Adobe stellt die Creative Suite ein

das ist schon absurd, dass du den Post von @Veritas likest, der das selbe wie ich sagt, aber statt Apple halt andere Marken einsetzt.
Aber das zeigt mir wieder, wie ich dich einzuordnen habe.

Und es sind keine 3-400€. Bei meinem iMac hätte der Aufpreis von 8 auf 32 GB RAM 720€ gekostet. Sprich, für 24 GB RAM hätte ich 720€ bezahlt.
Stattdessen habe 32 GB Marken-RAM selbst gekauft für 120€. Das ist und bleibt pervers.
Joar, ich hab’s aufgegeben. Entweder ich bin bereit das zu zahlen, oder nicht. Mein iPad mit Stift und Keyboard lag bei über 3.200€… Der Studio, der mir gefällt liegt so bei 7k. Auch das würde ich zahlen, warte aber noch, da Canon dieses Jahr noch was verdient :crack:
 
das kommt doch von Jemandem, der das kostenpflichtige iCloud Abo als sinnvoll ansieht, während das Abo bei Adobe Gier ist.
Ein Cloud-Abo ist ja auch ein fortlaufender Dienst, genau so wie Spotify oder Netflix, während eine Software ein Produkt ist. Und das Wort Gier stammt nicht von mir, obwohl du es mir dauernd anhängst.
Ich bin nicht abhängig und deshalb habe ich die freie Wahl. Wenn ich abhängig wäre und mir der zu zahlende Preis nicht passen würde, würde ich möglicherweise das Wort auch benutzen.
Muss man das verstehen? Aufwand und laufende Kosten für die Entwicklung, Hosting etc. haben beide, aber eine der Firmen ist halt nicht Apple ..... .
Hosting? Bei einer Software? Verwechselst du da nicht etwas? Und laufende Kosten für die Entwicklung zahle ich lieber, wenn ich mich für eine neue Version entscheide. Aber die Entscheidung möchte ich gerne noch selber treffen, deshalb meine Ablehnung von Softwareabos.
 
Was daran jetzt absurd ist verstehe ich nicht.
du findest es gut, wenn Jemand die Preisstrukturen von Firmen kritisiert.
Sobald das Jemand mit Apple macht verteidigst du dagegen Apple.
Das ist halt ein absolutes Klischee Verhalten, das zu einem entsprechenden Ruf geführt hat.
 
Und nein, ich empfehle es keinem, nur das Foto-Abo, weil das mit 6€ zu Aktionstagen echt nicht teuer ist.
Ja, am BlackFriday oder zu anderen Zeitpunkten ist das Foto-Abo in der Tat günstig. Diese Sonderangebote gab es aber nicht von Anfang an! Ich meine, das gäbe es erst, seitdem die Konkurrenz ihnen das Hobbyisten-Geschäft bedroht.
Für mich war es damals ärgerlich, Illustrator nicht mehr einigermaßen günstig erwerben zu können. Ich hatte damals einige (für meine Verhältnisse) aufwändige Plakatlayouts damit gemacht. Nun nehme ich Affinity Design und bin glücklich.
 
du findest es gut, wenn Jemand die Preisstrukturen von Firmen kritisiert.
Sobald das Jemand mit Apple macht verteidigst du dagegen Apple.
Das ist halt ein absolutes Klischee Verhalten, das zu einem entsprechenden Ruf geführt hat.
Mein Gott, der kennt den Unterschied zwischen Hard- und Software nicht!!!!
 
Sobald das Jemand mit Apple macht verteidigst du dagegen Apple.
Wo habe ich Apple denn jetzt verteidigt?
Habe doch gesagt das ich es begrüßen würde wenn es billiger wäre, genau so hätte ich es gut gefunden wenn meine neue Sony nicht 2800€ sondern 2400€ gekostet hätte, hab sie trotzdem gekauft und bin zufrieden, genau wie mit meinem Mac.
Habe lediglich gesagt das man dadurch nicht arm wird
 
Entweder ich bin bereit das zu zahlen, oder nicht.
So ist es. Bringt ja nix sich jahrelang darüber aufzuregen, „gut“ findet das sicher niemand mehr zu zahlen… aber es gibt ja Alternativen @maba_de , warum tust du dir also Apple immer noch an wenn du dich so „abgezockt“ fühlst?
 
Ein einziges Trauerspiel, das hier abgeht.

Das Anmelden an eurem Mac bedeutet nicht, die Etikette an der Garderobe abgeben zu dürfen.

Ich hoffe, dass hier endlich dicht gemacht wird. Ist ja nicht mehr zu ertragen.
Von erwachsenen Leuten wird man doch wohl erwarten können, dass sie in der Lage sind, tief durchzuatmen bevor sie Dinge sagen, die sie im Real Life so nicht gesagt hätten.
Dann halte du auch den Ball flach. Wenn du zum Thema nichts beizutragen hast, lass es bitte.
 
aber es gibt ja Alternativen @maba_de , warum tust du dir also Apple immer noch an wenn du dich so „abgezockt“ fühlst?
berechtigte Frage und die Antwort ist: aus diversen Gründen.
Einer ist, dass nur Windows langweilig wäre, ich macOS nach über 20 Jahren Benutzung auch mag und andere Firmen ja ebenfalls nervige Sachen machen.
Das Grün auf der anderen Seite ist nicht grüner, deshalb spiele ich auf beiden Seiten des Feldes.
Und ja, ich kann es mir leisten, auch wenn ich die Preise nicht gut finde.
 
Hier geht es schon lange nicht mehr um Inhaltliches, sondern nur noch um Rechthaben und persönliche Animositäten!
Was den flachen Ball betrifft, so hast du wohl den verlinkten Inhalt nicht gänzlich gelesen.
Überhaupt nicht, weil es mich nicht interessiert. Dass du immer die Polizei spielen musst, weiß ich auch so.
 
Es ist herrlich, wie man alleine aus den Posts von Veritas und maba genau erkennen kann, mit wem sie sich da in den Haaren liegen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Veritas
@Killerkaninchen jetzt willst du hier also die nächste nicht Themenbezogene Diskussion lostreten und uns sagen wir sollen aufhören?

Ich wollte keine Diskussion lostreten, sondern nur zum Ausdruck bringen, wie genervt ich bin.
Mittlerweile habe ich gelernt, wie aussichtslos es ist, eine seriöse Diskussion in Internetforen führen zu wollen.
Also, liebe Giftspritzer, dann lass ich euch weiterzanken. Mein baldiges Wochenende lasse ich mir von euch nicht vermiesen.
 
Zurück
Oben Unten