ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

eine Woche :). Mein letzter ACD 22' war von 1999; er funktioniert noch gut, das Licht läßt aber nach.
 
kannst du gerne: es wird nichts sein. :)
 
@tridion
Bei mir ist es auch erst nach über 2 Jahren aufgetreten...
 
leute ein wunder, ich habe es eingeschlatet kein einbrenneffekt mehr, gestern war das noch da, was ist das??
 
@trixter
Na, morgens ist bei mir auch noch alles ok... erst nach ein paar Stunden verstärkt sich der Effekt.
 
ja es ist wieder da, grade eben ist das 3 gekommen, genau die gleiche schesse, noch stärker sogar! das ist ein witz
 
So, ich habe meinen 23" inszwischen zurückgeschickt (nachdem der Einbrenneffekt bis auf 5min angedauert hat) und mir gleich zweiten 20" bestellt. So lange Apple die Panels bei 23" von bekl.... LG Philips verbaut wird es beim nächsten nicht unbedingt besser. Für mich als Designer sind solche Mängel nicht zumutbar. Ausser Rasierer ist Philips für mich eine symbiose für Ramschware. Ich hatte schon einige ACD 20" gehabt und die waren "alle" erste Sahne!

ciao
un_titled
 
un_titled schrieb:
So, ich habe meinen 23" inszwischen zurückgeschickt (nachdem der Einbrenneffekt bis auf 5min angedauert hat) und mir gleich zweiten 20" bestellt. So lange Apple die Panels bei 23" von bekl.... LG Philips verbaut wird es beim nächsten nicht unbedingt besser. Für mich als Designer sind solche Mängel nicht zumutbar. Ausser Rasierer ist Philips für mich eine symbiose für Ramschware. Ich hatte schon einige ACD 20" gehabt und die waren "alle" erste Sahne!

ciao
un_titled


Das 20" hat aber auch ein LG Philips Panel ;)
 
Auch vom Alt-Besitzer des 23er Displays eine Info:

Wenn die Garantie abgelaufen ist, hat man Pech gehabt. Apple scheint, trotz der bekannten Probleme, keine Garantieverlängerung zu geben, wie es z.B. bei den G5er iMacs etc. der Fall ist.

Naja, ich habe (noch) nur sehr geringe Geistererscheinungen, ich werd damit leben können.
 
@Ponch

Ne mein Lieber ;) Beim 20" und 30" wird von Samsung eingesetzt und da liegt der Hund begraben!

ciao
un_titled
 
Irgendwie bin ich immer ein wenig schockiert wenn ich in diesen Thread reinschaue. Für mich sind im Displayvergleich die ACDs ausgeschieden weil sie die deutlich schlechteren Werte im Vergleich zu den EIZOs haben. Bis vor ein paar Wochen war ja auch im Preis kaum ein Unterschied. Aber dass die ACDs, vor allem das 23" Modell, soo schlecht sind war mir echt nicht bewusst. Ich würde mittlerweile keinesfalls mehr den Kauf einen ACDs in Betracht ziehen. Das ist ja schrecklich was man hier liest... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Aber dass die ACDs, vor allem das 23" Modell, soo schlecht sind war mir echt nicht bewusst. Ich würde mittlerweile keinesfalls mehr den Kauf einen ACDs in Betracht ziehen. Das ist ja schrecklich was man hier liest...
Für mich ist das - jedenfalls zum Teil - wieder die übliche Panikmache. Ich will hiermit wirklich keinem "Geschädigten" auf die Füsse treten. Aber man kann leicht die große Anzahl Leute vergessen, die einfach problemlos mit ihrem Cinema Display arbeiten.

juniorclub schrieb:
Für mich sind im Displayvergleich die ACDs ausgeschieden weil sie die deutlich schlechteren Werte im Vergleich zu den EIZOs haben.
Messwerte sind nicht alles.
Design und vor allem die Displayaufhängung (leichtgängiges Einstellen der Neigung!) der Cinema Displays sind für mich einfach ungeschlagen.
Kenne ich so von keinem anderen Anbieter (EIZO kenne ich kaum, da ich nur selten mal eins live zu Gesicht bekomme).
Aber EIZO ist auch teurer.
Dazu hat mein Cinema Display keine Lüftungsschlitze, durch die irgendwelche kleinen Insekten sich einschleichen, und hinter der Oberfläche über den BIldschirm laufen - so wie bei meinem letzten Display.

