ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

Stesch schrieb:
@fipser: Du solltest Dir die Frage stellen, warum die genau diesen Monitor kaufen willst. Wegen der Optik (ja, er sieht auf dem Schreibtisch sehr gut aus)? Weil es ein Apple-Gerät ist und somit gut "dazupasst"? Technisch gesehen gibt es wohl vergleichbare Geräte. Ich selbst war vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden: Kaufe ich mir zu meinem neuen MacPro einen "passenden" Apple-Monitor, oder doch ein Fremdgerät. Nach langem Hin und Her habe ich mir den Dell 24" bestellt. Dieser hat mehr Anschlussmöglichkeiten, von Hause aus 3 Jahre Garantie und ist mit rund 850,- Euro z.Z. im Angebot um somit m.E. sehr günstig. Ein Eizo 24" ist vermutlich wohl ein TOP-Gerät, kostet aber im besten Fall 1.350,- . Also: Was willst Du damit anstellen?

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das gleich Problem wie du. Nur kaufe ich mir zuerst den Bildschirm und dann den MacPro.

Hast du die genaue Bezeichnung des Dell und Eizo?

Dann schaue ich mir mal an was die in der Schweiz kosten.:cool:
 
Ich wollte eigentlich auch ein 23" ACD kaufen, aber wenn man das hier liest kommt man ins grübeln. Weil ich ja Eizo erwähnt habt, habe ich folgende Idee. Der Eizo S2110W, den gibt es in Grau und Kostet ca. 1000 Euro. Wer das ne alternative? Der würde nämlich super zu meinem 12"PB passen.
 
Markus! schrieb:
Dieses Argument hört man leider öfter. Das Dell die gleichen Panels wie Apple verwendet ist nur leider überhaupt kein Qualitätsmerkmal,

Das stimmt - es kommt auf die Qualitätsprüfung an und was noch als gut eingestuft wird. Beispiel: Leica Objektive wurden oder werden noch bei Sigma gefertigt. Da kann man sich fragen wieso für ein Leica mehr bezahlen? Ganz einfach - die Fertigungstoleranzen sind viel viel geringer als bei den Sigmas.

Aufgrund der Erfahrungen hier frägt man sich allerdings wer die besseren und strengeren Qualitätskontrollen hat.
 
Poldi schrieb:
Der Eizo S2110W, den gibt es in Grau und Kostet ca. 1000 Euro. Wer das ne alternative? Der würde nämlich super zu meinem 12"PB passen.

Der Eizo ist auf alle Fälle eine Alternative und das mit 5 Jahren Vor-Ort Garantie. Und bisher habe ich mit Eizo auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich hatte zwar bisher erst drei Monitore, die waren aber alle tadellos (1 Röhre, 2 TFTs).
 
Black Smurf schrieb:
Der Dell ist wohl der 2407WFP. Ich habe seit eineinhalb Jahren das Vorläufermodell 2405WFP und bin sehr zufrieden damit.

Der Eizo nennt sich Eizo FlexScan S2410W. Gibt es in schwarz und hellgrau.
Der kostet allerdings wirklich eine gute Stange Geld.
 
@fipser: die Bezeichnungen wurden Dir ja schon genannt, zu beachten ist noch, dass Preis für den Dell nur bis zum 29.08. gilt. Danach soll er wieder zum Normalpreis verkauft werden, so zumindest die telefonische Auskunft von Dell.
 
Der 2407WFP von DELL ist super! Tolles Display, brauchbare Anschlüsse..... meine Kaufempfehlung dafür!
 
Maccast schrieb:
Beispiel: Leica Objektive wurden oder werden noch bei Sigma gefertigt.

Bitte Quelle zu dieser Aussage. Das wäre mir komplett neu. Ich habe mal einen Film über Leica gesehen, da wurden die Objektive in einem eigenen Werk produziert.
 
Blauauge schrieb:
Der 2407WFP von DELL ist super! Tolles Display, brauchbare Anschlüsse..... meine Kaufempfehlung dafür!

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, vorallem der Preis ist echt ok.
 
cava schrieb:
Bitte Quelle zu dieser Aussage. Das wäre mir komplett neu. Ich habe mal einen Film über Leica gesehen, da wurden die Objektive in einem eigenen Werk produziert.

das gilt nur für die japanischen "Leicas", also für die Panasonic-Produkte. Nicht für die analoge M- und R-Serie und nicht für die Objektive für die kommende M8.

Gruß tridion
 
Sollte ich es mit dem 23" ACD probieren müsste ich es im Versandhandel bestellen wegen dem Rückgaberecht von 14 Tagen. Habt Ihr nen Tip für mich wo ich bestellen soll.

Danke
Poldi
 
also ich hab bei apple store bestellt, so das ich sichergestellt habe, das es sich schon um das neue modell handelt, im handel kann es vorkommen, dass du noch das alte bekommst
 
trixter schrieb:
also ich hab bei apple store bestellt, so das ich sichergestellt habe, das es sich schon um das neue modell handelt, im handel kann es vorkommen, dass du noch das alte bekommst

Danke für die Info, wie lange hast Du auf deine gewartet?
 
Poldi schrieb:
hast Du jetzt eigentlich einen der funktioniert?


ne, leider nicht. ich habe zweite bestellung aufgegeben und noch 2 müssen abgeholt werden. apple ist aber bei lieferung recht fix, wenn du eine serial hast die 2A6222xx beginnt, dann brauchst du eigentlich das display nicht auspacken, alle 3 die ich bekamm mit der serial waren müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht die Serial irgendwo auf dem Display oder nur auf dem Karton?
Den hab ich schon zu meinem Vater in den Keller gebracht. Mit meinem bin ich zufrieden. Keine Fehler zu sehen. Lieferung war Freitag vor einer Woche.
 
aclumb schrieb:
Steht die Serial irgendwo auf dem Display oder nur auf dem Karton?
Die Seriennummer steht unter dem Fuß. Ich habe übrigens auch seit einer Woche ein ACD 23", mit dem ich voll zufrieden bin :)
 
Zurück
Oben Unten