Apple als Fernsehgeräte-Produzent !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn da mehr rein kommt wie nur apple tv sondern auch noch ein als media zentrale ausgelegtes os, bzw gleich os x sicher sehr sehr interessant

ansonsten....wäre das der 3 anlauf ins pay tv einzusteigen
 
Meine frisch polierte Glaskugel sagt, das Apple ein Plasmaähnliches Gerät auf den bringen wird, und das in naher Zukunft (1-5 Jahre).
 
Designtechnisch finde ich das sehr interessant und auch an der Bedienung könnten die TV-Produzenten sicher noch so einiges von Apple lernen. Jedoch glaube ich persönlich nicht, dass Apple LCDs anbieten wird, die Margen in dem Bereich sind einfach zu gering. Und ein Alleinstellungsmerkmal wie MacOS hat Apple in diesem Segment auch nicht. Ergo müssten sie sich immer den Marktgegebenheiten anpassen und nicht nur 2 mal im Jahr die Geräte aktualisieren.
Naja, ich fänd's cool, glaube aber nicht daran.
 
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Es gibt heutzutage doch recht wenige Fernseher, die irgendwas integrieren, was nicht Display heißt.
Nicht nur das, es wäre wieder eine Kooperation erforderlich, weil Apple einfach nicht die Ressourcen hat, TV-Geräte zu bauen. Die können vielleicht die Gehäuse fertigen, dann ist Schluss.
Und das Apple TV ist doch eigentlich recht perfekt. Ich würde es mir vielleicht etwas günstiger wünschen.
Ich denke bei der Keynote am Dienstag kommt wohl eher am Anfang noch kurz die Meldung, dass man jetzt auch in Deutschland Filme online gucken kann. (iTunes-Store.) Das würde mir persönlich gefallen.
 
Apple TV mit nem BluRay-Laufwerk wäre nicht schlecht - wäre dann das perfekte Mediacenter. Momentan würde ich mir nie ein Apple TV kaufen. Für den außer-amerikanischen Markt ist es einfach nicht interessant genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo
Wenn das wirklich so kommt, dass Apple auch noch Glotzen baut brauchen wir eine neue Benutzergruppe - die MU Couch Potatoes.

Ne besser nicht. :nono:

Wenn die dann beim MacUser Run mitmachen ist doch die Welt wieder in Ordnung :hehehe:

LG
UnixLinux
 
hmm wie schon gesagt der 14. vllt wird da was vorgestellt, hey nichts ist unmöglich
 
Jungs, denkt größer.
Wenn das so wäre, dann würde Steve Jobs zum einen zugeben, dass er mit einer Einschätzung mal richtig danaben lag - denn vor zwei Jahren gab es mal das Statement, dass sich Apple mit diesem Medium nicht beschäftigt, da es keine Zukunft hat.
Man kann es aber auch anders sehen - Apple möchte ein Gerät anbieten, das an der Stelle des heutigen Fernsehers steht.
Und damit würde Apple mal wieder einen zentralen Kommunikationspunkt besetzen. Und konzeptionell hängen die mit der Investition von etwas Hirnschmalz all die anderen Anbieter (i.W. kleine Taiwanesen und Südkoreaner) ab, da wieder mal "Hardware, Software und Content" aus einem Schuppen kommen können.

Und die hohen Preise werden die Freaks schon bezahlen und im Zweifel sorgen die Entwickler für Alleinstellungsmerkmale wie z.B. durch die Integration eines I-Erdnussspenders.


Shortman
 
DVB-S / DVB-C / DVB-T sollte schon integriert sein. Am besten noch Kabelnetz und Premiere zertifiziert mit VideoGuard usw... :cool:
 
Passt mal auf nachdem es ja schon iCar und iTV geben wird kommt auch noch iPlane und iHelicopter genauso wie iDildo und iCondom ...

Nicht zu vergessen den I-erkocher und den Müll-I-mer...
 
Am 14. wird sicher nichts in dieser Richtung kommen:
"The Spotlight turns to Notebooks" und nicht "to Televisions" oder "to the living room" !
Apple hält sich an seine Slogans.

Das iPhone, und damit der Einstieg in ein neues Gebiet, wurde von Apple viel grösser verkündet als mit einem simplen Presse-Event in der kleinsten möglichen Lokalität, wo Apple die Keynotes veranstaltet (Cupertino Town Hall).


Mal ganz unabhängig davon, tut es gut zu sehen, dass sich Apple mal wieder um sein Kerngeschäft kümmert.
 
Ich seh keinen Platz im fernsehgeschäft für Apple. Sowohl bei günstigen Fernsehern, als auch bei Premiumfernsehern mit Netzwerk gibt es bereits genug Mitspieler. Plus ein Ferhnseher kein Gerät, dass man sich mal eben so kauft. Apple soll sich erstmal um Apple TV kümmern, denn dass ist ja immernoch alles andere als ein Erfolg...
 
Man kann nicht sagen, dass der erste Versuch mit Apple TV ein Flop war, man kann es auch so auslegen, dass Apple einfach zu früh mit den Produkt aufgetaucht ist. Die Masse kann es nicht verarbeiten.
Beispiel, vor paar Jahren hatte Apple schon einen Versuch unternommen in das Fehrnsehgeschäft mit einzusteigen. Weiß nicht mehr wie das Produkt hieß, jedoch war es so etwas wie heute Premiere ist. Glaube das hatte Apple mit Frankreich versucht. Ist total gescheitert und alle stempelten das mit einem Flop ab, guckt Euch das heute an. Viele haben Premiere o.ä.
War Apple wohl wieder etwas zu früh dran?!

Könnte mir vorstellen, das Apple AppleTV und einen Fehrnseher zu kreuzen versucht. Wäre evtl eine Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wenn der Fernsehr WLAN bekommt, dann wurde ich mir aber wuenschen, dass man damit auch Surfen koennte. DAmit waeren wir dann quasi bei einem Fernsehr mit integriertem OS (eventuell eine Art Mac Mini). Am besten im 30" Cinema Display. Geschaetzter Preis: 3500 Euro. Aber Geil.

Naja, ein 30" iMac waere auch gut.
 
vll werden auch einfach nur die cinemadisplays erneuert und ein 42" kommt hinzu.
dann müsste appleTV nur noch die möglichkeit haben eyetV gekoppelt zu werden (vll auch noch einen anschluß für dvd-player?) und fertig ist der apple-fernseher :cool:
 
Wenn Apple mal anständigen Content für AppleTV anbieten würde (in DE) dann bräuchte man den TV nicht neu erfinden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten