Adobe stellt die Creative Suite ein

Dass du die Dropbox auf die interne SSD legen musst und nicht mehr auf externen Medien nutzen kannst.
 
frame.io, Fonts, Assets, Bibliotheken, Adobe Stock, Acrobat, Remotezugriff, der Cloudspeicher, die Reviews, Dokumente signieren usw.
Das sind eben Dinge, die die "böses-Abo-Kreischer" nicht mal nutzen geschweige denn kennen. Wenn ich natürlich nur einen Bruchteil der Fähigkeiten der Software ausschöpfe, weil ich mal einen Kringel auf ein Bild male, dann mag es vielleicht teuer erscheinen. Aber dann jammere ich auch nicht darüber. Wenn ein solches Abo als Selbständiger nicht drin liegt, hab ich einfach was falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ah ok wusste ich gar nicht, war ich aber eh noch nie ein Freund von, reicht mir wenn die in der Cloud liegen
 
Das Foto Abo gibt es seit 2013 für 12.29€, da hat Ai logischerweise nichts drin verloren. War also vor Affinity Photo erhältlich.
Ich glaube, 2013 stimmt nicht. Laut Wikipedia ist Lightroom 6 von 2015. Erst danach kam doch das Bundle mit Photoshop als Foto-Abo, und zwar zunächst ausschließlich zu dem von dir genannten Vollpreis. Die Sonderangebote gibt es erst seit wenigen Jahren, meines Erachtens erst seit dem Aufstieg von Affinity & Co..
 
Das sind eben Dinge, die die "böses-Abo-Kreischer" nicht mal nutzen geschweige denn kennen. Wenn ich natürlich nur einen Bruchteil der Fähigkeiten der Software ausschöpfe, weil ich mal einen Kringel auf ein Bild male, dann mag es vielleicht teuer erscheinen. Aber dann jammere ich auch nicht darüber. Wenn ein solches Abo als Selbständiger nicht drin liegt, hab ich einfach was falsch gemacht.
Bezeichnest du die nicht-selbstständigen Leute, die kein CC-Abo haben wollen, weil sie diese ganzen tollen inkludierten Dienste nicht benötigen, als "böses-Abo-Kreischer"? Irgendwie klingt das doch ziemlich elitär. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht so gemeint hast.
 
Dass du die Dropbox auf die interne SSD legen musst und nicht mehr auf externen Medien nutzen kannst.
Von der Dropbox habe ich das auch gelesen. Und was ist mit OneDrive und anderen Clouddiensten?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht so gemeint hast.
Kein Abo haben zu wollen oder sich ständig nur darüber zu beschweren ist ja ein Unterschied.
Wenn ich keines haben möchte und trotzdem pausenlos darüber jammere verstehe ich es nicht.
 
Wie wenn du die Ballkönigin flachlegen - aber dennoch keine Beziehung eingehen willst :crack:
Braucht übrigens wer nen CC-Zugang? Hab meinen noch bis Jahresende und nutz ihn nicht mehr :teeth:
 
Bezeichnest du die nicht-selbstständigen Leute, die kein CC-Abo haben wollen, weil sie diese ganzen tollen inkludierten Dienste nicht benötigen, als "böses-Abo-Kreischer"? Irgendwie klingt das doch ziemlich elitär. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht so gemeint hast.

Eher die, die es nicht haben müssten und sich beschweren, wie teuer die CC ist, weil sie 99% der Funktionen nicht nutzen und kennen. Aber da noch eine Express Version rauszubringen, macht es nur noch komplizierter. Wenn ich etwas unbedingt haben will, zahl ich eben den Preis.
 
Von der Dropbox habe ich das auch gelesen. Und was ist mit OneDrive und anderen Clouddiensten?
OneDrive kann ich nicht testen, auf dem Mac läuft Monterey. Ich meine aber, da ist es genauso.
 
Scheint ihnen ja so auch recht gut zu gehen, auch wenn ein paar Leute deren Image nicht gut heißen :crack:

Wenn es von etwas keine abgespeckte Version gibt, dann sinds wohl zu 99,9% wirtschaftliche Gründe. Wird sich schlicht nicht lohnen, dort Ressourcen zu versenken. Die wachsen nunmal nicht am Baum. Und in dem Moment, wo es sie gibt, gibts auch wieder Gejammer drüber warum GENAU DIESE FUNKTION die man gerade benötigt ausschließlich der dicken Version vorbehalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, maba_de und Veritas
Aber da noch eine Express Version rauszubringen, macht es nur noch komplizierter.
Dextera schrieb:
Wenn es von etwas keine abgespeckte Version gibt
eigentlich gibt es die ja, nennt sich Adobe Photoshop Express und bietet neben der Funktion zum grundlegenden Bearbeiten von Bildern auch die Möglichkeit, Bilder zu verwalten. Beides nicht auf dem Niveau der großen Brüder, aber für viele sollte das reichen.
Und hey, das ist ein Einmalkauf. Klar, beim nächsten Apple Zöpfe im Oktober schneiden muss ich vermutlich auch da eine neue Version kaufen, aber dann ist mit Sicherheit wieder Adobe schuld, das sie die veröffentlichte Version nicht unendlich patchen und anpassen .... ;).
 
Warum?
Es würde alle Diskussionen beenden und Adobes Image verbessern.

Es gibt drei Foto-Abos, ein Einzelabo jeder Version, das CC Abo und die Teams Abos. Adobes Image verbessern? Seit 2012 hat sich die Aktie fast verzwölffacht. Entgegen aller Erwartungen der Abo-Gegner.
 
eigentlich gibt es die ja, nennt sich Adobe Photoshop Express und bietet neben der Funktion zum grundlegenden Bearbeiten von Bildern auch die Möglichkeit, Bilder zu verwalten. Beides nicht auf dem Niveau der großen Brüder, aber für viele sollte das reichen.
Und hey, das ist ein Einmalkauf. Klar, beim nächsten Apple Zöpfe im Oktober schneiden muss ich vermutlich auch da eine neue Version kaufen, aber dann ist mit Sicherheit wieder Adobe schuld, das sie die veröffentlichte Version nicht unendlich patchen und anpassen .... ;).
Ja, aber dann fehlt die Funktion, ich will aber dass die Funktion dabei ist, warum ist das so abgespeckt und wenn ich später mal mehr will, muss ich umgewöhnen... usw.
 
Braucht übrigens wer nen CC-Zugang? Hab meinen noch bis Jahresende und nutz ihn nicht mehr :teeth:

Ernsthaft? Ich muss mal die CC testen, ob die parallel zu CS5 problemlos läuft ... wenn ja, komm
ich auf dich zurück :D
 
Photoshop Express ist ziemlich schlechte Software - wer sich beschwert, dass Apple Fehler jahrelang mitschleppt, kann sich das ja mal installieren (und ich rede dabei sogar von der Windowsversion).

Wer spezialisierte Tools einsetzt, für die es nur einen oder wenige Anbieter gibt, macht sich immer irgendwie abhängig, andererseits "verdankt" er diesem Anbietet auch die Geschäftsgrundlage. Wenn ich SAP einsetze muss ich auch damit leben was mit SAP liefert.
 
Ihr sprecht die ganze Zeit von Photoshop Express. Meint ihr vielleicht Photoshop Elements?
 
Zurück
Oben Unten