Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Ich glaub das kaputte 230er hier geht diesbezüglich noch, aber wirklich gut läuft der Trackball nicht mehr, er reibt spürbar. Das würde ich abgeben, das Logicboard dürfte defekt sein, bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher. War leider in einem feuchten Keller gelagert, das hat ihm nicht sehr gut getan. Aus dem Diskettenlaufwerk des Docks musste ich erst den toten Maschinisten entfernen ;)

Ich habe nochmal nachgeschaut, da ich das Book schon ewig nicht mehr an hatte und es für gewöhnlich im grossen Duo-Dock steckt. Defekt ist bei meinem die Tastatur und nicht der Trackball. Wenn die Chance besteht, dass die Tastatur bei Deinem noch funktioniert und Du es für Portokosten abgeben würdest, wäre das ein Versuch wert.
 
Ich habe nochmal nachgeschaut, da ich das Book schon ewig nicht mehr an hatte und es für gewöhnlich im grossen Duo-Dock steckt. Defekt ist bei meinem die Tastatur und nicht der Trackball. Wenn die Chance besteht, dass die Tastatur bei Deinem noch funktioniert und Du es für Portokosten abgeben würdest, wäre das ein Versuch wert.

Wenn ich das wüsste... es reagiert auf keinerlei Eingaben. Das kann die Tastatur genau wie das Board sein...
 
Wenn ich das wüsste... es reagiert auf keinerlei Eingaben. Das kann die Tastatur genau wie das Board sein...

Du sagtest, das Book hat die feuchte Lagerung nicht vertragen? Dann denke ich wirklich, dass da einiges mehr was abbekommen haben könnte und spare mir den Versuch doch lieber. Das Book läuft ja noch im DuoDock und dient eh nur noch Sammelobjekt. Aber Danke fürs Angebot.
 
Du sagtest, das Book hat die feuchte Lagerung nicht vertragen? Dann denke ich wirklich, dass da einiges mehr was abbekommen haben könnte und spare mir den Versuch doch lieber. Das Book läuft ja noch im DuoDock und dient eh nur noch Sammelobjekt. Aber Danke fürs Angebot.

Ich kann es schwer beurteilen. Innen im Book habe ich keinerlei Feuchtigkeits- und Korrosionsspuren gesehen, aber es riecht heftig muffig und das daneben im Schrott liegende CD-800e hat total korrodierte Chinch-Buchsen. Das Dock war komplett tot (wird wohl das Netzteil sein, die altern ja generell nicht so gern), das Duo startet mit Netzteil prinzipiell, der Bildschirm wird hell und es erscheint ein (beweglicher) Mauszeiger, aber kein lachender Mac oder sonstiges Startanzeichen (Diskette mit Fragezeichen, Sad Mac), außerdem ertönt ein seltsamer regelmäßiger Piepton (immer ein Ton alle paar Sekunden, jeweils weniger als eine Sekunde lang).

Gefunden habe ich die ganzen Sachen, als eine ehemalige Buchhandlung mit Lager im Keller hier in der Gegend geräumt wurde, die Mac-Teile lagen neben komplett verschimmelten Kartons im Container. Da war also zuallermindest sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Spiel.
 
Suche Ersatz-Logicboard für powerbook g3 (Wallstreet/PDQ). Wer hat sowas abzugeben?

ich kann mal meine Eltern fragen, vielleicht liegt in meinem Elternhaus noch ein altes Wallstreet (14", ich glaube 266 MHz) mit kaputten Displayscharnieren und arg kaputtem Gehäuse rum, aber es könnte sein, dass sie es schon entsorgt haben..
 
Habe hier eine Tastatur für ein iBook G4 12 Zoll (neu, deutsches Layout) rumliegen, sowie

zwei 1GB SO-DIMM DDR3-1066 (hynix) stammt aus einem MacBook Unibody 2008 und
zwei 2GB SO-DIMM DDR3-1333 (hynix) aus einem MacBook Pro 2011

Alles für kleines Geld abzugeben.

Grüße
 
Ich schließe mich Itsari an.
Suche für meine Werkstatt einen funktionierenden Mac oder ein Ipad. Der Mac sollte 10.5 können, beim Ipad wäre das System egal, und der Tonausgang sollte funktionieren. Optik und teildefekte sind zweitrangig. Benutzung an externem Monitor kein Problem. Wer also für kleines Geld etwas brauchbares abzugeben hat, meldet euch per PN.
 
Ich schließe mich Itsari an.
Suche für meine Werkstatt einen funktionierenden Mac oder ein Ipad.

Ich habe übrigens hier in den Kleinanzeigen Glück gehabt und ein MacBook late 2007 mit wahrscheinlich defektem Displaykabel und arg lädiertem Gehäuse aber ansonsten ohne Fehler ergattert. Es befindet sich gerade auf dem Weg zu mir und vielleicht mache ich aus dem Projekt des Umbaus mal einen eigenen Thread. :)

Meine Anfrage hat sich somit erledigt, danke für die Angebote.
 
Ich hab so ein Topcase (A1260 oder A1226, bin nicht sicher) - wenn also noch Interesse besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh - sorry, eine Klarstellung: ich habe so ein TopCase. Hätte zitieren sollen, worum es geht.
So: nachgeholt. Sry
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat gemeint, sie müsste ihrem Macbook Pro A1226 (non Unibody 15" nVidia Grafik) etwas gutes tun und hat ihren Kaffee in die Tastatur gekippt. Außer Trackpad und Keyboard scheint alles okay zu sein, habe den Rest schon gründlich mit 2-Propanol gereinigt. fehlt nun nur ein funktionierendes Topcase,
hat noch jemand so etwas rumliegen? Kann auch ein ausländisches sein, sofern die Anzahl der Tasten mit der deutschen übereinstimmt, die Keys kann ich ja vom alten umbauen.
Wäre super und würde dem Mädel eine große Freude machen... aber bitte nicht allzu teuer( bei ebay kosten die um die 80€...)
 
Wenn wir hier schon bei Displays und Co. sind - weiß zufällig jemand, ob die Displays von MB 2008 und MBP ähnlicher Altersklasse (beide 13,3") kompatibel sind? Bei mir oxidiert hier ein Macbook mit defektem Display (Hintergrundbeleuchtung ausgefallen trotz intaktem Inverter) vor sich hin und eventuell könnte ich einer Bekannten ihr altes MBP mit zickigem Logicboard aber intaktem Display abschwatzen.
 
Um sicher zu gehen müsstest du den Displaytyp bei beiden über das Terminal abfragen oder die Anschlüsse vergleichen. Soweit ich weis sind es identische / kompatible Displays.
 
wo wir gerade dabei sind,

habe hier noch nen alten Mac Mini PPC mit 1,43 Ghz 512 mb ram. 80 gb HD wlan bt.
ist mac os x 10.4.11 server installiert.. glaube das ein usb Anschluss defekt ist..aber am sonsten rennt er einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten