Ab 01.08.2009 T-Mobile TV App

Dann weiß ich auch nicht weiter....:noplan:

edit: Und wenn Du es statt mit UMTS mal mit EDGE versuchst?
 
Richtig. Aber auf den Bildern sieht man, dass WiFi deaktiviert ist. Wenn es aktiv ist, startet die App ja gar nicht.
 
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es auch ausprobiert: Vertrag Complete S, Edge in guter Qualität; mal davon abgesehen, dass es keine aktuellen Sendungen waren, lief es eigentlich sehr gut und flüssig. Nicht übel.
Aber mal im Ernst: Ich bin eh kein großer TV-Konsument - wer tut sich so was freiwillig auf einem so kleinen Display an? Und für einen schnellen aktuellen Nachrichten-Überblick lese ich doch lieber.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter....:noplan:

edit: Und wenn Du es statt mit UMTS mal mit EDGE versuchst?

Auch schon versucht, bringt auch nichts. Hab jetzt ca. 10 mal neu gestartet. Der lädt dann immer ca. 2 Minuten und gibt mir dann die Fehlermeldung aus. Mir fällt dazu auch grad nix mehr ein, aber vielen Dank schon mal.

Ich werds morgen noch mal versuchen, vielleicht geht's dann. Wenn ich doch noch ne Lösung finde, melde ich mich hier wieder ;)

//edit: einen Versuch habe ich noch gestartet. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und so insbesondere das Tethering-Profil von help.benm.at gelöscht. hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst: Ich bin eh kein großer TV-Konsument - wer tut sich so was freiwillig auf einem so kleinen Display an? Und für einen schnellen aktuellen Nachrichten-Überblick lese ich doch lieber.

Wie gesagt: es ist ganz nett. Und sicherlich auch ein kurzweiliger Zeitvertreib, wenn man mal auf die Bahn warten muss.
Aber wenn das Bezahlprogramm genauso aussieht, dann würde ich dafür nicht einen einzigen Euro ausgeben wollen.
Nicht für eine willkürliche Aneinanderreihung von Wiederholungen, z.B. die tausendste Ausstrahlung von Switch Reloaded oder ähnlichem Trash.
 
Habs jetzt auch mal runtergeladen und getestet. Eurosport sendet gerade ein Live-Tennisspiel. War mit Edge praktisch nicht anzuschauen. Dauernd Artefakte oder das Ladesymbol. Wenn die Qualität bei den Fussballübertragungen ähnlich ist, wünsche ich euch viel Spaß beim Guggen :cool:

Aber eins muss ich zugeben: Wahnsinn, was mittlerweile alles geht, auch wenns noch bissel hakelt.
 
Ich liege grade im Bett und habe mal die Nachrichten mit HSDPA angeschmießen. Rennt ganz gut :)

Zwar ein bissel ruckelig. Aber für umsonst beschwere ich mich nicht :D
 
solange es nichts kostet - gut. Bezahlen werde ich für diese miese Qualität nicht einen cent.
 
Naja. Ich habs heut morgen mal in der Tram ausprobiert. Da ging es eigentlich ganz gut, aber ab und zu musste nachgebuffert werden. Ist ja aber klar. Da ist das Problem nicht T-Mobile sondern das Datennetz. Wenn man sich bewegt kommt man immer wieder mal in Bereiche die z.B. nur von Edge bedient werden.

Miese Qualität kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der Stream läuft bei mir an einem festen Standort flüssig. Und wenn es ruckelt ist eher die Verbindung schuld daran.

Fänds aber auch besser wenn es zusätzlich das Liveprogramm der Sender gebe.
 
Finde ich auch so. Die Qualität ist wenn man einmal einen festen Standort hat wirklich klasse. Einzig was mir fehlt wäre ein EPG bzw. Teletext, da es ja leider ein seperater Programmablauf ist und nichts mit dem "normalen" Fernsehen zu tun hat.

Ansonsten auf jeden Fall sehr schön.
 
iphone 1. Generation

Ich habs einfach mal auf mein iphone 1. Generation geladen. (Erst am 20. Oktober upgrade wegen Complete M^^) In meinem Einzugsgebiet habe ich vollen EDGE-Empfang und es läuft problemlos. Wenn ich unterwegs bin und ein bischen Buli schauen will, reicht mir das...Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn am Freitag die Bulli beginnt?! Ich weiss ja nicht, ob bis zu den verschiedenen Vollversionen der Pakete ein Testspiel kostenlos anzuschauen ist?! Aber wie gesagt, auch auf einem iphone der 1. Generation läuft es!
 
Hatte auf meinem iPhone 3G auch erst Probleme (Fehlermeldung von Seite 3: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.")
Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe und die mobileconf entfernt habe hat es geklappt. Der Tethering-Menüpunkt erscheint weiterhin im Menü.

Bei Kabel1 habe ich allerdings immer ca 10 Sekunden Standbild, bevor ein neues reinkommt.
Prosieben und Sat1 funktionieren dagegen Problemlos. Allerdings ist TalkTalkTalk oder k11 nicht wirklich mein Ding. ;)



Edit: Gibt es eigentlich auch für MobileTv sowas wie ein TV-Programm?

Edit 2: Habe hier vollen UMTS-Empfang. Zuhause kann ich auch mal EDGE testen.
 
gucke grad nen bischen dies und das, insbesondere MTV mit so einer Zappeltante, ist ähnlich flott wie Fussball.
Kein Plan, wie man da was erkennen soll und ich habe vollen Ausschlag bei 3G.
Tlw. Artefakte und verwaschen bei schnellen Bewegungen.
Vlt sollten die lieber mal ein vernünftiges Radio mit live Kommentaren zu allen Spielen bringen statt diesen Pseudo Fernsehquatsch. Kann sich doch keiner 90 Minuten lang antun!
Hat schon mal jemand versucht das Signal auf den TV zu übertragen?
Ist bestimmt wie früher, wo man heimlich mit Kumpels die Xte VHS Kopie von irgend einem trash movie geguckt hat *grusel* blaustichig, milchig, kontrastarm, verwaschen, aber saucool!
 
Habt ihr euer Iphone aus dem Gefängnis ausbrechen lassen funktioniert es übrigens auch über Wlan.
 
Funktioniert denn MobileTV dann auch über einen iPod Touch?
Irgendwie muss ja validiert werden, ob der aktuelle Vertrag die Option gebucht hat bzw. ob es überhaupt ein T-Mobile Vertrag ist.

Naja, es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis irgendjemand den Traffic mitschneiden und ein JB-App für den iPod baut. :)

Über EDGE hats gestern Abend übrigens auch recht flüssig geklappt.
 
Bei mir startet MobileTV auch mit WLAN nicht, trotz JB oder brauche ich noch ein spezielles APP?
 
Zurück
Oben Unten