Airport Express defekt - Massenproblem ?

Diskutiere mit über: Airport Express defekt - Massenproblem ? im Peripherie Forum

Airport Express defekt - Ein Massenproblem ?

  1. Meine AE ist 13 Monate oder älter und funktioniert noch.

    96 Stimme(n)
    26,0%
  2. Meine AE ist jünger als 13 Monate und funktioniert noch.

    103 Stimme(n)
    27,9%
  3. Meine AE ist defekt und war 13 Monate oder älter als der Defekt auftrat.

    85 Stimme(n)
    23,0%
  4. Meine AE ist defekt und war jünger als 13 Monate als der Defekt auftrat.

    10 Stimme(n)
    2,7%
  5. Ich habe keine Airport Express.

    75 Stimme(n)
    20,3%
  1. smart

    smart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2003
    Habe bei Macbidouille/Hardmac eine Meldung über gehäufte Airport Express Defekte entdeckt. In einigen Fällen ist die Airport Express Station nach ca. 13 Monaten ausgestiegen. Die AE hört einfach auf zu arbeiten und lässt sich auch nicht wieder starten. Eine Häufung bei einer bestimmten Seriennummer konnte noch nicht festgestellt werden.

    http://www.hardmac.com/news/2006-01-10/#4964

    Da mir dasselbe mit meiner AE passiert ist - exakt 13 Monate nach Kauf, d.h. Pech was die Garantie angeht - wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob noch jemand diese Erfahrung mit seiner AE gemacht hat.

    Um das etwas "statistisch" zu erfassen, hab ich das ganze mal in eine Umfrage gepackt.

    s.
     
  2. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hab meine neu und erst seit fünf Minuten laufen. Mach mir keine Angst.
     
  3. smart

    smart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2003
    Wäre cool, wenn die Leute, die eine funktionierende AE haben auch mitmachen. Würde dann vielleicht bestätigen, dass es nur einzelne AE sind den Geist aufgegeben haben. ... und das könnte dich ja gut beruhigen ... :)
     
  4. 0511medien

    0511medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.01.2006
    Genau gleicher Effekt bei mir. Das Gerät ist 16 Monate alt und jetzt einfach tot. Es riecht etwas verschmort, was auf eine defekte Sicherung hindeutet. Werde mich mal mit meinem Händler (cyberport) wegen Gewährleistung unterhalten - sollte wirklich ein Herstellungsfehler vorliegen, dann ist ja das Recht auf unserer Seite.
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Habe meine Express seit einer Woche (im Apple Store erstanden) und bin absolut happy mit der leichten und schnellen Einbindung in mein bestehendes Airport Netz und mit der völlig problemlosen, qualitativ hochwertigen Anbindung an eine Stereo-Anlage. Ich werde in 12 Monaten und drei Wochen berichten.....
     
  6. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Meine AE ist ca. von April letzten Jahres und funktioniert noch einwandfrei. Der Verkäufer hat mir damals versichert, dass die noch nie Garantiefälle mit den Dingern hatten. Ich hatte extra nachgefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt schon ordentlich Ärger mit dem Powerbook hatte und kein weiteres Gerät kaufen wollte, welches ich kurz nach dem Kauf länger zur Reparatur bringen müsste.

    Naja, vielleicht habe ich ja Glück und sie geht nicht kaputt, bevor Apple eine Video-fähige Variante auf den Markt bringt.
     
  7. So wie ich es gelesen habe, sind es zehn Airport Stationen, die unterschieldich "abgeraucht" sind (siehe Link oben). Für mich – noch – zu wenig, um daraus ein generelles Problem zu machen, auch weil via Seriennummer keine Gemeinsamkeit festgestellt werden konnte.
    Wer im Gegensatz zu mir des Französischen mächtig ist, kann hier genaueres lesen (und bitte übersetzen :))
     
  8. cazz

    cazz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hi!

    Meine hab ich seit Feb. '05, aber trotzdem dürfte sie etwas älter als 13 Monate sein. War damals im Laden meines Händlers als Demo und ich hab sie aufgrund Lieferschwierigkeiten von Neuteilen 25% billiger bekommen (hoffe mal, das rächt sich nicht…)
    Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei Interesse kann ich gern mal noch die s/n posten.

    Schönen Gruß,
    Chris
     
  9. iSebastian

    iSebastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Hi!

    Ich wiß nicht genau wie lange ich mein AE schon habe, aber heute trat ein ein höchst merkwürdiges Phänomen auf. Mein AE hängt mit den Ethernet-Port an einm DSL-Modem. So habe ich in der ganzen Wohnung einen Internetzugang mit meinem PowerBook. Doch seit heute klappt das nicht mehr. Wenn ich mit dem Airport-Dienstprogrann nach schaue, sehe ich, dass mein AE über das DSL-Modem mit dem Internet verbunden ist. Ein Airport-Netzwerk ist auch vorhanden, mitdem mein PB verbunden ist. Doch eine Verbindung ins Internet bekomme ich mit dem PB nicht. Ich kann mich nocht einem zweiten PB verbinden. Auch der dirkete Anschluß zwischen PB und DSL-Modem über den Ethernet-Port funktioniert. Es scheint, als ob es in der AE-Station eine Blockade gibt. Ich habe schon alles veruscht: zig mal neu gestartet, Firmware neu aufgespielt....
    Weiß jemand Rat?
     
  10. dimi

    dimi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2005
    Hi Leute,
    meine AirPort Express hat auf ihren 14. Monat gewartet und dann den Geist aufgegeben.
    Die eingangs erwähnte Seite MacBidouille.com (englisch HardMac.com) sammelt nach wie vor Schadensfälle der APX.

    Unter der E-Mail linathael at macbidouille.com könnt ihr eure defekte APX melden. Es wird versucht heraus zufinden, ob eine Baureihe dieses Problem hat oder ob's ein allgemeines Problem ist.

    Je mehr Leute sich melden, desto eindeutiger werden die Ergebnisse und man kann Apple dann als Gruppe damit konfrontieren. So hat man jedenfalls mehr Erfolg als wenn man's alleine versucht.

    E-Mail an: linathael at macbidouille.com
    Betreff: Broken AirPort Express

    Bitte so viele Informationen wie möglich weitergeben - mindestens aber:
    • Seriennummer
    • Zeitpunkt des Defekts nach dem Kauf
    • Voltanzahl eurer Steckdose (100 oder 220/240)

    Nichts desto trotz, dieses Problem an den Technischen Support von Apple melden (01805 - 00 94 33).

    Mitmachen Leute! Gemeinsam erreichen wir mehr!

    Gruß
    …Dimi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express defekt Forum Datum
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
Apple Airport Express Basisstation A1143 Peripherie 20.08.2016
WLAN Router Empfehlung, was haltet Ihr vom Asus RT-N66U N900? Peripherie 29.06.2016
Airport Express keine Verbindung-defekt? Peripherie 27.05.2013
Airport Express defekt - oder liegt´s an mir? Peripherie 26.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche