Ab 01.08.2009 T-Mobile TV App

Erst mal ein Beweispic.
attachment.php


Nun die Anleitung: SBSettings aus Cydia installieren. SBSettings erlaubt euch aus jedem Programm heraus mit einem Wisch von rechts nach links über die Uhrzeitanzeige div. Funktionen des Iphones ein-und auszuschalten (3G, GPS, WLAN, Telefon etc.). SBSettings war bei mir der Grund zum Jailbreak da das Ein-und Ausschalten der Funktionen sonst immer so umständlich ist über die normalen Iphone Menüs.
Nun schaltet ihr WLAN aus, startet das Programm, MobileTV fragt ab ob WLAN auch wirklich aus ist und startet das Programm. Nun über SBSEttings einfach WLAN einschalten. Fertig.
 

Anhänge

  • 3789461302_b03b326dab.jpg
    3789461302_b03b326dab.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 293
Auch Hallo,
ehm kostet es jetzt was wenn ich z.B Sat1 gucke. Zu meinem Gerät iPhone 2G mit ner Normalen Aufladbaren T-mobile Karte (Guthaben derzeitig 4Cent) Trotzdem musste ich nichts bezahlen `? richtig?

Für die leute die gerade keinen Plan habe was ich meine, Ist das Appp kostenlos sprich nutzen ohne weiter kosten?
 
Nun schaltet ihr WLAN aus, startet das Programm, MobileTV fragt ab ob WLAN auch wirklich aus ist und startet das Programm. Nun über SBSEttings einfach WLAN einschalten. Fertig.
Hab das jetzt mal ausprobiert und es ist tatsächlich möglich, WLan einzuschalten, obwohl MobileTV läuft. Aber ich bezweifle, dass die Daten trotz eingeschaltetem WLan über eben dieses gesendet werden. Die Qualität der Übertragung hat sich jedenfalls durch das eingeschaltete WLan keinen Deut verbessert.
[Vermutungsmodus ON]Ist vielleicht so wie schon mal im Forum diskutiert. Zwar ist das iPhone im WLan eingeloggt und das Zeichen wird angezeigt, aber die Daten werden trotzdem über UMTS oder Edge empfangen. [Vermutungsmodus OFF]
 
Bis zum 18.08.2009 kannst du das App kostenfrei nutzen.
Wenn du danach weiterhin TV sehen willst, brauchst du die jeweilige Option. Die Preise dazu findest du auf der T-Mobile Webseite.

Der Traffic, der über MobileTV entsteht, wird - so viel ich weiß - nicht berechnet.
 
Hab das jetzt mal ausprobiert und es ist tatsächlich möglich, WLan einzuschalten, obwohl MobileTV läuft. Aber ich bezweifle, dass die Daten trotz eingeschaltetem WLan über eben dieses gesendet werden. Die Qualität der Übertragung hat sich jedenfalls durch das eingeschaltete WLan keinen Deut verbessert.
[Vermutungsmodus ON]Ist vielleicht so wie schon mal im Forum diskutiert. Zwar ist das iPhone im WLan eingeloggt und das Zeichen wird angezeigt, aber die Daten werden trotzdem über UMTS oder Edge empfangen. [Vermutungsmodus OFF]


Du hast Recht, das App zeigt bei mir, wenn ich über sb settings Wlan anmache,
jedoch gleichzeitig EDGE ausmache, diesen rotierenden Kreis an, der beim Buffern erscheint.
Nach Kurzer Zeit erscheint, dann die Meldung, dass ich kein Netz habe usw..

Also zusammengefasst, du kannst mobiletv nicht über wlan betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Hi Leute ich bin's wieder?!
Nach was genau muss ich im AppStore suchen
um die mobiletv App. Zu finden ?
In welcher Kategorie und welches suchwort?
 
Kann es sein, dass das Inklusiv-Volumen (habe den Vertrag mit 200 MB) nicht angetastet wird?

Habe vorgestern ein paar Minuten über das App Ferngesehen - lt. Verbrauchsanzeige auf dem iPhone habe ich ca. 8 MB verbraten - lt. Kostenkontrolle bei t-mobile habe ich nur ein paar kb verbraucht.
Sprich, die Daten für den Fernsehempfang wurden nicht abgerechnet.

Weiß da jemand vielleicht näheres?
 
Kann es sein, dass das Inklusiv-Volumen (habe den Vertrag mit 200 MB) nicht angetastet wird?

Habe vorgestern ein paar Minuten über das App Ferngesehen - lt. Verbrauchsanzeige auf dem iPhone habe ich ca. 8 MB verbraten - lt. Kostenkontrolle bei t-mobile habe ich nur ein paar kb verbraucht.
Sprich, die Daten für den Fernsehempfang wurden nicht abgerechnet.

Weiß da jemand vielleicht näheres?


Das Datenvolumen bleibt unangetastet, bzw. der Traffic wird nicht angerechnet.

Steht aber auch in der App Beschreibung und stand hier schon zig mal im Forum und auf der Homepage von T-Mob steht es auch noch.

Also nicht immer so bequem sein und auch selber mal etwas mehr lesen oder suchen.

Da ich aber auch solche Leute hasse, die immer nur Nörgeln aber nicht richtig antworten, habe ich meine Antwort oben geschrieben.
 
Es tut sich was...

Beim App Mobile TV Lite unter Bulli steht jetzt Konferenz, Bulli 1, 2, 3 aber immer noch keine Nutzungsbedingungen! Unter den verschiedenen Menüpunkten läuft ein Testbild...
 
Beim App Mobile TV Lite unter Bulli steht jetzt Konferenz, Bulli 1, 2, 3 aber immer noch keine Nutzungsbedingungen! Unter den verschiedenen Menüpunkten läuft ein Testbild...

Das wollte ich mir mal mit meinem EDGE anschauen und da sagt er mir jetzt, dass ich keine Netzabdeckung hätte. Kann es sein das T-Mobile das System nun auf 'UMTS only' gestellt hat? EDGE Empfang habe ich eigentlich ausreichend und bis vor kurzem ging es ja auch noch.
 
Beim App Mobile TV Lite unter Bulli steht jetzt Konferenz, Bulli 1, 2, 3 aber immer noch keine Nutzungsbedingungen! Unter den verschiedenen Menüpunkten läuft ein Testbild...

Ist ja auch zu erwarten. Bis zum 18.08 muss alles stehen. Dann muss bezahlt werden.
 
Das wollte ich mir mal mit meinem EDGE anschauen und da sagt er mir jetzt, dass ich keine Netzabdeckung hätte. Kann es sein das T-Mobile das System nun auf 'UMTS only' gestellt hat? EDGE Empfang habe ich eigentlich ausreichend und bis vor kurzem ging es ja auch noch.

Im Moment wohl noch nicht, habe ein Iphone aus der Steinzeit ohne UMTS und es geht...ich glaube auch nicht das das gemacht wird, da bei mir nur Edge zur Verfügung steht...
 
Unter Bulli 1 kommt demnächst KSC - Aachen
Ist das dann bis 18. kostenlos? Mein iPhone kommt erst 20. Okt. deshalb komme ich nicht in den Genuss von einem Jahr umsonst! Ich hoffe das irgendeine Meldung kommt, wenn es vertraglich konkret wird!
 
Gleich sollte die Konferenz der 2.Liga losgehen, allerdings scheint beim T-Mob schon alles abgestürzt zu sein, oder kommt hier jemand an die Streams...?
 
Bei mir geht es auch nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei Scheibenwelt:

Das wollte ich mir mal mit meinem EDGE anschauen und da sagt er mir jetzt, dass ich keine Netzabdeckung hätte. Kann es sein das T-Mobile das System nun auf 'UMTS only' gestellt hat? EDGE Empfang habe ich eigentlich ausreichend und bis vor kurzem ging es ja auch noch.

Habe es auch mit EDGE versucht (sehr guter Empfang).

Wenn es jemals eine halbgare, unausgereifte BETA in den AppStore geschafft hat, dann ist es T-Mobile TV.
 
Ich hab 3G am absoluten Anschlag und auch da kommt nichts, also an Edge/3G liegts nicht...
 
Zurück
Oben Unten