ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

naja ich würde schon mit einen pixelfehler leben, wenn das scheiss einbrenneffekt nicht wäre, das 4te war das schlechteste. ah ich könnte kotzen, bude voller displays und kein funktiniert. zum händler gehe ich nicht, da ich nicht sicher vor pixelfehlern bin. ich kann doch nicht 3-4 studen im geschäft hocken kann. die 8 kamen nach paar stunden erst auf. online ist man da abgesichert, das 23 modell ist einfach dreck, obwohl ein freund hier im forum ein gutes bekamm aus juli produktion, meine waren alle aus juni, das habe ich dem support auch gesagt, das man vielleicht achten sollte welche displays geschickt werden
 
trixter schrieb:
ah ich könnte kotzen, bude voller displays und kein funktiniert.

Wenn du nicht so Apple fixiert wärst, hättest du das Problem wahrscheinlich nicht.
 
cava schrieb:
Wenn du nicht so Apple fixiert wärst, hättest du das Problem wahrscheinlich nicht.

Lieber ein schönes Eizo oder NEC(warum haben die keine großen Widescreen Modelle???) da weiß man dann auch was man hat. Inbegriffen eine 3 oder gar 5 Jahres Garantie mit Vor-Ort Service!!!
Alternativ kann man die Dell Geräte mittlerweile wohl auch empfehlen. Denn auch diese haben 3 Jahre Vor-Ort Service und setzen eh die gleichen Panels wie die Apple Cinema Displays ein.
 
cava schrieb:
Wenn du nicht so Apple fixiert wärst, hättest du das Problem wahrscheinlich nicht.


da gebe ich dir vollkommen recht. bin gespannt auf die zweite lieferungswelle. ausserdem mal schauen ob ich auf 7 geräte schaffe :)
 
trixter schrieb:
ausserdem mal schauen ob ich auf 7 geräte schaffe :)

Geht es dir um ein fehlerfreies Gerät, oder einen Rekord? Also beim 3. Gerät hat bei mir der Spaß ein Loch gehabt. Aber allein die Vorstellung an 7 Geräte halte ich für krank. Das kann nur ein echter Apple Jünger sein.
 
Mein ACD 23" habe ich seit knapp 2 Monaten und zum Glück (noch) keine Probleme.
 
... mein ACD läuft seit 14 Monaten einwandfrei. Keine Probleme, kein Einbrennen oder sonstige Fehler...
 
cava schrieb:
Geht es dir um ein fehlerfreies Gerät, oder einen Rekord? Also beim 3. Gerät hat bei mir der Spaß ein Loch gehabt. Aber allein die Vorstellung an 7 Geräte halte ich für krank. Das kann nur ein echter Apple Jünger sein.


in solchen situatonen sollte man besser witze machen als ins tiefe depressionen hineinrutschen :), die sache ist zum totlachen, dass eine firma so lange braucht um ein feherhaftes produkt zu beseitigen. ich bin einfach jetzt mehr gespannt als verärgert auf die nächsten displays
 
cava schrieb:
Nur bei den Cinema Displays hatte ich bisher noch keinen einzigen gesehen, der frei von Pixelfehlern war.
Dann kommst du einfach bei mir zuhause mal vorbei.
Und dann gehen wir auch gern die 500m zum nächsten Gravis.
Alles ohne Pixelfehler.. ;)
Ich habe - obwohl genau darauf geachtet - noch nie ein CD mit Pixelfehler gesehen.
Soviel zum Thema subjektive Eindrücke...
 
Ponch schrieb:
Alternativ kann man die Dell Geräte mittlerweile wohl auch empfehlen. Denn auch diese haben 3 Jahre Vor-Ort Service und setzen eh die gleichen Panels wie die Apple Cinema Displays ein.
Dieses Argument hört man leider öfter. Das Dell die gleichen Panels wie Apple verwendet ist nur leider überhaupt kein Qualitätsmerkmal, da so ein Display aus etlichen verschiedenen wirklich kritischen Bauteilen besteht. Wirklich wichtig sind zum Beispiel auch die Hintergrundbeleuchtung und die Elektronik, die bei beiden völlig unterschiedlich sind. Was habe ich von gleichen Panels, wenn diese von anderer Elektronik angesteuert werden, anders ausgeleuchtet sind etc.
 
performa schrieb:
Dann kommst du einfach bei mir zuhause mal vorbei.
Und dann gehen wir auch gern die 500m zum nächsten Gravis.
Alles ohne Pixelfehler.. ;)
Ich habe - obwohl genau darauf geachtet - noch nie ein CD mit Pixelfehler gesehen.
Soviel zum Thema subjektive Eindrücke...

