Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Wenn die am externen Monitor funktionieren, könnte das was sein. Was würdest Du den haben wollen. Gerne per PN.

Hmm welches Book würde dich den mehr Interessieren? Mabcook Pro ohne display oder macbook mit defektem display ?
man sollte erwähnen das das macbook pro ohne display zwar ne wlan karte hat.. aber die Antenne ja im display wäre....
 
Habe ein Powerbook 100 geschenkt bekommen und somit vor der Verschrottung gerettet. Hätte ein Netzteil, wenn noch jemand umher liegen hat, die OVP, OS-Floppys und einen Akku gesucht. Würde die Aufwandsentschädigung und selbstredend das Porto übernehmen. Und ganz allgemein bin ich an alten Powerbooks interessiert , jedoch sollten sie funktionieren, wenn nicht, habe ich wenigstens eine Winterbeschäftigung. Also von den frühen Powerbooks bis zu den iBooks so ungefähr.
 
Hat noch jemand den Lüfter eines 12 Zoll PowerBook rumliegen, den er hergeben würde?
 
Habe ein Powerbook 100 geschenkt bekommen und somit vor der Verschrottung gerettet. Hätte ein Netzteil, wenn noch jemand umher liegen hat, die OVP, OS-Floppys und einen Akku gesucht. Würde die Aufwandsentschädigung und selbstredend das Porto übernehmen. Und ganz allgemein bin ich an alten Powerbooks interessiert , jedoch sollten sie funktionieren, wenn nicht, habe ich wenigstens eine Winterbeschäftigung. Also von den frühen Powerbooks bis zu den iBooks so ungefähr.
Wenn du Pech hast ist die Festplatte ex, so wie bei unserem 100er. Und 2,5"-SCSI-Festplatten sind absolut nicht aufzutreiben, die bestehen aus Unobtainium wie der Ami sagt.
Ich hatte lange kein Diskettenlaufwerk dazu, eine SCSI-Festplatte nebst passendem Kabel oder Adapter auf HDI-30 geht auch ganz gut wenn man andere Macs mit SCSI hat. Eigentlich hatte ich sogar nie ein Floppylaufwerk, denn als mir das zugelaufen ist war das Book schon tot :(

Wenn mal jemand ein defektes Powerbook 1xx abwrackt, melde ich mich unbedingt für die Festplatte an!

Netzteil kannst du von allen Powerbook 1xx außer vermutlich 190 nehmen.
 
Die Festplatte dürfte in Ordnung sein. Habe das 100er mit dem Netzteil des 150er's zum Starten gebracht, kann auch daran im System etwas tun - arbeiten ist da wohl zu viel gesagt - :) Aber sobald ich das Netzteil abmache, ist das Book auch aus. Ich hab's praktisch so bekommen, wie es seit geschätzten 10 Jahren im Dachboden lag. Mein 100er gebe ich aber nicht her, habe ich originalverpackt, ungeöffnet in Neuzustand letztes Jahr gekauft - für 55€. :D
 
Der Akku war bei unserem schon vor 15 Jahren total platt, das wundert mich überhaupt nicht! War auch nicht der übliche NiCd-Akku (den man notfalls mit neuen NiMh-Zellen füllen konnte) sondern irgendein obskurer Blei-Trockenakku wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte auf dem Ding ClarisWorks 2 und Tetris Max drauf, das war super.
 
Da fällt mir ein, wenn noch jemand ein Topcase von einem PowerBook Duo 230 hat dessen Trackpad noch funktioniert und das gegen Portokosten abgeben würde, wäre ich interessiert. Ist momentan in meiner Sammlung von ca. 20 Macs der einzige mit einem gravierendem Fehler. Wäre schön, den mal beseitigen zu können.
 
