An alle X-User, damit ihr versteht warum 9 viel genialer ist!

ja, hab ich (nicht alles, aber etliches) ...

Nein, er schrub ja, ob du den Thread Titel gelesen hast.

Und der ist an OSX-User gerichtet. Das ist das Problem. Um eine Diskussion
innerhalb der OS9 User geht es nicht, das ist klar, da hat keiner was dagegen
zu sagen. Man kann es ja für sich durchaus besser finden.

Ich fand es auch lange Zeit besser und hab daran festgehalten, bis 10.3 rauskam
und mich dann langsam von OS9 gelöst. Bin da immer etwas zögerlich. Ich fand
vieles in OS9 besser. Der Finder ließ sich leicht anpassen mit vielen Themen, die
Geräusche fand ich klasse (Einklappen/Ausklappen/Bewegen der Fenster) und
viele kleine Gimmicks die es für OS9 gab. Und vor allem war der Adobe Type
Manager gut integriert und arbeitete schneller und einfacher als das, was danach
in Sachen Schriftverwaltung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB, PiaggioX8 und below
Das war aber schon immer so. Erst seit kurzer Zeit kann Xcode auch ohne Developer Account aus dem App Store geladen werden.

Früher musste man immer einen (kostenlosen) Developer Account haben, um Xcode oder Project Builder zu laden. Und MPW von Apple hat am Anfang zu richtig ordentlich Geld gekostet (Tante Edith glaubt, sich an einen Preis von DM 700 zu erinnern)

Das jetzt als Beispiel zu nehmen, dass Apple jetzt mehr Kontrolle will als vor 15 Jahren ist untauglich ;)

Es ist ein kleiner Aspekt. Mich stört es auch gar nicht so sehr dass für einzelne Anwendungen eine Registrierung nötig ist, mich stört mehr dass alle Daten an einer einzelnen Stelle gesammelt werden.
 
Es ist ein kleiner Aspekt. Mich stört es auch gar nicht so sehr dass für einzelne Anwendungen eine Registrierung nötig ist, mich stört mehr dass alle Daten an einer einzelnen Stelle gesammelt werden.

Ich bin nicht sicher, ob ich folgen kann: Was Entwickler angeht sammelt Apple heute nicht weniger Daten als vor 20 Jahren.

Alex
 
Das der Thread immer noch existiert ...
 
ich hab den thread so ganz noch nicht verstanden!
Hebt OS9 nun ab, wenn der Mac auf einem Laufband bootet oder nicht?
 
ich hab den thread so ganz noch nicht verstanden!
Hebt OS9 nun ab, wenn der Mac auf einem Laufband bootet oder nicht?

Das wissen wir erst mit OS X 10.9, "Schrödinger", bei dem der Rechner gleichzeitig an und aus ist!

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD, bikkuri, Suendenbock und eine weitere Person
below schrieb:
bei dem der Rechner gleichzeitig an und aus ist!

Das gilt aber nur solange der Mac in seiner Packung verbleibt! Kein unboxing also :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri und below
Fair genug: "If it ain't broke, don't fix it" ist für vieles eine gute Strategie. Wie andere weise ich aber natürlich darauf hin, dass man als vernünftiger Menschen einen "Plan B" in der Tasche haben sollte, falls die alten Rechner mal kaputt sind, und mit neuen Macs (die dann nur mit 10.8 ausgeliefert werden) ersetzt werden müssen. Denn auf Dauer wird es schwierig, Ersatzteile von eBay zu beziehen.
Schon das ist ein Unding, daß ich kein X.6 auf einen neuen Rechner aufspielen kann, weil der das nicht zuläßt.
Und für bestimmte ältere (aber gute) Hardware (Scanner) muß ich das können!

Aber ich will diese Diskussion hier gar nicht führen ....
 
Unglaublich, dass dieser Thread immer noch exisiert :D
 
Ich dachte immer dass 10.9 Nacktmulle oder so heissen würde...
 
Was anfangs das Alleinstellungsmerkmal war, wurde später zum wirtschaftlichen Problem. Obwohl wir natürlich nicht wissen, wie es gelaufen wäre, wenn Commodore eine Geschäftsführung gehabt hätte, die ihren Job auch versteht. :D
Das ist nicht ganz richtig. Commodore ist durch seine verlustreiche PC-Sparte ins verderben gestürzt worden. Hätten die sich davon rechtzeitig getrennt und sich voll auf den Amiga konzentriert, wäre vieles mit Sicherheit anders gelaufen, aber so RIP... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das ist ein Unding, daß ich kein X.6 auf einen neuen Rechner aufspielen kann, weil der das nicht zuläßt.
Und für bestimmte ältere (aber gute) Hardware (Scanner) muß ich das können!

Aber ich will diese Diskussion hier gar nicht führen ....

Das war aber auch schon immer so, das man auf seinem Rechner nicht das Vorgängersystem installieren konnte, da Apple noch nie Treiber für Vorgängerversionen entwickelt hatte. Die haben sich schon immer auf das aktuelle konzentriert. Man kann ja froh sein das sie noch Sicherheitsupdates für ältere Systeme bereitstellen, ich glaube aktuell bis 10.5, oder?

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es doof ist. :D
 
An alle X-User, damit ihr versteht warum 9 viel genialer ist! ;)
Bis jetzt steht hier nichts zum Thema...

Es würde mich aber interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wohl dem, der Ironie erkennt, wenn er sie trifft... ;)
 
Zurück
Oben Unten