was interessiert mich was du gesehen und nicht gesehen hast, fakt ist, das ich 4 hatte und der erste war sahne bis zum ausfall, danach nur dreck. ich habe schon pixelfehler bei viele displays geshen, dell, ibm und jetzt apple, das ist ein problem, dass noch lange bestehen wird
 
cava schrieb:
Hast du das überprüft?
Ja klar.
trixter schrieb:
was interessiert mich was du gesehen und nicht gesehen hast
Wenig.
trixter schrieb:
ich habe schon pixelfehler bei viele displays geshen, dell, ibm und jetzt apple, das ist ein problem, dass noch lange bestehen wird
Eben - man sollte halt nicht bei einem bestimmten Hersteller verallgemeinern...
 
Markus! schrieb:
Dieses Argument hört man leider öfter. Das Dell die gleichen Panels wie Apple verwendet ist nur leider überhaupt kein Qualitätsmerkmal, da so ein Display aus etlichen verschiedenen wirklich kritischen Bauteilen besteht. Wirklich wichtig sind zum Beispiel auch die Hintergrundbeleuchtung und die Elektronik, die bei beiden völlig unterschiedlich sind. Was habe ich von gleichen Panels, wenn diese von anderer Elektronik angesteuert werden, anders ausgeleuchtet sind etc.


Sicher, nur wer sagt dir das die Dell Elektronik schlechter als die von Apple ist ;)
Apple spielt bei TFT Displays jedenfalls nicht in der höchsten "Consumer" Liga mit. Da sind z.B: Eizo und NEC.
 
Dazu müßte man dann aber auch diese höchste Consumer-Liga selbst voll ausnutzen können und höchste unüberbietbare Consumer-Qualität abliefern. ;)
Das ist so, als wenn sich, etwas überspitzt formuliert, Familienbild-Knipser eine Riesentütendigi um 5.000 euro kaufen.
Oder mit InDesign eine Textdatei bearbeiten.

Der ACD genügt allen Anforderungen guter Bildbearbeitung absolut. :)
 
tridion schrieb:
Dazu müßte man dann aber auch diese höchste Consumer-Liga selbst voll ausnutzen können und höchste unüberbietbare Consumer-Qualität abliefern. ;)
Das ist so, als wenn sich, etwas überspitzt formuliert, Familienbild-Knipser eine Riesentütendigi um 5.000 euro kaufen.
Oder mit InDesign eine Textdatei bearbeiten.

Der ACD genügt allen Anforderungen guter Bildbearbeitung absolut. :)

das werde ich unterschreiben, wenn ich endlich ein funktionierdes display bekomme
 
Super. Habe das Geld für einen 23" zusammen und lese nun das- Dem Forum sei Dank.

Soll ich jetzt noch 2 Monate warten bis ich bei Apple bestelle?

Was empfiehlt ihr?
 
ist nicht verkehrt, die neuen aus juli sind gut, dei leute haben es bekommen alles perfekt. mein erster war aus juli, der war zu anfang auch ohne fehler, dann ließ er sich nicht mehr ein schalten, alles 3 austauschgeräte waren aus ende juni so um den 22-23. ich hoffe das ist jetzt aus der juli produktion einen erwischen
 
@fipser: Du solltest Dir die Frage stellen, warum die genau diesen Monitor kaufen willst. Wegen der Optik (ja, er sieht auf dem Schreibtisch sehr gut aus)? Weil es ein Apple-Gerät ist und somit gut "dazupasst"? Technisch gesehen gibt es wohl vergleichbare Geräte. Ich selbst war vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden: Kaufe ich mir zu meinem neuen MacPro einen "passenden" Apple-Monitor, oder doch ein Fremdgerät. Nach langem Hin und Her habe ich mir den Dell 24" bestellt. Dieser hat mehr Anschlussmöglichkeiten, von Hause aus 3 Jahre Garantie und ist mit rund 850,- Euro z.Z. im Angebot um somit m.E. sehr günstig. Ein Eizo 24" ist vermutlich wohl ein TOP-Gerät, kostet aber im besten Fall 1.350,- . Also: Was willst Du damit anstellen?
 
Stesch schrieb:
Ein Eizo 24" ist vermutlich wohl ein TOP-Gerät, kostet aber im besten Fall 1.350,- . Also: Was willst Du damit anstellen?

Ich kann mich noch sehr wage an den Test in einer alten c't erinnern. Der besagte Eizo war in allen Kategorien außer der Ausleuchtung hervorragend. In der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung gab es Abstriche, das aber durchgehend bei allen Geräten. 24" Breitbild ist aber auch anspruchsvoller auszuleuchten als 12" 4:3.
 
Zurück
Oben Unten