Ab 01.08.2009 T-Mobile TV App

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ab dem 01.08.2009 wird es im App Store die T-Mobile TV App geben. Gedacht ist sie für alle iPhone Besitzer um mobil fern zu sehen.

Bis zum 18.08.2009 wird die Benutzung kostenlos sein. So kann jeder testen ob es was für einen ist. Auch die Saisoneröffnung der Fußball Bundesliaga kann so kostenlos empfangen werden.

Leider ist auch nach langen Gesprächen mit der T-Mobile-Hotline noch nicht klar ob ein Empfang auch ohne 3G-Netz möglich ist (z.B. über WLAN) und außerdem, ob man das empfangene Programm mittels des iPod AV Komponenten Kabels auch auf den Fernseher bringen kann.
 
Leider ist auch nach langen Gesprächen mit der T-Mobile-Hotline noch nicht klar ob ein Empfang auch ohne 3G-Netz möglich ist (z.B. über WLAN) und außerdem, ob man das empfangene Programm mittels des iPod AV Komponenten Kabels auch auf den Fernseher bringen kann.

Vom Sinn der App mal abgesehen, warum sollten die eine Verbindung über WLAN blocken? Über EDGE kann ich es verstehen, da kommt nix, aber über WLAN... das glaub ich nicht.
 
Leider ist auch nach langen Gesprächen mit der T-Mobile-Hotline noch nicht klar ob ein Empfang auch ohne 3G-Netz möglich ist (z.B. über WLAN) und außerdem, ob man das empfangene Programm mittels des iPod AV Komponenten Kabels auch auf den Fernseher bringen kann.

Das mit dem AV würde ich ganz stark bezweifeln, da sie sich ja somit selbst Konkurrenz machen würden. Liga Total kostet für den "normalen" Fernseher 14,95 pro Monat --- für das Handy aber nur 4,95 pro Monat. Warum sollten sie das also zulassen?

Mir wurde übrigens auch (leider) bestätigt, dass es wohl nur über UMTS geht - warum konnte mir leider keiner sagen (hatte aber auch nicht weiter nachgehakt).
 
...
Mir wurde übrigens auch (leider) bestätigt, dass es wohl nur über UMTS geht - warum konnte mir leider keiner sagen (hatte aber auch nicht weiter nachgehakt).
... und wenn dann die T-Mobile Drosselung zuschlägt, gibt es das ganze Spiel in Zeitlupe?! :)

mfg.
 
... und wenn dann die T-Mobile Drosselung zuschlägt, gibt es das ganze Spiel in Zeitlupe?! :)

Das war vor einiger Zeit der Hauptgrund meiner Anfrage und hier wurde mir ausdrücklich gesagt, dass das Volumen, welches mit Liga Total anfällt NICHT das Volumen bzgl. Drosselung beeinflusst.
 
Das mit dem AV würde ich ganz stark bezweifeln, da sie sich ja somit selbst Konkurrenz machen würden. Liga Total kostet für den "normalen" Fernseher 14,95 pro Monat --- für das Handy aber nur 4,95 pro Monat. Warum sollten sie das also zulassen?

Vermutlich, weil das Signal das aufs iPhone kommt, nicht ganz an HD ranreicht..? ;)
 
Vermutlich, weil das Signal das aufs iPhone kommt, nicht ganz an HD ranreicht..? ;)

Ok, da hasst du recht .... aber trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es nicht gehen wird (lasse mich aber am 01.08. gerne eines besseren belehren) :D
 
Beide Aspekte werden am 01.08. interessant. Sowohl die WLAN-Geschichte, als auch die mit dem Componenten-Kabel.
 
WLAN wäre interessant. Bundesliga mag ich ja mal schauen, aber T-Home Entertain geht bei mir nicht und 35 EUR für Sky zahle ich nie und nimmer.

