Ab 01.08.2009 T-Mobile TV App

Bleibt nur die Buli für Kunden die nicht 1 Jahr gratis haben weiterhin kostenlos, oder können die auch das basispaket weiterhin kostenlos nutzen?
Ich Habe 12 Monate buli umsonst!
Kann ich trotzdem das Basis Paket kostenlos nutzen ( mobile tv lite App.)
MfG
warte auf viele antworten (xD)
 
Liga total auf dem IPhone

Hi,

ich hab mich überlegt ein IPhone 3GS anzuschaffen und einen regulären Vertrag über die Telekom zu beziehen. Momentan gibt es da ja für die ersten zwölf Monate das Zusatzpaket "Liga total!" (Fussball) umsonst dazu...

Da ich oft Samstags arbeite (und dann einen Liveticker für die Bundesliga laufen lasse) hab ich es mir als interessante Alternative vorgestellt, das Iphone neben den Computer zu stellen und Fussball laufen zu lassen. Ich frage mich aber, ob die Sache so funktioniert. Die Werbung suggeriert mir ja HD-Qualität und feinste Bildauflösung. Aus verschiedenen Testberichten im Internet habe ich entnommen, dass dies "wohl nicht ganz" der Realität entspricht.

Die ganzen Testberichte sind jedoch alle etwas älter, noch bevor die Telekom nur dazu übergegangen ist, einen Stream (nur Konferenz) anzubieten und die Serverleistung erhöht hat. Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Bildqualität in der Zwischenzeit besser geworden ist? Die Photos von den ersten zwei Spieltagen (vor den oben beschriebenen Änderungen) haben auf jeden Fall meine Augen beleidigt ;)

Vielen Dank für die Auskunft

Reza

P.S.: Es geht mir weniger um das dafür notwendige App bzw. die technischen Schwierigkeiten mit dieser Anwendung. Deswegen habe ich es ins allgemeine Forum gepostet und nicht in den App-Bereich. Mir interessiert einzig und allein die Bildqualität. Kann ich auf dem Gerät ordentlich Fussball schauen?
 
Also, die Bildqualität ist ja ganz stark vom Stream der Daten abhängig. Leider gibt es (zumindes bei mir) immer noch Bildaussetzer, Tonaussetzer oder auch mal Komplett-Ausfälle. Das ganze trotz bestem 3G-Empfang.

Wenn der Datenstrom (ausnahmsweise) mal gut ist, finde ich die Bildqualität in Ordnung.

Falls andere User bessere Erfahrungen gemacht, bitte posten.

Greetz, Klaus.
 
@Trois:

Ich habe Deinen Thread an den bestehenden MobileTV-Thread abgehängt, da genau das hier besprochen wird. :)
 
Die Werbung suggeriert mir ja HD-Qualität und feinste Bildauflösung. Aus verschiedenen Testberichten im Internet habe ich entnommen, dass dies "wohl nicht ganz" der Realität entspricht.

Nur zur Aufklärung:
Damit ist Entertain mit VDSL gemeint, NICHT das iPhone-App.
HD-Qualität gibt es nur bei Entertain, es wäre utopisch soetwas auf dem Handy zu verlangen.
 
Wenn ich Mobile TV Lite wie es im App Store ist, runterlade und benutze, entstehen dann damit irgendwelche Kosten? :confused:
 
Nur zur Aufklärung:
Damit ist Entertain mit VDSL gemeint, NICHT das iPhone-App.
HD-Qualität gibt es nur bei Entertain, es wäre utopisch soetwas auf dem Handy zu verlangen.

Jaein... Mir war natürlich auch klar, dass ich von dem Gerät keine Qualität wie bei dem VDSL-Angebot erwarten kann. Aber wenn man sich die Bilder auf der t-mobile Website anschaut hat, konnte man auf dem IPhone eine gestochen scharfe Darstellung sehen. Bei der offiziellen Werbekampagne der Telekom wurde Michael Rensing gezeigt, wie er ins obere Eck eines Tores hechtet und einen Ball fängt. Mir war klar, dass es sich dabei um eine Photomontage gehandelt hat, denn Rensing springt nicht in die obere Ecke eines Tores und fängt einen Ball ab. Aber ich ging nach dem Studium dieser Reklame zumindest davon aus, wenigstens normale Fernsehqualität erwarten zu können.

Leider hat die Telekom ihr Angebot abgeändert und die Bilder ausgetauscht, so dass ich zu der passenden Reklame keinen Link setzen kann. Aber vielleicht erinnert ihr Euch dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, pro7 und die anderen Sender laufen gerade live bzw. mit einem Delay von ca. 10 Sekunden zum Kabelfernsehen. Wenn das so bleibt wäre es genial.
 
T-Mobile scheint in der Tat an den Servern geschraubt zu haben, mittlerweile ist die Qualität durchaus brauchbar, auch bei den BL-Übertragungen vorletztes Wochenende.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie lange der Dienst noch kostenlos bleibt.
 
Hi ich bin's mal wieder,
hat irgendwer von euch etwas mitbekommen, wann die vollversion von mobile tv kommt?
Wenn ja, weiß jemand wie es dann preislich geregelt ist?
Ich habe 12 Monate gratis Liga total!
Kann ich mir also die vollversion kaufen/laden und dann nur Liga total nutzen oder auch das 'normale' tv?
Lg
warte auf viele antworten!?
 
Hi ich bin's mal wieder,
hat irgendwer von euch etwas mitbekommen, wann die vollversion von mobile tv kommt?
Wenn ja, weiß jemand wie es dann preislich geregelt ist?
Ich habe 12 Monate gratis Liga total!
Kann ich mir also die vollversion kaufen/laden und dann nur Liga total nutzen oder auch das 'normale' tv?
Lg
warte auf viele antworten!?

Also, wissen wann es kommt, tun wir nicht. Irgendwann wird es soweit sein.
Du hast nur den Liga Kanal kostenlos, wenn ich richtig informiert bin.

Und hier ist die allgemeine Preisgestaltung! :)
 
Habe mal eben wieder reingeguckt und das Spiel Dortmund gegen Bayern gesehen.
Ich muss sagen, dass es sich gebessert hat von der Qualität! Am Anfang für unmöglich gehalten, überhaupt etwas auf dem Bildschirm zu sehen, kann man sogar das Ergebnis und die Mannschaften sehr gut ablesen!

Klar, die Qualität ist immer noch nicht der Knaller, aber so langsam nähert es sich der Grenze -bei mir persönlich- wo ich evtl auch mal 5€ im Monat ausgeben würde!
 
hmm, ist bei euch das Bild auch leicht gezerrt? Bei mir scheinen alle Spieler sehr lang und schmal zu sein ...
 
hmm, ist bei euch das Bild auch leicht gezerrt? Bei mir scheinen alle Spieler sehr lang und schmal zu sein ...

Hast du ein Doppeltap auf dem Bildschirm gemacht (man waren das noch Zeiten als es Doppelklick hieß ;) )? Dadurch wird das Bild an das iPhone angepasst, also gestreckt.
 
Beim Doppeltap wird es nicht gestreckt sondern angezoomt. Achtet mal bei Bundesliga auf die Symbole oben. Dann sieht man das, dass da Bild weggeschnitten wird. Es ist nämlich ein leicht gezerrtes Bild, was aber vielen nicht auffällt. Ich schätze, das kommt wegen der 16:9 Ausstrahlung bei T-Home, und das Iphone ist kein 16:9 Display. Eher 14:9
 
Zurück
Oben Unten