Oh, 20 Istari? Sehr schön. Da habe ich noch ein wenig hin, bin im Moment bei 5. :)
 
Oh, 20 Istari? Sehr schön. Da habe ich noch ein wenig hin, bin im Moment bei 5. :)

Das Manko ist dabei immer der Platzmangel. Deshalb würde ich eher ein anderes Hobby empfehlen! :D

Ich habe mich in den letzten Monaten auch deshalb von einigen heissgeliebten Macs getrennt die beim neuen Besitzer wieder tägliche Verwendung fanden. Das waren drei PowerMac G5 und ein G4 Mac Mini. Im Ausgleich habe ich gerade über die hiesigen Kleinanzeigen ein MacBook late 2007 mit defektem Display klargemacht, welches zu meiner ersten Mac-Umbau-Arbeit werden soll. Das Motto wird Steampunk/Retro.

Die Sucht lässt einen irgendwann nicht mehr los und man muss sich bremsen das Haus nicht noch voller zu packen. Letztendlich nutze ich von meinen Macs 5 effektiv. Der älteste ist ein Mac SE, Bj. 1986 und der jüngste ein MacBook Pro late 2011. Dazwischen liegen iMac G3 Flowerpower, iMac G4, PowerBook G3 Pismo, PowerBook G4 12", iBook Clamshell und sogar ein XServe G5. Dazu kommt noch zahlreiches Zubehör und Randprodukte wie drei Apple Neton, eine Apple Quicktake-Kamera etc. Mein Arbeitszimmer quillt über davon aber meine Frau teilt zum Glück die Leidenschaft für Apple. :)

Im Kreis der Macs erfreuen sich übrigens noch drei alte PCs, zwei Amiga 500 und eine Atari 2600 Spielekonsole ihres Daseins.

Momentan tendiere ich endlich dazu mir nur noch Apple Hardware nach Nutzen anzuschaffen. Einzig bei vier Modellen könnte ich bei angenehmen Preis noch schwach werden: Apple II (der erste Apple Recher an dem ich je gearbeitet habe), Cube, Quicksilver und TAM/Spartacus.
 
Schöne Sammlung. :D
Ich habe mich deshalb, aus Platzmangel, auf die Mobilsparte der Macs festgelegt. Nun, festgelegt ist gut gesagt, für den Moment halte ich meiner Konsequenz aber ganz gut stand. ;) Aber bei manchen werde ich sicher auch schwach, wenn es finanziell auch passt. Dazu gehört etwa der Apple II, Cube, Colour Classic... Newton hätte ich letztes Jahr mal gefunden aber für 600€ zu teuer. Im Moment suche ich ein schwarzes MacBook. Hätte da gerade eins unter Beobachtung für 450€ bzw. 599€. Ist ja generell Wucher, was die sich dafür verlangen trauen. Oder ein weißes MacBook, letzte Serie, originalverpackt, eingeschweißt für 2.000€. :D
 
/* ebay auktionslink entfernt */
 
Den hätte der Verkäufer aber auch mal feucht abwischen können. Ist ja ekelig.
 
Wär das was für die Sammler?
 
Wär das was für die Sammler?

Englische Tastatur .... Naja. Wen das nicht stört, der kann sich eines aus USA günstiger importieren. Seit ebay alle Formalitäten und die Zollabwicklung übernimmt, ist das ja durchaus einfach geworden.
 
Sorry, ich hätte es bleiben lassen sollen. Ich dachte, es sei ein PB G3...
Nur mit falschem Text.
 
Da fällt mir ein, wenn noch jemand ein Topcase von einem PowerBook Duo 230 hat dessen Trackpad noch funktioniert und das gegen Portokosten abgeben würde, ...

Das 230iger hat doch noch einen Trackball ...
 
stimmt natürlich. :)
 
Ich glaub das kaputte 230er hier geht diesbezüglich noch, aber wirklich gut läuft der Trackball nicht mehr, er reibt spürbar. Das würde ich abgeben, das Logicboard dürfte defekt sein, bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher. War leider in einem feuchten Keller gelagert, das hat ihm nicht sehr gut getan. Aus dem Diskettenlaufwerk des Docks musste ich erst den toten Maschinisten entfernen ;)
 
Aber wir brauchen uns ja nicht die eBay- Angebote um die Ohren schlagen. Ist der falsche Platz....
 
Zurück
Oben Unten