Amazon geht nach Polen

Hugendubel und Konsorten haben die kleinen Buchläden kaputt gemacht und jammern nun ihrerseits darüber, dass amazon sie kaputt macht. Klingt komisch.

Ja, der Einzelhandel hat sich schon selbst zerlegt.

Habe mich letzte Woche für ein DVI oder HDMI-Kabel in einen MediaMarkt verirrt. Für nur 32,99€ wäre ich der stolze Besitzer eines Hama DVI-Kabels geworden. Es war das günstigste, das sie hatten.
 
dass es sich dabei vielleicht um Einzelhandel handelt:noplan:
 
Hast auch immer nen dummen Spruch parat. Bist wohl aus dem Zoo ausgebrochen, hmmmm
.
Korrigiere: Auf dumme Sprüche habe ich immer eine dumme Antwort parat.
Wichtig ist, den Leuten auf einer Ebene zu begegnen.
 
Der Medimax um die Ecke will für ein 3,5 mm Klinke-Kabel 14,99.
Das kaufe ich dann doch eher für 1,99 online.
 
ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen Kistenschieber mit einem Einzelhändler zu vergleichen

Was dem Kunden scheissegal sein kann, wenn - wie im Falle von Alternate - Preis und Service stimmen. Ich bin ja schliesslich nicht die Wohlfahrt und zahle 300% Aufschlag für einen gleichwertigen Artikel. Mediamarkt ist auch nicht viel mehr als ein Kistenschieber (und ein in der Regel recht teurer noch obendrein).

Der Einzelhandel MUSS sich nun einmal mit dem Onlinehandel messen lassen, ob er das will oder nicht.

PS : Bei K&M kostet solch ein Kabel im Laden auch nur 10 Euro...Wenn es denn auf Lager ist, was meistens nicht der Fall ist...
 
ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen Kistenschieber mit einem Einzelhändler zu vergleichen

Warum nicht? MediaMarkt konkurriert mit dem Online-Shop und die Online Preise sollen die Preise im Laden sein. Also kann man die durchaus vergleichen, wollen die doch auch, sonst würden die es doch nicht machen.
 
Mich würde mal interessieren, was es denn so für Alternativen zu Amazon gibt?

Ich habe da in den letzten Jahren eigentlich fast alles gekauft. Da nach meinem persönlichen Empfinden Amazon dazu übergegangen ist, Bestellungen von "nicht-prime"-Kunden gezielt zu verzögern, suche ich nach ernsthaften Alternativen. Und nein: In die Stadt fahren ist keine - hier gibt es nämlich keine.
 
Ich habe kein Plan was die Gegner von Online Handel jetzt genau wollen. Und erst recht nicht wenn es mit Läden verglichen wird die selber der kleine Händler um die Ecke das Leben schwer gemacht haben.

Was bekomme ich den überhaupt für mehr Service bei MM, MediaMax, oder den Planeten? Nix, dazu überteuert obwohl die tun als ob die günstig sind.

Scheinheiliges Gelaber.
 
Ich unterscheide da ganz klar zwischen Elektrogeräten & co und Buchhandel.
 
Mich würde mal interessieren, was es denn so für Alternativen zu Amazon gibt?

Ich habe da in den letzten Jahren eigentlich fast alles gekauft. Da nach meinem persönlichen Empfinden Amazon dazu übergegangen ist, Bestellungen von "nicht-prime"-Kunden gezielt zu verzögern, suche ich nach ernsthaften Alternativen. Und nein: In die Stadt fahren ist keine - hier gibt es nämlich keine.

Es gibt doch für so ziemlich alles spezialisierte Online-Händler :

- Musikalien und Instrumente bei Thomann
- Campingzeug bei Obelink
- Computerkram bei Alternate
- Klamotten bei den jeweiligen Labels

etc. Man muss nur suchen. Immer nur Amazon zu benutzen ist ja auch einfach Faulheit...
 
Mich würde mal interessieren, was es denn so für Alternativen zu Amazon gibt?

Ich habe da in den letzten Jahren eigentlich fast alles gekauft. Da nach meinem persönlichen Empfinden Amazon dazu übergegangen ist, Bestellungen von "nicht-prime"-Kunden gezielt zu verzögern, suche ich nach ernsthaften Alternativen. Und nein: In die Stadt fahren ist keine - hier gibt es nämlich keine.

Ich nutze den Moment grade mal für Werbung.
Wenn Du künftig über diesen Link einkaufst
https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=1175&tag=blbspt
werden ca 5% (je nach Shop) Deines Einkaufswerts an die Sea Shepherd gespendet, ohne dass es Dich einen Cent mehr kostet.
Kannst aus 500 Shops auswählen.

Mehr Infos hier:
http://www.sea-shepherd.de/unterstuetze-uns/boosten-fuer-sea-shepherd
 
Ich habe kein Plan was die Gegner von Online Handel jetzt genau wollen. Und erst recht nicht wenn es mit Läden verglichen wird die selber der kleine Händler um die Ecke das Leben schwer gemacht haben.

Was bekomme ich den überhaupt für mehr Service bei MM, MediaMax, oder den Planeten? Nix, dazu überteuert obwohl die tun als ob die günstig sind.

Scheinheiliges Gelaber.


Ich habe einen Saturn Markt um die Ecke. Mittlerweile sind die nicht mehr so überteuert, teilweise sogar günstiger als Amazon. Früher waren Festplatten ca. 20 Euro teurer, mittlerweile unterbieten die bei einigen Modellen sogar den Preis meines kleinen Computerhändlers. Kaufen würde ich die da trotzdem nicht, aber auch Saturn und Co. haben es langsam verstanden.
 
Natürlich haben die das so langsam verstanden, oder zumindest sollten sie das, wenn sie überleben wollen.
Dennoch frage ich mich was die Aufregung soll das Amazon mit sein Buchversand nach Polen geht, (und das bei eine Buchpreisbindung) und dann als Argument werden die ähnlich großen Kistenschieber, nur das die ein Ladenlokal haben, genommen.
 
könnt man eigentlich eine Ladenkette gründen die als Zwischenstation dient? Sprich ich bestelle das zeug online für interessierte Kunden die mit dem Netz nichts zu tun haben ? Könnte heute ja schon jeder kleine Elektrohändler der am mosern ist. Stattdessen lassen die ihre uraltgeräte im Laden versauern und selbst extra Bestellware ist gnadenlos überteuert. Aber dann aufregen wenn die kunden ausbleiben :D
 
Zurück
Oben Unten