Airport Express defekt - Massenproblem ?

Airport Express defekt - Ein Massenproblem ?

  • Meine AE ist 13 Monate oder älter und funktioniert noch.

    Stimmen: 96 26,0%
  • Meine AE ist jünger als 13 Monate und funktioniert noch.

    Stimmen: 103 27,9%
  • Meine AE ist defekt und war 13 Monate oder älter als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 85 23,0%
  • Meine AE ist defekt und war jünger als 13 Monate als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 10 2,7%
  • Ich habe keine Airport Express.

    Stimmen: 75 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    369
so eine sch.aise : meine hat gerade nach 15 monaten ebenfalls die hufe hochgerissen. findet man irgendwo eine anleitung, wie man sie am besten "spurenlos" öffnet?
bastelerfahrungen mit diversen iBooks vorhanden. :rolleyes:
 
Mein Airport Express läuft auch seit Monaten problemlos.
 
Mist, heute hat meine Express den Geist aufgegeben. Es hat einfach Plop gemacht und schon brannte das Lämpchen nicht mehr.

Kaufdatum 18.10.2004.

Gibt es was neues bezüglich Austausch? Oder hat es jemand geschafft das Ding zu reparieren. Vielleicht ist ja wirklich nur ne Sicherung durch?


Gruß
Sabrewulf
 
Meine ist noch fast neu läuft noch aber wenn die wirklich nach 1 oder 2 Jahren den geist aufgibt werde auch nie wieder eine kaufen.
 
Wie kann man denn die Garantie der AE verlängern? Wenn man einen APP für ein iBook besitzt, ist die AE dann mitversichert?
 
hmanamh schrieb:
Wie kann man denn die Garantie der AE verlängern? Wenn man einen APP für ein iBook besitzt, ist die AE dann mitversichert?

So weit ich weiß ja!
 
Auf hardmac.com sagt ein User, dass er dem Apple Kundendienst geschildert hat, dass das Problem mit dem Ausfall nach 17 bzw. 18 Monaten in diversen Portalen Gesprächsthema ist. Daraufhin konnte er sein altes Gerät zurückschicken und bekan ein neues.

Leider ist heute der Apple Kundendienst heute nicht verfügbar, werde es also Dienstag wieder probieren.

Halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Gruß
Sabrewulf
 
Hmm, was ist mit den Airport Express Geräten, die nicht die ganze Zeit an sind? Ich habe 2 Stück und die immer nur sporadisch an, manchmal 1 von beiden eine ganze Woche gar nicht.

Ist das ein thermisches Problem und tritt nach ca. 13 Monaten Dauerbenutzung wegen der Hitze im Gerät auf?

Frank

Edit: Habe nachgeschaut, einmal 19 Monate alt und einmal 15 Monate alt. Hmm, mein iPod shuffle ist auch hin (das "nicht mehr mounten"-Problem) - ich hoffe nicht, dass die Airport Dinger abrauchen. Sonst sind die nämlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist jetzt knapp über ein Jahr alt und läuft noch einwandfrei. Und das im Dauerbetrieb. Ich wäre ihr auch sehr verbunden, wenn sie es noch so lange tun würde, bis Apple neue, schnellere, vielleicht mit Videostreaming bringt (was dieses Jahr wohl nichts mehr wird).
 
So habe jetzt mit dem Apple Support gesprochen. Sie sind definitiv nicht bereit, dass Gerät umzutauschen. Auch Drohungen, dass ich nie wieder was von Apple kaufen werde (war natürlich nur ne Notlüge) brachten nichts.

Werde jetzt versuchen das Teil selbst zu reparieren, ein neues kann ich mir beim besten Willen als Student nicht leisten. Muss halt wieder ein Kabel quer durch das Zimmer.

Fühle mich mächtig angepisst:-(

139 EUR für so ein Scheiss Ding!

Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich das Ding öffnen kann?

Gruß
Sabrewulf
 
Ich habe heute meinen Sieg errungen!!!
AirPort Express ist unterwegs -sponsored by Apple

Wichtige Kriterien die zu dieser Ausnahme geführt haben sind laud Apple:
  1. Ich bin Student.
  2. Ich habe einen Rechner mit Apple Care Parts and Lobor Agreement
  3. Ich bin ein guter Kunde (insgesamt 3 Rechner gekauft)

Und natürlich Beharrlichkeit - hab seit Februar jetzt das dritte mal deswegen angerufen. Heute habe ich innerhalb einer Stunde mit drei Personen gesprochen - und natürlich in der Warteschleife gesteckt!

Also Leute nicht aufgeben - und anrufen was das Zeug hält. Angeblich ist das Problem bei Apple nicht so bekannt.
Anrufen, anrufen, anrufen, anrufen, anrufen!!!

Irgendwann müssen sie es einsehen. Hardmac.com hat mittlerweile 200 Schadensfälle registriert.

Servus
…Dimi
 
Herzlichen Glückwunsch Dimi,

Habe meine gerade aufgesägt! Nie wieder Express! Hab nen Megahals!
 
:sick: soo meine hats nach 15 Monaten auch erwischt. super ich freu mich. Apple meint Garantie ist nich, bei dreizehn Monaten könnte er noch was machen, aber sooo. Sei das viel zu alt!!!! Könnt grad :sick:
 
Gibts noch mehr?? Tread nach oben schieb!!
 
Gibt es denn so wenige, die keine Probleme mit einer mehr als 1 Jahr alten APE haben?

Möchte mir eigentlich auch eine kaufen, nun bin ich unsicher geworden. Welche Alternative gibt es denn, die ähnlich klein ist?
 
Meine AXP ist jetzt fast 18 Monate alt und funktioniert tadellos. Ich habe sie allerdings auch nicht im Dauereinsatz...
 
Das kenne ich....

Ich habe mein AE Ende 04 gekauft und vor zwei Wochen hat es einfach den Geist aufgegeben. Echt klasse, wo es doch mit 150 Euro ein Schnäppchen war...Bei mir hat es also ganze 15 Monate gehalten. Das Gerät war bei mir tagtäglich im Dauereinsatz, wofür es eigentlich auch gemacht sein sollte. Schöne scheiße....
 
Unsere hat auch gerade den Geist aufgegeben. (knapp 14 Monate alt) auf einmal hats "krach" gemacht. Aber nichts heiss, nichts stinkig oder dergleichen. Einfach nur aus, und nix tut sich mehr. *zum Glück haben wir noch ein Kabel hier rumliegen*
 
scheissssssssse meine is nun auch kaput

So ein shit, heute ist nun auch meine AirportExpress ausgestiegen. Werde es wohl mit dem Kundendienst versuchen müssen....

(sry für das thread-raufholen aber ich dachte ich schreib hier auch noch rein weil ja darum gebeten wurde....)
 
also ich schätze die dinger sind vl. gar nicht für den dauerbetrieb gedacht, sondern nur hie- und wieder zum musik-streamen, deshalb ist es gut möglich, daß durch die hitzeentwicklung (die dinger sind ja nun wirklich nicht gerade kühl...) da mal was durchbrennt (wie bei meiner heute)

also tipp: besser für 130 euro einen guten router (zB Netgear FW114P) der nicht nach einem jahr den geist aufgibt
 
Zurück
Oben Unten