Airport Express defekt - Massenproblem ?

Airport Express defekt - Ein Massenproblem ?

  • Meine AE ist 13 Monate oder älter und funktioniert noch.

    Stimmen: 96 26,0%
  • Meine AE ist jünger als 13 Monate und funktioniert noch.

    Stimmen: 103 27,9%
  • Meine AE ist defekt und war 13 Monate oder älter als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 85 23,0%
  • Meine AE ist defekt und war jünger als 13 Monate als der Defekt auftrat.

    Stimmen: 10 2,7%
  • Ich habe keine Airport Express.

    Stimmen: 75 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    369
So, meine im Januar 05 gekaufte AE ist heute auch futsch gegangen. :mad:
 
R.I.P. AirpotExpress [31.12.2005 - 01.12.2007]

hi zusammen. bin wohl jetzt auch im club----

meine geliebte kleine AirportExpress ist heut im alter von 23 monaten mit einem kurzen zzzzschhh krepiert. was eine schei**e. die spinnen doch da in cupertino .... :)
 
hab 2 und die alte ist tot.:rolleyes:
 
Meine APX ist gestern abgeraucht. Forever. Hatte 20 Monate gelebt. So ein Scheiss.
 
allerdings die defekt dann doch noch für 30 € verkauft.:D
 
die APX scheint ja nicht das zuverlässigste produkt von apple zu sein. so wie es aussieht sind die abgerauchten alle von ende 2004. guckt man sich fotos vom innern an, wundert es mich allerdings auch nicht groß - da sieht jeder taschenrechner mehr nach high-tech aus :D
wie ist es denn mit geräten von 2005 und 2006? ist ja auch schon ne weile her..

wie viel wurde denn an der neuen APX geändert? nur ein chip extra für n-draft? oder war das update appleuntypisch doch mal etwas tief-gehender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist von März 2006 und jetzt auch defekt. Ich werde Apple anrufen, da ich alleine im November/Dezember ein MB und ein MBP bestellt habe. Vielleicht bringt mir das bei der Argumentation einen Vorteil. Müssen die als ausländischer Händler auch zwei Jahre Gewährleistung bieten?
 
Vermelde: APX von 2004 und immer noch fehlerfrei am rennen.... *sichdieDaumendrückt*
 
So, ich habe mich für die "keyhole surgery" entschieden, ca. 5 € für die Teile bei Conrad bezahlt und angefangen zu bohren. Ach ja, ein 5 Volt Steckernetzteil hatte ich noch in meinem Fundus.

Bin natürlich prompt zu tief gekommen und habe die Stromplatine gekillt. Gottseidank nicht den Stecker vom Wifi-Board. Der hing jetzt frei herum - brauchte ich wenigstens nicht abzuziehen.

Alles andere lief dann für mich - als ungeübten Löter/Elektrotechniker - ohne Probleme.

Die Station sieht zwar nicht mehr so schön aus wie früher, läuft jetzt aber fast 3 Wochen wieder. Airtunes und die angeschlossene NAS-Platte laufen ebenfalls einwandfrei.
 
Ruhe in Frieden II * 04.04.2006 - + 12.09.2009

Heute ist meine 2. Apex über den Jordan gegangen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt doch eine neue holen :-((
 
Heute ist meine 2. Apex über den Jordan gegangen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt doch eine neue holen :-((

Ich habe seit gestern die iPhone-App für Airfoil. Die läuft 1a, da braucht man das APX nicht mehr. 25 Dollar Lizenz für ein sehr sinnvolles Programm, mehr nicht. Denn APX kann Dir keinen YouTube-Sound auf die Anlage beamen, Airfoil kann das und braucht APX nicht mal, wenn man ein iPhone oder einen iPod Touch hat.
 
hi meine Airport extrem ist jetzt nach 18 Monaten eingegangen es ist eine Frechheit,hat 3 Hundert € gekostet ,und es ist nur 1 Jahr Garantie drauf ,ich werde mir sicher keins mehr kaufen.
 
nutze zwei AExp seit ca.06.2008
gleichzeitig zur Musikübertragung
und habe null probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze zwei AExp seit ca.06.2008
gleichzeitig zur Musikübertragung
und habe null probleme

hab sie zur Datensicherung und Wireless Router, hab mir jetzt linksys gekauft hält sicher länger hab meine tag und nacht laufen gehabt darf aber trotzdem nich kaputt werden nach 18 monaten.
 
Nachtrag: Ich hab mir zwar eine neue wg. dem n-standard gekauft, die alte aber nach der bewährten Reparaturanleitung wieder in Stand gesetzt. Beim 2. Mal war das natürlich ganz easy. Dabei habe ich festgestellt, dass in meiner Kiste noch ein weiteres 5Volt-Steckernetzteil war. Jetzt kann die neue auch kaputt gehen....
 
Welche Reparaturanleitung?
 
post 90 in diesem faden
 
Zurück
Oben Unten