzeugt wären, dass die Zukunft Streaming wäre, würden sie das bestimmt nicht tun, oder? :kopfkratz: Und warum wurde dann überhaupt die Blu-Ray entwickelt?
 
Soweit ich informiert bin, stecken die großen Filmstudios derzeit große Mengen Kapital in die Produktion von Blu-Rays. Wenn diese davon überzeugt wären, dass die Zukunft Streaming wäre, würden sie das bestimmt nicht tun, oder? :kopfkratz: Und warum wurde dann überhaupt die Blu-Ray entwickelt?

...die Blu-Ray wurde entwickelt, als man von den heutigen streaming raten und -angeboten nicht zu träumen wagte.
 
Klar geht die Entwicklung immer weiter und ja heute ist das Internet schon recht flott (wobei wir das in 10 Jahren sicher auch wieder anders sehen dürften). Ich denke aber der Mensch ist ein haptisches Wesen. Daher wird es immer physische Datenträger wie CDs, DVDs, Blu-Rays oder die gute alte Schallplatte (welche übrigens ein ungeahntes Revival feiert) geben.
 
Möglich, aber das sind einfach Classicliebhaber, die wirds auch später mal bei DVDs und Blu-Rays geben. Allerdings werden die Hersteller bald mal erkennen, dass Streaming auch so einfach die günstigere Lösung ist. Denn man spart sich die Herstellungskosten der Plastikscheiben, das Ausliefern, etc. Man spart sich einfach sehr viele logistische Punkte und spart noch dazu eine Menge Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten