Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Um sicher zu gehen müsstest du den Displaytyp bei beiden über das Terminal abfragen oder die Anschlüsse vergleichen. Soweit ich weis sind es identische / kompatible Displays.

Wie gehts das mit dem Terminal?
Die Sache wird hauptsächlich interessant wenn das 2006er-Macbook meiner Mutter doch den Geist aufgeben sollte (ist schon etwas zickig). Dann könnte ich allerdings auch gleich aus zwei Macbooks eines machen (lassen). Dafür hat das 2008er leider eine defekte Kopfhörerbuchse und daher keinen Sound mehr über die internen Lautsprecher *grrrr* - das dürfte die Vorbesitzerin mit zu wuchtigen Kopfhörer-Steckern gequält haben.
 
Wenn wir hier schon bei Displays und Co. sind - weiß zufällig jemand, ob die Displays von MB 2008 und MBP ähnlicher Altersklasse (beide 13,3") kompatibel sind? Bei mir oxidiert hier ein Macbook mit defektem Display (Hintergrundbeleuchtung ausgefallen trotz intaktem Inverter) vor sich hin und eventuell könnte ich einer Bekannten ihr altes MBP mit zickigem Logicboard aber intaktem Display abschwatzen.

Ist das Macbook 2008 ein Alu Unibody? Dann ist es das selbe Display wie in den Pros. Wenn es ein weißes oder schwarzes Non Unibody ist, sind die Displays nicht kompatibel. Die vom weißen Unibodys passen wiederum in die 13,3" Macbook Alu Unibody und Macbook Pro.
Diese Displays sind aber auch neu über ebay recht günstig zu bekommen, ca 75€
 
Ist das Macbook 2008 ein Alu Unibody? Dann ist es das selbe Display wie in den Pros. Wenn es ein weißes oder schwarzes Non Unibody ist, sind die Displays nicht kompatibel. Die vom weißen Unibodys passen wiederum in die 13,3" Macbook Alu Unibody und Macbook Pro.
Diese Displays sind aber auch neu über ebay recht günstig zu bekommen, ca 75€

Ist ein weißes, müsste non-Unibody sein. Über das MBP weiß ich zu wenig, müsste die Kollegin erst fragen ob sie es überhaupt abgeben will.
 
So, mein wirklich arg lädiertes MacBook ist heute angekommen und funktioniert wie beschrieben. Es sieht wirklich schlimm aus: kaum noch eine Gehäuseschraube vorhanden, RAM- und HDD-Blende fehlen, Gehäuse an fast jedem Schraubenloch gebrochen. Aber bis auf das Display (es leuchtet und ein Strang des Displaykabels ist eindeutig gerissen) funktioniert es einwandfrei. Also genau was ich mir vorgestellt habe. :) Es läuft bisher stabil mit 1,5 GB RAM, einer ausgemusterten 128 GB Sandisk Ultra SSD und OS 10.6.8. 2GB RAM habe ich soeben günstig bei ebay ergattert, was es dann auf 3GB bringen wird.

Das einzige was noch nervt ist das Runtertakten der CPU, da leider der Akku fehlt. :(

Hat noch zufällig jemand einen defekten Akku rumfliegen, der in ein MacBook late 2007 (white, kein Unibody) passt und diesen gegen Portokosten abgeben würde? Teilenummer habe ich gerade leider nicht parat, da der Akku ja bei meinem schlicht fehlt.
 
Ist ein weißes, müsste non-Unibody sein. Über das MBP weiß ich zu wenig, müsste die Kollegin erst fragen ob sie es überhaupt abgeben will.

Wenn es non Unibody ist, dann sind die Displays nicht kompatibel. Die Unibodys(egal ob Alu oder White) haben LED Displays, die non Unibody noch nicht.
 
Hat noch zufällig jemand einen defekten Akku rumfliegen, der in ein MacBook late 2007 (white, kein Unibody) passt und diesen gegen Portokosten abgeben würde? Teilenummer habe ich gerade leider nicht parat, da der Akku ja bei meinem schlicht fehlt.

hätte vlt noch einen original und defekten von einem MB 2006, wenn ich ihn finde und er passt kannste den haben..
 
Wenn es non Unibody ist, dann sind die Displays nicht kompatibel. Die Unibodys(egal ob Alu oder White) haben LED Displays, die non Unibody noch nicht.

Das 2006er-MBP auch schon? Der Spender ist ja deutlich älter als der Empfänger.
 
Wie gehts das mit dem Terminal?
Die Sache wird hauptsächlich interessant wenn das 2006er-Macbook meiner Mutter doch den Geist aufgeben sollte (ist schon etwas zickig). Dann könnte ich allerdings auch gleich aus zwei Macbooks eines machen (lassen). Dafür hat das 2008er leider eine defekte Kopfhörerbuchse und daher keinen Sound mehr über die internen Lautsprecher *grrrr* - das dürfte die Vorbesitzerin mit zu wuchtigen Kopfhörer-Steckern gequält haben.

Bin dir ja noch eine Antwort schuldig, sollte das sein:

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Habe gerade beim ausmisten noch unzählige Zeitschriften (MacUp, MacLife, Page etc) CDs gefunden, aus den Jahren 1997-2003. Eventuell ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. Außerdem noch Alone in the Dark 2 & 3 sowie Corel Draw 6 (original CDs allerdings finde ich nicht die SN). Sämtlich gegen Porto bzw Abholung :)
 
Das 2006er ist ja kein Unibody Macbook, also auch kein LED Display.

Passt, dann müsste das Display also passen. Mal sehen, ob ich der Kollegin ihr altes MBP abschwatzen kann ;)
(das dürfte einen Knacks am Logicboard haben und wollte zuletzt nicht mehr starten, hat dann aber nachdem das neue MBP da war kurz doch wieder funktioniert und sie hängt an dem Gerät, was ich verstehen kann).
 
Passt, dann müsste das Display also passen. Mal sehen, ob ich der Kollegin ihr altes MBP abschwatzen kann ;)
(das dürfte einen Knacks am Logicboard haben und wollte zuletzt nicht mehr starten, hat dann aber nachdem das neue MBP da war kurz doch wieder funktioniert und sie hängt an dem Gerät, was ich verstehen kann).

Irgendwie komme ich nicht mit bei Dir. Du sagst Du hast ein Non-Unibody Macbook in weiß? Dann gibt es kein passendes Display von einem Macbook Pro. Macbook Pros in 13" gibt es ja erst seit 2009
 
Irgendwie komme ich nicht mit bei Dir. Du sagst Du hast ein Non-Unibody Macbook in weiß? Dann gibt es kein passendes Display von einem Macbook Pro. Macbook Pros in 13" gibt es ja erst seit 2009

Hmmm, dann habe ich wohl das MBP der Kollegin falsch in Erinnerung und das ist ein 15er! Anders kann ich mir das nicht erklären. Damit kann ich mir die Überlegungen sparen.

Wird das 2008er wohl doch liegen bleiben und nur wiederbelebt werden, wenn beim 2006er meiner Mutter das LB aufgibt, dann wird das aus 2 mach 1. Geld möchte ich in das 2008er mit der kaputten Audio-Buchse (nur durch Boardtausch behebbar) nicht mehr stecken.
 
Tausche; iPod nano 5. Generation Silber =) Totalschaden für Ersatzteile

Details;
- Original Box
- defektes Ladekabel
- iPod mit 8GB in Silber

Defekt: Eine Ecke "platt" ist in den Aktenschredder gefallen - kann deshalb nicht geladen werden. Sonst würde er wohl oder übel noch funktionieren. Display ohne Kratzer, Gehäuse normale Gebrauchsspuren, Touchrad ist I.O.

Tausche gegen; iPhone `s (alle Modelle - gegen Zuzahlung), älterer funktionierender iPod, iBook-Serie (gerne leicht defekt)! Präferenz haben iPhones (natürlich auch defekte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui… Na, da wünsche ich viel Glück mit dem Tausch. Ich habe vor 1,5 Jahren ein OVP-verpacktes, eingeschweißtes iPhone 2G für 250€ ergattert. Ob du da viel Glück haben wirst mit einem Tausch gegen einen defekten iPod nano bezweifle ich mal stark.
 
Uiuiui… Na, da wünsche ich viel Glück mit dem Tausch. Ich habe vor 1,5 Jahren ein OVP-verpacktes, eingeschweißtes iPhone 2G für 250€ ergattert. Ob du da viel Glück haben wirst mit einem Tausch gegen einen defekten iPod nano bezweifle ich mal stark.

Ist mir schon klar ;-D Weshalb ich auf gegen Zuzahlung geschrieben habe! Ansonsten würde ich gegen so ziemlich alles aus den Hause Apple tauschen
 
Ist mir auch klar. Kommt auf den Zustand an, in dem das iPhone 2G ist, gegen das du tauschen möchtest. Viel Erfolg jedenfalls. ;)
 
Ich finde auf unübliche Weise 'verstorbene' Geräte immer interessant.. gibt es ein Foto von dem Dilemma? :d
 
Ich würd gern ein gut erhaltenes Powerbook g4 15" 1,25 Ghz mit 60 GB HD und einem GB Ram, neuen "No Name" Akku, gegen ein Ibook g3 Clamshell der 2 Serie tauschen, am liebsten mit DVD Laufwerk, Die Serie mit den Firewire Ports.

Das Gerät sollte auf jeden Fall gut in Schuss sein. Wer Interesse hat, bitte melden

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten