Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

aber ihr wisst schond as ihr über ne empfindung redet, die jeder unterschiedlich auffasst? ne freundin von mir z.b die flippt tierisch aus wenn sie über kopfhörer musik hört weils viel zu laut is. ich setz mir die dinger auf und finds genau richtig!

so beispiele kenn ich noch 1000!
 
Chrihsssih schrieb:
Hat denn schon mal jemand ein fiependes Book gehabt und ein Austauschgerät bekommen, das nicht mehr gefiept hat?

Das wäre mal ein Argument! Schliesslich würde diese Aussage von ein und der selben person stammen und zweifel wären damit eindeutig ausgeräumt!


Doggy schrieb:
aber ihr wisst schond as ihr über ne empfindung redet, die jeder unterschiedlich auffasst? ne freundin von mir z.b die flippt tierisch aus wenn sie über kopfhörer musik hört weils viel zu laut is. ich setz mir die dinger auf und finds genau richtig!

so beispiele kenn ich noch 1000!

Genau darüber rede ich mich hier schon die ganze Zeit fusselig!
Ich denke, jedes MacBook hört sich GLEICH an, nur der eine nimmt es wahr der andere nicht, der Nächste wiederum stört sich daran nicht!

Wir bräuchten hier mal ein definitives Ergebnis durch einen VERGLEICH!

Gruß Taner
 
Doggy schrieb:
aber ihr wisst schond as ihr über ne empfindung redet, die jeder unterschiedlich auffasst? ne freundin von mir z.b die flippt tierisch aus wenn sie über kopfhörer musik hört weils viel zu laut is. ich setz mir die dinger auf und finds genau richtig!

so beispiele kenn ich noch 1000!
Ich glaube inzwischen, dass es sich (zumindest auch) um eine individuelle Empfindsamkeit (jetzt bitte auf keinen Fall negativ auffassen) handelt. Dennoch scheint es Abweichungen (zumindest geringe) auch bei den Books zu geben.

Die einzigen Geräusche die "für mich" das MacBook macht sind die Festplattengeräusche, wobei ich auch den Motor bzw. das Drehen der Platte hören kann, und wenn dann mal der Lüfter anläuft.
 
Nicht zu vergessen, zum persönlichen Empfinden kommt noch das NUTZUNGSVERHALTEN hinzu!

Ich kann mein MacBook aus so betreiben, dass es nicht mooht, aber wenn ich es so benutze, wie ich es möchte, dann mooht es eben!

Und deswegen wie in meinem Posting vor einigen Seiten, ich WETTE nach wie vor, dass bei mir auch MacBooks mohen, die das bei anderen Nutzern nicht machen soll.

Gruß Taner

PS: WENN DAS LADEKABEL ANGESCHLOSSEN IST, TRITT DAS MOOHEN VIEL SCHNELLER UND ÖFTER AUF!
 
:D
Liest sicht echt waaaaaahnsinnig spannend. Ich finde den Lüfter extrem ... :thumbsup:
Er kann zwar ganz schön hochdrehen, aber er klingt nicht unangenehm. Das Fiepen stört mich nicht wirklich, aber irgendwie kriegt man Kopfschmerzen von :( .
 
db1nto schrieb:
Nicht zu vergessen, zum persönlichen Empfinden kommt noch das NUTZUNGSVERHALTEN hinzu!

Ich kann mein MacBook aus so betreiben, dass es nicht mooht, aber wenn ich es so benutze, wie ich es möchte, dann mooht es eben!

Und deswegen wie in meinem Posting vor einigen Seiten, ich WETTE nach wie vor, dass bei mir auch MacBooks mohen, die das bei anderen Nutzern nicht machen soll.

Gruß Taner

PS: WENN DAS LADEKABEL ANGESCHLOSSEN IST, TRITT DAS MOOHEN VIEL SCHNELLER UND ÖFTER AUF!


Schade dass du so weit weg wohnst :) Ich weiss ja nicht, wass ich noch anstellen soll, um meinem Gerät geräusche zu entlocken. Es ist unerheblich was ich benutze.
Ich surfe mit Tabs oder mal ohne, mit safari, firefox, camino.. im Wechsel oder gleichzeitig. Ich mach die Programme selten aus, manchmal aber schon. Ich kann Spielen, dvd sehen, saugen, tv streamen über mein Homenetz, Ichat mit 2 Leuten inkl oder excl. anderer aktiver Programme, Vollast oder teillast...ob am Netz oder auf Akku, energiesparend oder auf volle Leistung

Es ist völlig egal was ich mache. Es verhält sich immer gleich!

Sicherlich ist auch mein Book nicht Geräuschlos im Sinne von tot. Lauscht man mit dem Ohr am gehäuse hört man leises knistern, leichtes rauschen, aber noch leiser als im Netzteil... naja, elektronische Arbeitsgeräusche. Geräusche solcher Art kann ich an nahezu jedem leisungsstarken Gerät wahrnehmen. Aber um mal die Kirche im dorf zu lassen...: Wer legt denn ständig sein ohr auf die Tastatur um irgendwas hören zu können ( oder zu müssen? )

Das was ich vor mir stehen habe ist als leise zu bezeichnen. Selbst wenn die Lüfter künstlich hochgetrieben werden ist es kein Geräusch, welches mir jemals Kopfzerbrechen bereiten würden. Egal welche Umgebung.

Dein Video/Soundfile hab ich mal vorhin unvorbereitet abgespielt: Der Tenor meiner Familie: "was ist das denn für ein grässliches Geräusch" Antwort von mir: " so sollen sich Macbooks anhören" Rückantwort: "Deins macht das aber nicht!"

Ich denke mal, der Hauptunterschied unserer Books ist das Lüfterverhalten. Dieses kurze Anlaufen und Ausgehen macht meins nicht. Rein akkustisch betrachtet passiert bei mir Lüftermässig gar nichts, solange ich nicht über 70° komme. Da der Normalzustand bei mir immer zwischen 50-62°C liegt wäre es normal, dass es bei mir nicht Mooht. Diese Geräusche sind ja (gemäss deiner Files) wirklich nicht zu überhören. Aber da ist nichts.

Es ist nicht so, dass ich Geräusche nicht kenne... Ich bin... wie würden manche sagen... ein Technikfreak :D Ich hab hier im Haus 4 Windowsrechner, einen Linuxserver als HomeVDR ( Auch leise gestaltet) 5 Notebooks ( 3 x Windows) 2 x Mac. Das letzte Win-book habe ich zusammen mit meinem Macbook gekauft. Für meine Frau.( die 2 anderen waren/sind ziemlich fertig (Geri*om:( ) Das ist ein HP-NB mit Core Solo drin.. Dieses Ding fiept! Und dieses Ding hat das Lüfterverhalten wie hier als Moohen beschrieben.

Was ich damit sagen will: Ich kenne Geräte en masse. Bis auch von Geräuschen genervt und habe hier ein paar echte turbos stehen, die mich nerven. Aber das Macbook ist mit seinem Geräuschverhalten MEILENWEIT davon entfernt, als laut bezeichnet zu werden.

Du kannst es nun glauben oder nicht, aber ich hab keinen Grund, mich hier ständig zu streiten ( naja zu diskutieren) und was vorzugaukeln.

Gruss
Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Dieses kurze Anlaufen und Ausgehen macht meins nicht. Rein akkustisch betrachtet passiert bei mir Lüftermässig gar nichts, solange ich nicht über 70° komme. Da der Normalzustand bei mir immer zwischen 50-62°C liegt wäre es normal, dass es bei mir nicht Mooht. Diese Geräusche sind ja (gemäss deiner Files) wirklich nicht zu überhören. Aber da ist nichts.

Gruss
Cat

Genau so ist es bei mir.

macccc
 
Okay Leute. In den Apple Discussion gibt es eine neue Lösung:

HD -> System -> Library -> Extensions. Die Datei IOPlatformPluginFamily.kext.

löschen. Bei meinem MB ist jetzt Ruhe. Die Cores haben normal Belastung, also nicht so wie bei Quiet MBP. Aber es ist ja immer gefährlich in der Library rumzudingsen, aber da ich sowieso bald eine neue HD einbaue, kann mir das vorläufig egal sein. :D

Wer sich auch traut, postet bitte seine Erfahrungen.

PS: Der erste Reboot dauert ein bisschen :augen:
 
Hmm das lockt ja sehr. Hat es noch jemand versucht?
@iTrash
Läuft es jetzt wie gewünscht?
 
avenaki schrieb:
Hmm das lockt ja sehr. Hat es noch jemand versucht?
@iTrash
Läuft es jetzt wie gewünscht?

It's just fabulous :D

Ich habe keine Ahnung, für was die Datei zuständig ist! Also es muht weiterhin, Temperatur hat sich nicht verändert. Ich denke Apple wird das bald beheben. Scheinbar geht es ja ganz einfach :freu:
 
Ach so. Was noch zu bemerken ist. Es fiept ÜBERHAUPT nicht mehr. Mit PhotoBooth war es ja immer noch ein wenig wahrzunehmen. Es ist einfach nur GAHAIL :D
 
Fiepen gehört der Vergangenheit an. Es gab noch ein Tipp. Die Datei z.B. auf dem Schreibtisch ziehen, und wenn es Probleme etc. gibt, einfach wieder einfügen.
 
Wow nicht schlecht. Also wenn sie nichtmehr im Verzeichnis ist hört das Fiepen auf? Wie sieht es mit Akkulaufzeit aus. Ändert sich da etwas oder ist das wieder eine andere GeschichtE?
 
Na in den Diskussionen stand, es gebe keine Erfahrungen, paar Schlaueberger rechnen aber mit sinkenden Zahlen. Wieso aber? Bei QMBP ist es klar, weil die CPU belastet wird, so aber? Ich habe nur das Gefühl, das Muhen hört nicht mehr auf :D
 
Stimmt. Werde es wenn mein Akku voll geladen ist mal testen. Nur hoffentlich tritt dann nicht sofort bei mir das Muhen auf.
 
Schieb dochmal die Datei wieder rein. Ob dann sofort das Fiepen wieder da ist.
 
Nö, ich habe die schon gelöscht :D
Baue am Montag eine neue Platte rein und da war mir det wuarscht.
 
hiho
ich wollte nochmal was zum fiepen schreiben
sitze auf der couch, mbp auf den beinen und nebenbei läuft premiere
ich höre mein mbp garnicht aber dafür meinen pc der 2m entfernt steht
das fiepen ist also wirklich nicht so schlimm in meinen augen

an den beinen wird es warm aber nicht so, dass es unangenehm ist

wieso muht mein mbp nicht?
irgendwie habe ich noch nie den lüfter gehört :(
 
Zurück
Oben Unten