10.7.2 raus und os x immer noch im beta stadium?

ja irgendwie totaler blödsinn wie kommt man auf sowas … ? ach ich vergaß ich bin ja in einem mac forum …

So Leute wie Du sollten aus dem Forum verbannt werden. Du hast hier von Anfang an nur rummgestänkert, pöbelst Leute an, die Dir helfen wollen, dich auf eventuelle Fehleinstellungen aufmerksam machen zu wollen, um DIR zu helfen. Da braucht man nicht gleich beleidigend werden. Und sich raus zu nehmen, das Du alles merkst, aber andere, bei denen einfach alles einwandfrei läuft, als dumm und blind darstellst, naja dazu brauch ich einfach nix sagen.

Und dass es hier ziemlich wahrscheinlich nicht um ein Hardwareproblem geht, mag ja sein, trotzdem stimmt die Aussage, dass Lion auf aktueller Hardware sauberer läuft, und nicht weil sie mehr Leistung hat, sondern weil die Kompatibilität einfach besser gewährleistet ist.
 
Klar, hier kann mir dabei keiner helfen. Ich wollte auch nur wakethedead's Aussage unterstützen, dass das System noch so seine Probleme hat. Nur, weil hier wieder einige ankamen und meinten es wäre alles supertoll.
Und wenn Reproduzierbarkeit der Fehler ein Merkmal für "Echtheit" ist, dann sind die Fehler so echt wie die Quarktaschen meiner Mutter. Hähä.

Nene, Reproduzierbarkeit ist schon sehr wichtig. Nur damit kann man ausschliessen, daß der Fehler von Seite Dritter produziert wird. Deshalb ist es ziemlich witzlos hier über einen bestimmten Fehler zu diskutieren, der evtl. (und höchstwahrscheinlich) nur in bestimmten Konfigurationen auftritt.

Solange man diese Probleme nicht auf MEHREREN Maschinen - welche identisch aufgesetzt sind - nachbauen kann würde ich erstmal nicht von grundlegenden Problemen reden. Sonst kann das an Treibern, Applikationen, Tools, Erweiterungen, Hardware oder sonstwas liegen.
 
trotzdem stimmt die Aussage, dass Lion auf aktueller Hardware sauberer läuft, und nicht weil sie mehr Leistung hat, sondern weil die Kompatibilität einfach besser gewährleistet ist.

Achso. Dann haben mir die Jungs von Apple einen Uralt iMac als neustes Modell verkauft. Saubande!

Siehe, wie ich weiter oben schrub:

Hi, meine Hauptärgernisse auf einem nagelneuen mit Lion ausgelieferten iMac sind: Bluetooth-Bug beim Login, d.h. wenn die kabellose Tastatur/ Maus vor dem Booten an sind, verirrt sich der Mac in den sicheren Systemmodus. Muss also zuerst hochfahren und dann Keyboard und Maus anschalten. Obwohl der Bug lange bei Apple dokumentiert ist, schlug mir der Apple Care Support vor die Rechte zu reparieren.....
Anderer login -Bug ist: Oft kein Hintergrundbild, sonder grau. Muss dann das Dock killen und neustarten --> alles ok.
Bei Synchronisierten Monitoren kommt es zu Darstellungsfehlern auf dem iMac-Monitor.
Manchmal trauere ich meinem alten G5 Quad mit 10.5.8 nach..
 
Was ist für dich denn "aktuelle" Hardware?

Alles mit i3; i5; i7. Und weil dieser Vorwurf ja bestimmt noch kommt: Nein, auch ich finde das nicht besonders toll von Apple, da sie eben versprechen, dass auch auf älteren Rechnern alles läuft und dieses eben nicht vollständig einhalten. Und ich habe geschrieben "sauberer", auch wenn das grammatikalisch nicht ganz richtig ist, wollte ich damit ausdrücken, dass es auch auf neuen Macs nicht perfekt, aber durchaus viel besser und stabiler läuft.
 
Alles mit i3; i5; i7. Und weil dieser Vorwurf ja bestimmt noch kommt: Nein, auch ich finde das nicht besonders toll von Apple, da sie eben versprechen, dass auch auf älteren Rechnern alles läuft und dieses eben nicht vollständig einhalten.
kann ich nicht verstehen. Mich hat eher 10.6 mit einigen kleinen Nicklichkeiten genervt, mit 10.7 waren die -bis auf eines- gefixed. 10.7.2 kenn ich nicht mehr

ach ja: C2D iMac von 2007
 
kann ich nicht verstehen. Mich hat eher 10.6 mit einigen kleinen Nicklichkeiten genervt, mit 10.7 waren die -bis auf eines- gefixed. 10.7.2 kenn ich nicht mehr

ach ja: C2D iMac von 2007

Es ging ja nicht drum, ob Lion besser ist als Snow Leo, sondern ob Lion auf dem einen Rechner besser läuft als auf dem andern...
 
aber genau das scheint ja nicht zu stimmen, wenn der angry Halibut mit seinem neuen iMac solche Probleme hat, und ich mit meiner alten Schüssel nicht :noplan:
....trotzdem stimmt die Aussage, dass Lion auf aktueller Hardware sauberer läuft, und nicht weil sie mehr Leistung hat, sondern weil die Kompatibilität einfach besser gewährleistet ist.
 
Hallo,
Ja, es ist schon komisch, das Lion auf dem einen älteren Rechner gut läuft und auf dem anderen Zicken macht.. Ich hatte es übrigens auch mit einem Clean-Install probiert, lief damit auch besser (einige "Features" von Lion liefen vorher nach Update über SL gar nicht sondern erst nach dem Clean-Install) aber eben leider nicht so reibungslos wie unter SL. Vielleicht sieht es ja bei Lion mit 10.7.3/4/5 dann besser aus, wer weiss... Werde ich dann vielleicht wieder probieren, dank CCC ist ja ein Wechsel unproblematisch..

Da ich bisher aber bei SnowLeo eigentlich nichts wirklich vermisse, was mir Lion geboten hat, ist für mich die Mac-Welt mit SnowLeo ja wieder in Ordnung.
Grüsse und seid hier bitte nett zueinander,
Michael
 
aber genau das scheint ja nicht zu stimmen, wenn der angry Halibut mit seinem neuen iMac solche Probleme hat, und ich mit meiner alten Schüssel nicht :noplan:

Schließe mich an. Scheint nicht zu stimmen.
Ich habe das "fast aktuelle" MacBookPro 17'' - i7 - 2,2GHz und haufenweise Problemchen.

VG
D
 
Kann mal Einer bitte nachschauen, was im iTunes-Music-Store (auch AppStore) passiert, wenn man auf der MagicMouse nach rechts oder links wischt?
Mich würde mal interessieren, was bei Euch passiert.
 
Auf meinem MacBook Pro 13 (mid 2010) läuft 10.7.2 im Vergleich zu 10.6 einfach grottig. Die Animationen in Mission Control ruckeln und auch beim Wechseln zwischen den Fenstern durch Wischgesten treten Grafikfehler auf... Auch braucht das Gerät lange um einsatzbereit zu sein.

Auf meinem iMac (2011) läuft 10.7.2 dagegen sehr flüssig und schnell. Bugs finde ich allerdings dennoch:

* Finder merkt sich oft keine Darstellungs- und Anordnungseinstellungen
* Symbole im Launchpad wandern und ändern ihre Positionen
* Installiert man Adobe-Software, so fängt das Launchpad beim Wechseln durch Wisch an zu hängen
* Bei der Bearbeitung von PDF-Dateien mithilfe von Vorschau stürzt Vorschau gelegentlich ab
* iChat und Mail vergessen häufiger Passwörter
* Am nervigsten: Das Dock blendet sich manchmal einfach aus und verschwindet, obwohl ich keine Einstellung getätigt habe. Ich muss den kompletten Prozess neustarten, damit das Dock dauerhaft eingeblendet bleibt

Das sind zwar keine arbeitshindernden Probleme, allerdings stören sie mich, da sie vorhanden sind und ich das Gefühl bekomme, dass die Entwickler geschlampt haben.
 
Nu.. wie im webbrowser gehts mit der MM da halt vor u. zurück. Is aber nit so wichtig, wichtiger is... Game of Thrones erste folge ist gerade raus..
Danke. Hätt ich sonst nie geshen, so "oft" wie ich in den iTunes store gehe :D
 
aber genau das scheint ja nicht zu stimmen, wenn der angry Halibut mit seinem neuen iMac solche Probleme hat, und ich mit meiner alten Schüssel nicht :noplan:

Jo also ich habe auf meinem iMac Late 2007 auch keinerlei Probleme mit Lion und bin von der Performance der GUI positiv überrascht worden
 
Nu.. wie im webbrowser gehts mit der MM da halt vor u. zurück. Is aber nit so wichtig, wichtiger is... Game of Thrones erste folge ist gerade raus..
Danke. Hätt ich sonst nie geshen, so "oft" wie ich in den iTunes store gehe :D

Schön, dass ich Dir so ganz unbewusst den Tag versüßt habe. War natürlich genau mein Plan ;o)

Echt, komisch. Wenn ich im iTunes-Store ein Album anklicke, lande ich in der Detailanzeige. Alles gut. Zurück in die Übersicht komme ich wieder, wenn ich nach rechts!! wische.
Wenn ich nach links wische - so, wie ich mir das vorstellen würde, wenn ich zurück möchte - passiert gar nichts. Sehr strange.
 
wie immer hab ich mit den vier Macs in meinem Haushalt nur top Geräte erwischt (Baujahr 2008 - 2011). Scheine ja ein echter Glückspilz zu sein (wie fast immer wenn es um Apple Hardware geht) und das obwohl ich zwei der Rechner auch noch 10-14 Std. am Tag nutze und die anderen auch von Kindern bedient werden. Kein vergessene Passwörter, kein ausgeblendetes Dock und keine komischen Finderdarstellungen (hab es übrigens auch vorab ordentlich und global eingestellt). Das einzige was mich IMMER an alle meinen Macs seid Jahren nervt ist Bluettooth, aber das hängt auch mit der Strahlenverseuchung in meinen Räumen zusammen.

Allen leidgeblagten viel Erfolg bei der Behebung aber eigentlich solltet Ihr sowas an Apple schicken und zwar so das man das nachvollziehen kann. PCs und Macs sind heutzutage so sensible, dass individuelle Kleinigkeiten sehr viel ausmachen können. Das brauchen nur unkompatible Treiber oder falsche DNS Einträge sein.
 
Echt, komisch. Wenn ich im iTunes-Store ein Album anklicke, lande ich in der Detailanzeige. Alles gut. Zurück in die Übersicht komme ich wieder, wenn ich nach rechts!! wische.
Wenn ich nach links wische - so, wie ich mir das vorstellen würde, wenn ich zurück möchte - passiert gar nichts. Sehr strange.

Du hast aber nicht irgendein Helfer installiert (JITouch, BetterTouch, usw.)?
 
Zurück
Oben Unten