Ich denke auch nicht einmal, dass die Cinema Displays besonders problematisch sind - dafür sind sie schon zu lange auf dem Markt.
 
un_titled schrieb:
@Ponch

Ne mein Lieber ;) Beim 20" und 30" wird von Samsung eingesetzt und da liegt der Hund begraben!

ciao
un_titled


;)

Da liegst du leider falsch. Durch die Bank weg werden bei Apple LG Philips verbaut.
Samsung hat z.B. noch gar kein 30" und ein 20" haben sie glaube ich auch gar nicht(21" stattdessen).
Auf jeden Fall gibt es zur Zeit keine Panals von Samsung in den ACD.
 
performa schrieb:
Für mich ist das - jedenfalls zum Teil - wieder die übliche Panikmache. Ich will hiermit wirklich keinem "Geschädigten" auf die Füsse treten. Aber man kann leicht die große Anzahl Leute vergessen, die einfach problemlos mit ihrem Cinema Display arbeiten.
Naja, mir reicht das:

attachment.php


Und die Bestätigung mehrerer ACD User die das gleiche Problem haben eigentlich aus um keine ACDs zu kaufen.
Messwerte sind nicht alles. Design und vor allem die Displayaufhängung (leichtgängiges Einstellen der Neigung!) der Cinema Displays sind für mich einfach ungeschlagen. Kenne ich so von keinem anderen Anbieter (EIZO kenne ich kaum, da ich nur selten mal eins live zu Gesicht bekomme). Aber EIZO ist auch teurer.
EIZO war bis vor ein paar Wochen nur eine Spur teurer und das mit 5 Jahre Vor-Ort-Service im Vergleich zur popeligen 1 Jahres Garantie von Apple. Was das Design betrifft - ok, die ACDs sind einfach wunderschön, da kann man echt nichts dagegen sagen, aber die Aufhängung und das Standbein der EIZOs sollen auch verdammt gut sein. Mittlerweile ist Apple halt um einiges günstiger geworden und EIZO bleibt so teuer wie immer. Dennoch, Apple ist für mich ausgeschieden. Design allein reicht mir bei einem 1000 Euro Display nicht aus. Da muss alles passen und es muss mehrere Jahre laufen, d.h. AppleCare ist auf jeden Fall nötig und dann hat man auch "nur" 3 Jahre Sicherheit...

MfG, juniorclub.
 
ich bekomme noch ein weiteres, dann aber wenn der auch diese problem hat, werde ich mir ein 30er holen
 
juniorclub schrieb:
Naja, mir reicht das:
Und die Bestätigung mehrerer ACD User die das gleiche Problem haben eigentlich aus um keine ACDs zu kaufen.
Nun...
Mir reicht das, um von einem Austausch meines bisherigen 20"-Modells (null Pixelfehler, null Probleme) gegen ein 23"-Modell abzusehen.
Aber ich würde das nicht auf alle Cinema Displays generalisieren.

juniorclub schrieb:
Was das Design betrifft - ok, die ACDs sind einfach wunderschön, da kann man echt nichts dagegen sagen

Design allein reicht mir bei einem 1000 Euro Display nicht aus. Da muss alles passen und es muss mehrere Jahre laufen, d.h. AppleCare ist auf jeden Fall nötig und dann hat man auch "nur" 3 Jahre Sicherheit...
Naja - ich denke optimistisch.
Was soll bei einem Display schon kaputt gehen, wenn man es halbwegs pfleglich behandelt?
Das wird ja nicht ständig herumgetragen.
Und selbst wenn: Ein Display, was keine 700 EUR (EDU) gekostet hat, kann ich notfalls durch ein neues ersetzen. Insofern halte ich persönlich AppleCare für rausgeschmissenes Geld (bei teuren Notebooks sieht's vielleicht anders aus).

Klar ist die Apple-Garantie sehr knauserig.
Für mich persönlich ist das Cinema Display in der Bildqualität einfach "gut genug" - mir war schon bewußt, dass es besseres, bzw gleich gutes günstiger gibt. Aber das Design und die Bedienung war für mich schon ein Faktor. Ich freu mich täglich drüber - ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

juniorclub schrieb:
Mittlerweile ist Apple halt um einiges günstiger geworden
...ein 20"-CD kostet allerdings immer noch über 700 EUR.
Ein 20"-Widescreen-Modell von Samsung (was auch nicht schlecht ist) gibt's um die Hälfte im Handel...
 
performa schrieb:
Aber ich würde das nicht auf alle Cinema Displays generalisieren.
Ja das mag stimmen. Dann sollte mein Post wohl nur für das 23" ACD gelten. Aber eigentlich finde ich auch nur das 23" ACD interessant. Wenn schon ein großes Display, dann 1920x1200. Das 30er wär mir wohl zu groß.
Naja - ich denke optimistisch. Was soll bei einem Display schon kaputt gehen, wenn man es halbwegs pfleglich behandelt? Das wird ja nicht ständig herumgetragen. Und selbst wenn: Ein Display, was keine 700 EUR (EDU) gekostet hat, kann ich notfalls durch ein neues ersetzen. Insofern halte ich persönlich AppleCare für rausgeschmissenes Geld (bei teuren Notebooks sieht's vielleicht anders aus). Klar ist die Apple-Garantie sehr knauserig. Für mich persönlich ist das Cinema Display in der Bildqualität einfach "gut genug" - mir war schon bewußt, dass es besseres, bzw gleich gutes günstiger gibt. Aber das Design und die Bedienung war für mich schon ein Faktor. Ich freu mich täglich drüber - ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger. ...ein 20"-CD kostet allerdings immer noch über 700 EUR. Ein 20"-Widescreen-Modell von Samsung (was auch nicht schlecht ist) gibt's um die Hälfte im Handel...
Da für mich nur ein 23" (bzw. 24") in Frage kommt will ich nicht nach einem Jahr ein neues kaufen müssen falls doch etwas kaputt geht (z.B. Beleuchtung?). AppleCare für Displays ist ja nicht soo teuer. Mit 100 Euro ist man glaub ich dabei. Aber ein Neukauf innerhalb von 3-5 Jahren wegen eines Defektes ist auf keinen Fall drinnen (egal ob 20 oder 23 (bzw. 24")). Das Ding muss halten oder repariert werden ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Ist ja schon teuer genug in der Anschaffung.

Und ja, sicher gibts günstigere, aber damit will ich mich nicht zufrieden geben, also wird weiterhin gespart und überlegt ob ich überhaupt ein Display brauche, denn derzeit sehe ich es mehr als Luxusartikel...

MfG, juniorclub.
 
je nachdem welches endlich bei mir funktioniert wird, werde ich mir auch apple carde holen, für läppische :) 100 euro ist man für 3 jahre auf der sicheren seite :)

bin jetzt auf das letzte austausch gespannt, dann will ich den 30 für 1500 von apple :)
 
juniorclub schrieb:
JDann sollte mein Post wohl nur für das 23" ACD gelten. Aber eigentlich finde ich auch nur das 23" ACD interessant.
Hm... In diesen Preisregionen würde ich wohl auch ein Apple-CD vorziehen. Relativ gesehen ist der Unterschied geringer...
Und da lohnt sich AppleCare auch eher.

Ich hätte auch etwa 100 EUR gezahlt. Mittlerweile gibt's von Samsung den SyncMaster 205BW. Vermutlich nicht (viel) schlechter als das CD. Nominell sogar besser.
In einem Jahr gibt's den sicherlich für 300 EUR. Da lohnt sich AppleCare für ein 20"-Modell nicht, finde ich. (Außer man rechnet mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit von über 30 oder 50%...)
Aber da mir ein 23"-Modell gegenüber der 20"-Version nicht sooo viel mehr gäbe, würde ich wohl auch auf AppleCare verzichten.
 
Zurück
Oben Unten