ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

trixter schrieb:
je nachdem welches endlich bei mir funktioniert wird, werde ich mir auch apple carde holen, für läppische :) 100 euro ist man für 3 jahre auf der sicheren seite :)

bin jetzt auf das letzte austausch gespannt, dann will ich den 30 für 1500 von apple :)


Ach für 1500 wirst das nie bekommen. Es ist aber wirklich komisch, einige 23"er haben starke Probleme mit einbrennen und einige überhaupt nicht.
 
wirst sehen ponch, ich hab schon heute mit eine prele über den 302 dort gesporchen, sie sagte mal solle noch mal die letzte aktion abwarten, dann können wir über kulanz reden, wir müssen dann von einzelfall zu einzelfall entscheiden, sagte sie :)
 
Da liegst du leider falsch. Durch die Bank weg werden bei Apple LG Philips verbaut.
Samsung hat z.B. noch gar kein 30" und ein 20" haben sie glaube ich auch gar nicht(21" stattdessen).
Auf jeden Fall gibt es zur Zeit keine Panals von Samsung in den ACD.

Diese Aussage gehört eindeutig in den Märchenwald zu Hänsel und Gretel!

@trixter

Lass dich hören, ob der dritter Versuch einen sichtbaren Erfolg gebracht hat ;)

ciao
un_titled
 
ja, morgen schafft das ups nicht, ich denke montag kann ich von den letzten berichten, was gworden ist
 
un_titled schrieb:
Diese Aussage gehört eindeutig in den Märchenwald zu Hänsel und Gretel!

@trixter

Lass dich hören, ob der dritter Versuch einen sichtbaren Erfolg gebracht hat ;)

ciao
un_titled


Willst du dich lächerlich machen? In den aktuellen 20" und 30" Geräten sind also deiner Meinung nach Samsung Panels verbaut? Ich gehe JEDE Wette ein das es nicht so ist.
Also was bist du bereits zu setzen :D

Aber informier dich erstmal bevor du diese Wette eingehst. Zur Info: In den ACD sind S-IPS Panel verbaut. Kenner wüssten jetzt schon was Sache ist... ;)
 
Warum postet niemand von euch Quellen welche Panels nun wirklich verbaut werden?!? Behaupten kann man viel... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Warum postet niemand von euch Quellen welche Panels nun wirklich verbaut werden?!? Behaupten kann man viel... :p

MfG, juniorclub.


Kommt schon noch aber alleien der Blick in die technischen Daten würde verraten was für ein Panel verbaut ist. Aber das mag einer hier ja nicht einsehen ;)
 
Ponch schrieb:
Kommt schon noch aber alleien der Blick in die technischen Daten würde verraten was für ein Panel verbaut ist. Aber das mag einer hier ja nicht einsehen ;)
Mir als Laien sagt der Blick auf die technischen Daten garnichts. Es muss doch irgendwo eine Auflistung geben welches Panel nun in welchem ACD von Apple verbaut ist. Und nicht irgendeine cryptische Abkürzung die sich irgendwie interpretieren lässt sondern klar und deutlich welches Panel von welchem Hersteller. ;)

Hier ist wohl nichts dabei: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Mir als Laien sagt der Blick auf die technischen Daten garnichts. Es muss doch irgendwo eine Auflistung geben welches Panel nun in welchem ACD von Apple verbaut ist. Und nicht irgendeine cryptische Abkürzung die sich irgendwie interpretieren lässt sondern klar und deutlich welches Panel von welchem Hersteller. ;)

Hier ist wohl nichts dabei: http://www.apple.com/de/displays/specs.html

MfG, juniorclub.


Im 30" ist das ein LG Philips LM300WQ1 Panel verbaut. Das ist auch das einzige 30" Panel das man normal erwerben kann. Samsung kommt demnächst mit einem 30" Display(und natürlich auch Panel) auf den Markt. Jedoch ist der Einführungstermin schon mehrmals verschoben worden. Dort gibt es wohl noch Probleme.

Im 20" ist ein LG Philips LM201W01 oder in den neusten wohl ein LM201WE2 verbaut.

Im neusten 23" sitzt dann ein LG Philips LM230WU3 Panel.


Und wie man das ganze auch so herausfinden kann(zumindest den Panel Hersteller). Man vergleicht die Größe, die Kontrastwerte sowie die Helligkeit mit denen der Panel Hersteller. Dann weiß man das Apple S-IPS Panel verbaut. Diese bietet Samsung in der Regel(oder vielleicht sogar gar nicht) überhaupt nicht an. Denn die setzen auf VA Panels.
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Und das Apple seit den Alu ACDs auf LG Philips setzt ist seit Jahren bekannt.
 
Ponch schrieb:
Und wie man das ganze auch so herausfinden kann(zumindest den Panel Hersteller). Man vergleicht die Größe, die Kontrastwerte sowie die Helligkeit mit denen der Panel Hersteller.
Dennoch ist das nur eine Schlussfolgerung und kein Datenblatt oder ähnliches was das belegt... :p

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst und ich kanns auch nachvollziehen bzw. mir ist ja im Endeffekt egal welches Panel das ist da ich a) nicht weiß welche Hersteller überhaupt Panel produzieren und b) keine Ahnung habe welches Panel warum besser ist.

Aber, dass es nirgens einen Beleg dafür gibt ist schon komisch. ;)

MfG, juniorclub.
 
jo angekommen,das problem ist da, dazu kommen aber jetzt 8 pixelfehler vestreucht über den bildschirm, heftig, man man
 
nun mußte ich feststellen, daß es Verarbeitungsprobleme und fehlende Endkontrolle nicht nur bei Apple gibt:

Gekauft: Filmscanner Nikon Coolscan 5000 ED - das ist immerhin höhere Liga -, Hardwarefehler, fehlerhafter Einzug, Streifen auf dem gescannten Bild. Zurückgebracht: dort sagte man mir, daß ich nicht die einzige mit diesem Fehler wäre. Neues Gerät zu Hause angeschlossen: gleicher Fehler! :mad:

Wie ich immer sage: die Firmen wollen mehr verdienen, lassen daher billiger produzieren und verzichten auf die Endkontrolle. Aber billiger produzieren heißt nun mal nicht besser produzieren: auch diese Firmen wollen verdienen. und das geht nur auf Kosten von Material, der Ausbildung der Arbeiter, der Arbeitsvorgänge.
Der Gelackmeierte ist letztlich der Kunde ... :(
 
tridion schrieb:
nun mußte ich feststellen, daß es Verarbeitungsprobleme und fehlende Endkontrolle nicht nur bei Apple gibt:

Gekauft: Filmscanner Nikon Coolscan 5000 ED - das ist immerhin höhere Liga -, Hardwarefehler, fehlerhafter Einzug, Streifen auf dem gescannten Bild. Zurückgebracht: dort sagte man mir, daß ich nicht die einzige mit diesem Fehler wäre. Neues Gerät zu Hause angeschlossen: gleicher Fehler! :mad:

Wie ich immer sage: die Firmen wollen mehr verdienen, lassen daher billiger produzieren und verzichten auf die Endkontrolle. Aber billiger produzieren heißt nun mal nicht besser produzieren: auch diese Firmen wollen verdienen. und das geht nur auf Kosten von Material, der Ausbildung der Arbeiter, der Arbeitsvorgänge.
Der Gelackmeierte ist letztlich der Kunde ... :(

naja ich weis nicht, ich bin nicht der einzige der alle drei display zurückschickt, was machen sie mit der ware? dadruch entstehen auch hohe kosten für apple. ansonsten ist die hotline ständig gesetzt, weshalb? :) heute war ich 40 minuten in der line :(
 
trixter schrieb:
jo angekommen,das problem ist da, dazu kommen aber jetzt 8 pixelfehler vestreucht über den bildschirm, heftig, man man

Dass nenn ich dann aber wirklich "vom Pech verfolgt". Wie gesagt, meins hier ist top.
 
würdest du mir nochmal teil der serial zu kommen,vielleicht hast du andere produktionscharge und ein anders werk, thx
 
trixter schrieb:
naja ich weis nicht, ich bin nicht der einzige der alle drei display zurückschickt, was machen sie mit der ware?
Die bekommen andere, was glaubt denn ihr?