Für 4,95 wäre es ok, auch wenn es nur auf dem iPhone geht. Aber zumindest WLAN sollte gehen, denn zu Hause habe ich kein 3G Empfang. Und für jedes Spiel 2 km bis zur nächten 3G Funkzelle fahren ist albern.... :D
 
Ich glaube mal, dass WLAN ziemlich sicher NICHT funktionieren wird. T-Mobile muss sicherstellen (aufgrund der Übertragungsrechte) dass die Streams nicht irgendwo ins Internet "leaken"

Es wird eine TV App geben, die irgendwo hardcoded die Stream-Adressen eingetragen haben wird. Wenn TMO nur halbwegs schlau ist, werden sie auch jeden Verbindungsversuch auf die Streams von IP Adressen, die ausserhalb der eigenen mobilen Internet-Adressen liegen, unterbinden.

Aber auch für diese Fälle gibt es Work-arounds, deswegen schreib ich jetzt nicht weiter :)
 
Mal nochmal zur TV-Out-Geschichte - ich hab ja noch kein so ein Kabel, kann's daher net testen:

WAS genau wird hier ausgegeben? Der jeweils aktuelle Sreeninhalt, inklusive Menüführung, oder wirklich das reine Videosignal des Players? Im ersteren Fall würde die Theorie mit dem BuLi schauen über TV ja klappen...
 
WAS genau wird hier ausgegeben? Der jeweils aktuelle Sreeninhalt, inklusive Menüführung, oder wirklich das reine Videosignal des Players? Im ersteren Fall würde die Theorie mit dem BuLi schauen über TV ja klappen...

Leider ist es der zweite Fall :(
 
Weiß irgendwer ob das 1 Jahr gratis auch für Vertragsverlängerer zählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dangercat xxl
Weiß irgendwer ob das 1 Jahr gratis auch für Vertragsverlängerer zählt?

Ja, aber nur wenn du in einen der neueren Tarife verlängert hast oder einen der neueren Tarife schon hattest und diesen verlängert hast.

Ich hab meinen 1. Gen Complete Tarif verlängert und bekomme es nicht gratis dazu.

Weiß einer ob man nur das LigaTotal Paket buchen kann? Also nur die 4,95 € zahlt und man zwangsweise auch das MobileTV Grundpaket buchen muss?

Gruß
 
Habe gelesen, dass man das Basis Paket NICHT benötigt.

colts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Ja, aber nur wenn du in einen der neueren Tarife verlängert hast oder einen der neueren Tarife schon hattest und diesen verlängert hast.

Und da wahrscheinlich auch nicht der Complete 60 oder XS (die sind ja auch im Angebot für Neukunden ausgeschlossen).
 
Kleine Info:

habe mir gestern "ScreenSplitr" (ja, ohne E) bei Cydia gezogen. Damit gibt das iPhone nicht nur wie original Video, Foto und Musik aus, sondern 1:1 jedes App, ja sogar den Homescreen. Je nach dem wie MobileTV programmiert sein wird, ist das dann auch damit möglich. Wird der Stream per Quicktime im iPhone wiergegeben, wirds am meisten Spaß machen, denn das wäre das selbe wie Youtube, und das habe ich erfolgreich getestet.. Okay auf 46 Zoll sah es jetzt nicht aus wie HD :D aber es geht.. mal sehen was kommt..

beste Grüße
 
Liga Total- Iphone

Hallo!
Ich habe mein iPhone 3gs am Mittwoch, den 15.07.09 mein Iphone im Vertrag Complete 120 bestellt. So gehöre ich auch zu den Kunden, die das LIGA TOTAL (Programm) 12 Monate umsonst bekommen.Nach den vollendeten 12 Monaten sind 4,95 Euro /Monat anfällig.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich automatisch in einen 24 Monate Liga Total Vertrag komme, wenn ich mir dir App, aus dem Appstore lade.
Ein weiterer Punkt ist die Kündigung dieses Vertrages. Kann ich beispielsweise dieses Paket 12 Monate nutzen, d.h.die kostenlosen Monate und dann kündigen, oder muss ich es dann 24 Monate bezahlen.
In der Frage ist eine weitere Frage, ob ich das Paket praktisch immer küdigen kann, wann ich will oder gibt es dort auch Kündigungsfristen


__________________________________________________________________
für Antworten stehe ich per E-Mail zur Verfügung, da ich nicht sehr oft surfe sondern nur E-MAILs checken. Danke im vorraus ;
@ : marius.krueger5@googlemail.com
 
Zurück
Oben Unten