iPhone Aktuelle Meinungen zu WhatsApp

Damit ist aebr zumindest schon mal keine anonyme Kommunikation möglich ;)
Die gibt es meines Wissens nach auch nur beim miteinander reden ;) Ohne technische Hilfsmittel. Messenger sind Fluch und Segen, jeder muss selbst entscheiden, wieviel er von sich preis gibt. Frau wollte den myENIGMA haben für ihre Freundinnen, die alle kein iPhone haben, also bekam sie es installiert und soll jetzt mit den Folgen leben, ganz einfach ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit, Whatsapp zu nutzen, und nur einen einzigen Kontakt frei zu geben?
Habe gerade ne Uschi am Start, die will mit Gewalt kein Threema installieren, aber ich auch keine Freigabe für 1000 (meist geschäftliche) Kontakte auf Whatsapp.
Nun habe ich Whatsapp wieder installiert und wollte diese eine Person als Kontakt manuell einfügen. Das scheint aber nicht zu gehen, oder?
 
Ich nutze WhatsApp, iMessage und Threema. Ich versuche immer mehr von WA wegzukommen, an mir liegt es persönlich nicht aber meine freunde nutzen leider alle WA, habe dort 10 Gruppen und ca. 20 Einzelne Gespräche.. Threema 0 und in iMessage nur 2 Kontakte mit denen ich dort Kommuniziere. Weil den meisten "Sicherheit" egal ist.
 
Ich nutze WhatsApp, iMessage und Threema. Ich versuche immer mehr von WA wegzukommen, an mir liegt es persönlich nicht aber meine freunde nutzen leider alle WA, habe dort 10 Gruppen und ca. 20 Einzelne Gespräche.. Threema 0 und in iMessage nur 2 Kontakte mit denen ich dort Kommuniziere. Weil den meisten "Sicherheit" egal ist.
Man muss nur konsequent sein. Den WhatsApp-Account hab ich seit Ende Dezember 2013 gelöscht und die App deinstalliert. Die, die weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchten, wechseln zu einer sicheren Alternative, worüber diese mich weiterhin kontaktieren können. Aber man muss eben konsequent sein, und nur einen Dienst nutzen und nicht zig Dienste zeitgleich.
 
warte halt bis textsecure auch für iOS draußen ist, das kann man dann als SMS ersatz auch per netzwerk nutzen.
 
Allein das ist schon eine bodenlose Frechheit und ganz allein ein Grund, diesen Scheiss nicht weiter zu nutzen. Pah, das regt mich jetzt echt auf.

Du kannst aber einfach den Zugriff auf's Adressbuch nicht erlauben. Wenn sie dir eine Nachricht schreibt siehst du dann eben nur ihre Nr, aber wenn sie die einzige Person ist mit der du schreibst macht das ja nichts.

Allerdings bleibt zu bedenken ob sie die richtige ist wenn sie kein Threema möchte und kein iMessage hat. ;)
 
Man muss nur konsequent sein. Den WhatsApp-Account hab ich seit Ende Dezember 2013 gelöscht und die App deinstalliert. Die, die weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchten, wechseln zu einer sicheren Alternative, worüber diese mich weiterhin kontaktieren können. Aber man muss eben konsequent sein, und nur einen Dienst nutzen und nicht zig Dienste zeitgleich.

Ich weis aber viele würden nicht mitziehen, was den Kontakt schmälern würde.. auch Geschäftlich nutze ich WA.
 
Ja sicher, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Threema und Co. wirklich sicher sind?
Es gibt keinen sicheren Nachrichtenaustausch, selbst Brieftauben wurden abgefangen.
 
Ich glaube es gibt inzwischen genügend Threads in denen oft genug erklärt wurde warum JETZT viele WhatsApp löschen. Bitte selber nachlesen.
 
Ja sicher, das heißt aber nicht, dass mir diese Gründe einleuchten.

Ich habe es gelesen und finde es albern.
 
Ich weis aber viele würden nicht mitziehen, was den Kontakt schmälern würde.. auch Geschäftlich nutze ich WA.
Geschäftlich WhatsApp nutzen - ich hoffe du bist dein eigener Arbeitgeber, und selbst dann ist das ein absolutes No-Go. Ich hoffe du hast von deinen (Geschäfts-)-Kontakten die voherige Erlaubnis eingeholt?
 
Geschäftlich WhatsApp nutzen - ich hoffe du bist dein eigener Arbeitgeber, und selbst dann ist das ein absolutes No-Go. Ich hoffe du hast von deinen (Geschäfts-)-Kontakten die voherige Erlaubnis eingeholt?

Schreibe dort nur mit ein paar 400er Kräften die für mich tätig sind, dort werden nur schichten getauscht im Notfall. Also nichts brenzliches.
 
Ich glaube es gibt inzwischen genügend Threads in denen oft genug erklärt wurde warum JETZT viele WhatsApp löschen. Bitte selber nachlesen.

Mal im Ernst, Wieviele Threads gibt es auf einmal, sich von Google fernzuhalten? Die speichern unser Surfverhalten, Dokumente, Adressen, Kontakte, Freunde, WLAN Netzwerke bei Google Street Fahrten, dürfen bei Android Fernlöschung durchführen uvm. Das ist für mich bedenklicher als Facebook und Whatsapp.
 
Manche checken's halt nicht. Soll's geben.

Du meinst die, die immer noch nicht kapiert haben, dass ihre Daten längst gespeichert sind und ein Löschen von Whatsapp total albern und nutzlos ist. Dass sowieso alles auf ihrem FB Account zu finden ist. Dass ihr Privatkram die NSA einen Sch ... interessiert und sie sich so unheimlich wichtig nehmen. Oder, oder, oder ...
 
Zurück
Oben Unten