Die Dinger werden solange hin und her geschickt, bis ein
Kunde die Fehler als nicht so schlimm empfindet. Die ganz schlimmen Geräte, die wirklich keiner will, werden entweder aufgepäppelt und landen im Refurbished-Shop oder wenn alle Stricke reißen gehen die zurück an den Hersteller in China mit Gutschriftsforderung.

Normale Härte. Man muß halt als Kunde einfach so cool bleiben wie die Hersteller und konsequent Qualität fordern, bis sie's kapieren.
Das heißt in diesem Fall mit "no thanks" zurückschicken und bei Eizo ordern. Irgendwann landet dann mal ein Chart von einer Marktforschung auf dem Tisch eines Sales Managers bei Apple, wo die Absatzkurve von Eizo nach oben zeigt und die von Apple nach unten. Danach folgt Kundenbefragung, danach folgt die Erkenntnis "wir bauen Mist im Vergleich zur Konkurrenz" und danach sucht man sich neue Zulieferer.
Wir sitzen am längeren Hebel, das muß man sich nur immer vergewissern.
 
Hemi Orange schrieb:
Die bekommen andere, was glaubt denn ihr?

Die Dinger werden solange hin und her geschickt, bis ein
Kunde die Fehler als nicht so schlimm empfindet. Die ganz schlimmen Geräte, die wirklich keiner will, werden entweder aufgepäppelt und landen im Refurbished-Shop oder wenn alle Stricke reißen gehen die zurück an den Hersteller in China mit Gutschriftsforderung.

Normale Härte. Man muß halt als Kunde einfach so cool bleiben wie die Hersteller und konsequent Qualität fordern, bis sie's kapieren.
Das heißt in diesem Fall mit "no thanks" zurückschicken und bei Eizo ordern. Irgendwann landet dann mal ein Chart von einer Marktforschung auf dem Tisch eines Sales Managers bei Apple, wo die Absatzkurve von Eizo nach oben zeigt und die von Apple nach unten. Danach folgt Kundenbefragung, danach folgt die Erkenntnis "wir bauen Mist im Vergleich zur Konkurrenz" und danach sucht man sich neue Zulieferer.
Wir sitzen am längeren Hebel, das muß man sich nur immer vergewissern.

gutes sprichwort, habe neue bestellung aufgegeben :) ich werde so lange kaufen bis es funktioniert
 
gutes sprichwort, habe neue bestellung aufgegeben ich werde so lange kaufen bis es funktioniert

Schon mal daran gedacht live beim Händler zu testen und beim gefallen zu kaufen ? Denn was du betreibst ist nichts anderes als russisches Roulette.

ciao
un_titled
 
un_titled schrieb:
Schon mal daran gedacht live beim Händler zu testen und beim gefallen zu kaufen ? Denn was du betreibst ist nichts anderes als russisches Roulette.

Mit dieser Aussage bestätigst du die allgemein schlechte Qualität der Cinema Displays, bzw. deren Panels. Denn so etwas darf es nicht geben, dass man 3 miese Geräte hintereinander bekommt, wenn das Gerät grundsätzlich in Ordnung wäre. 8 defekte Pixel, wo gibt es denn so etwas? Vor vier Jahren hatte mein erstes Eizo nur einen einzigen und der ist im Lauf der Jahre einfach verschwunden. Und mein zweiter Eizo, zwei Jahre alt, hatte von Anfang an keine defekten Pixel. Mein NEC in der Arbeit hat einen defekten Subpixel, das war es aber schon. Die Displays von meinem Bruder haben auch keine defekten Pixel. Nur bei den Cinema Displays hatte ich bisher noch keinen einzigen gesehen, der frei von Pixelfehlern war.
 
Zurück
Oben Unten