Airport Express defekt - Massenproblem ?

Airport Express defekt - Ein Massenproblem ?

  • Meine AE ist 13 Monate oder älter und funktioniert noch.

    Stimmen: 96 26,0%
  • Meine AE ist jünger als 13 Monate und funktioniert noch.

    Stimmen: 103 27,9%
  • Meine AE ist defekt und war 13 Monate oder älter als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 85 23,0%
  • Meine AE ist defekt und war jünger als 13 Monate als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 10 2,7%
  • Ich habe keine Airport Express.

    Stimmen: 75 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    369
mcdarvin schrieb:
Einfach Apple-Support anrufen. Ich hab mittlerweile per UPS die neue AirportExpress bekommen.
Naja, auch angerufen, hat aber nichts gebracht.
Haette ich noch einen Apple Care Protection Plan auf einen Rechner, waere was moeglich gewesen. Ansonsten bekam ich nur angeboten, das Teil wegzuschmeissen (nach 20 Monaten) oder zu einem Apple Haendler zu gehen und versuchen zu lassen, ob eine Reperatur moeglich waere, kostenpflichtig natuerlich.:eek:
 
So, gestern Abend hat´s meine nach 21 Monaten auch erwischt! :koch: Nach einem kurzen, dunklen "puff" ging nichts mehr und die APX roch leicht nach Ampere. Richtig heiß war sie dabei nicht, eher handwarm.

Mal gespannt was die Hotline sagt... Würde mich mal interessieren wie genau diejenigen gegenüber Apple argumentiert haben bei denen die Station auch nach Ablauf der 12 Monaten Garantie getauscht wurde. Gerne auch per PN!

Gruß,
Markus
 
Soo, ihr werdet es nicht glauben. Ich habe meine defekte Airport Express bei ibay(War sowohl im Text als auch in der Überschrift ganz klar als DEFEKT deklariert) verkauft für, haltet euch fest, 29,90 plus 5 Euro versand!!! Kopfkratz. Das gibts doch nicht oder??
 
Naja, wenn sich jemand damit gut auskennt und leicht an passende Ersatzteile kommt kann man das schon nachvollziehen.
 
das ist trotzdem nicht so einfach. Allein die Dinger aufbekommen ist schon eine Kunst für sich.
 
Naja, die Person wird schon wissen was sie tut. Also einfach über die 29,90€ freuen ;)
 
13 Monate ohne Probleme...

nun schein es auch mich erwischt zu haben. Airport seit 12/05 im Dauereinsatz, ohne Probleme. Gestern Abend dann nur noch die Orange LED und kein I-Zugang mehr. Neustart ohne Erfolg, heute Morgen LED wieder grün und alles OK. Ich hoffe dies ist kein sich ankündigender Totalausfall.

Ach ja, APEX hab ich damals in USA gekauft.

Gruß Kai
 
Meine ist letzte Woche auch von mir gegangen. Nach 23 Monaten intensiver Nutzung. Habe heute beim Kundendienst angerufen, aber die meinten nur, wenn es äußere Schäden gegeben hätte oder ein Funkenschlag aufgetreten wäre, könnten die das Gerät ersetzen.
 
Meine ist auch vor 3 Tagen abgeraucht
 
airportExpress defekt - Massenproblem

Meiner hat sich gestern verabschiedet (nach gut einem Jahr). hatte erst Aussetzer und dann bei Strom aus/Strom an ein kurzes "Batsch" und verschmort gerochen.
 
kann es sein, das die Dinger eine Zeitschalter eingebaut haben - meine ist seit gestern Geschichte :-(

Ich werde mal versuchen, mit Apple zu verhandeln, aber ich fürchte - des schaut net guat aus. Hat schon jemand eine Anleitung gefunden, die AE zerstörungsfrei zu öffnen?
 
Ich hab jetzt zwei mal bei Apple angerufen, und beide male wurde mir gesagt, dass sich außerhalb der Garantie nichts machen lässt. Man wollte mir nur einen lokalen Service Provider nennen. Aber darauf kann ich verzichten. Ist jetzt nur die Frage: Bestell ich mir eine neue, oder warte ich auf ein Produkt-Update von Seiten Apples? Die Airport Basisstation ist leider nicht so interessant, da dabei leider Airtunes fehlt.
 
Problem erkannt, Problem gebannt !

Hallo liebe Leidensgenossen,

auch mein Airport Express Modul hat pünktlich nach Ablauf der Garantie das zeitliche gesegnet. Das hat mir so gestunken, das ich das Teil geknackt habe um zu sehen was defekt ist. Die beiden Schalen sind miteinander verklebt, was das öffnen nicht gerade einfach macht. Ist das Ding aber erst mal offen, kommt man gut an die Platinen heran. Eine ist das Netzteil und die andere das W-LAN Modul. Bei mir und wahrscheinlich auch bei den meisten anderen war das Netzteil defekt. Das Treiber IC und die Sicherung waren hin. Nachdem ich beides erneuert habe, lief das Teil zwar, fing aber wieder an Rauchsignale zu schicken. Also war weitersuchen angesagt. Hab dann noch einen defekten Kondensator gefunden der meiner Meinung nach das ganze Desaster ausgelöst hat. Kondensatoren altern und sind oft Ursache für Fehler die nach vielen Jahren auftreten. Erwischt ein Hersteller eine schlechte Charge können Sie auch schon mal früher das zeitliche segnen. Ein Schelm, wer nun auf den Gedanken kommt, das man so eine Sollbruchstelle einbauen kann !!
Mein Airport Express läuft jedenfalls wieder.
 
Cool wenn man sowas kann...
Würde mir das nicht zutrauen.
Mein AE läuft nun schon seit Jan/Feb 05 ohne Mucken.
Gut belüftet und hoffentlich noch länger...

PS: wenn meiner das zeitliche segnen sollte, dann schick ich Ihn Dir vorbei... :)
 
APX HS442 gekauft Dezember 2004, lief 24/7, gestern gestorben, Licht aus und Ende.
Gibt es da mitleiweile eigendlich Produkte anderer Hersteller mit der Audio
Schnittstelle??....oder jemanden der die Teile repariert??
 
meine 21monätige AE ist heute morgen mit einem «baff» verschieden.
habe noch eine zweite im einsatz, welche min. ein jahr älter ist und null probleme macht.
 
Meine läuft und läuft - 29 Monate schon

Hallo,
habe eine APE vom Nov. 04 und sie läuft immer noch.
Zeitweise war si ebaer nicht in GEbrauch und ich habe sie (leider) so gut wie nie für Airtunes benutzt.
Jetzt hab ich aber trotzdem Sorge, weil ich meiner Freundin gerade ein gekauft habe.

Grüße
Sven

PS
Was auch heftig ist, dass meine ABS Snow nicht mehr mit dem neuen Airport-Admin Programm kompatibel ist....
 
Ok, die Liste hier ergänze ich. Meine Express (gekauft 12.04) hat dann doch immerhin 31 Monate gehalten. Direkt rekordverdächtig bei so einem Produkt.
Passt irgendwie sehr gut zu der Vermutung das uns die Elektroindustrie irreparable Einwegprodukte mit sehr begrenzter Lebensdauer andreht.
Wäre ja auch schlimm wenn man seine AE ein Leben lang behalten könnte.
:( :( :(
 
So, meine ist auch im Arsch :(
Hat aber wenigstens 35 Monate gehalten!
 
Hallo,

ich melde mich auch. Gekauft im November 2004 ist die AirPort Express irgendwann letzte Woche gestorben. Mal bei Apple anrufen...

Gruß, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten