10.7.2 raus und os x immer noch im beta stadium?

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
gibts wenigstens hierfür mittlerweile eine problemlösung?:

attachment.php


für die es nicht verstehen: die bezeichnungen "ordner", "bilder" und "entwickler" werden plötzlich als ordner dargestellt (bei "ausrichten nach: art" und sortieren nach "name".) ist ja interessant zu sehen was apple sich da zurechtgemurkst hat aber gibts da irgendwie einen fix für es fängt nämlich langsam an zu nerven.

so sollte es normalerweise aussehen:
attachment.php


immerhin sind nach einem neustart die icons auf dem desktop nicht mehr alle rechts aufgereiht. :eek:
trotzdem ist das ganzy system noch total verbuggt … :( mail hängt sich einfach so auf, adobe programm schiessen sich weg … oder wenn man CMD + W drückt und das fenster schliesst sich nicht obwohl der focus auf dem fenster liegt, dann muss man mit der maus extra das X suchen . *nerv*. ich meine, wenn es IMMER so wär wärs okay aber so sporadisch dieser ganze mist - es nervt.

und bitte keine kommentare von leuten die nur mit safari surfen und ab und zu mal nen brief mit word schreiben und sagen "warum das system läuft 1A" …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 14.26.56.png
    Bildschirmfoto 2011-11-08 um 14.26.56.png
    33,3 KB · Aufrufe: 686
  • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 14.34.22.png
    Bildschirmfoto 2011-11-08 um 14.34.22.png
    16,8 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
...und bitte keine kommentare von leuten die nur mit safari surfen und ab und zu mal nen brief mit word schreiben und sagen "warum das system läuft 1A" …

Nutze meinen Rechner, neben surfen und Briefe schreiben, zur Bildbearbeitung und zum 'wissenschaftlichen Rechnen', Simulation, Systemoptimierung Messdatenanalyse etc.

Reicht das um Dir antworten zu dürfen?

Naja, wie dem auch sei, scheine eine andere 10.7.2-Version zu haben als Du, bei mir läuft nämlich alles bestens. Vielleicht liegt's ja an Deinem 'Adobe Programm', welches auch immer das sein mag, oder irgendwelcher anderer Applikationen, Tools etc. von Dir.

Gehe mal in Dich und denke darüber nach.
 
Ja, das mit der Darstellung im Finder habe ich auch von Zeit zu Zeit.
Wann das genau passiert, konnte ich bislang aber nicht reproduzieren …

trotzdem ist das ganzy system noch total verbuggt …
Kann ich so aber nicht bestätigen.

mail hängt sich einfach so auf, adobe programm schiessen sich weg …
Läuft hier alles problemlos.
 
Habe hier auch lediglich mit dem Finder vereinzelt Probleme.
Alles andere läuft perfekt.

Zu den Problemen mit dem Finder mal hier reinschauen:
https://www.macuser.de/forum/f21/macintosh-hd-taucht-602393/
Und wie der TE Dartellungsfehler.
Z.B. wenn ich einen Ordner in der Spaltenansicht umbenennen will.
 
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. aber schick doch einfach nen Bug an Apple…
 
...hast du denn die Einstellungen in den Darstellungsoptionen entsprechend gesetzt? Dann sollte sich das eigentlich nicht verstellen.

attachment.php

screenshot 2011-11-08 um 15.15.21.png
 
...hast du denn die Einstellungen in den Darstellungsoptionen entsprechend gesetzt? Dann sollte sich das eigentlich nicht verstellen.

attachment.php

Anhang anzeigen 102337

häääää? man sieht ja in anderen ordnern funzt es, es setzt halt sporadisch aus und zeigt die begriffe als ordner an da kannst du doch nicht davon ausgehen das ich einen haken falsch gesetzt habe … ?

das problem ist bekannt, ich habe kein anderes 10.7.2 als du kibabalu und länger drüber nachdenken möchte ich auch nicht bringt nämlich nix.
 
häääää? man sieht ja in anderen ordnern funzt es, es setzt halt sporadisch aus und zeigt die begriffe als ordner an da kannst du doch nicht davon ausgehen das ich einen haken falsch gesetzt habe … ?

...doch kann ich, denn man kann das Ganze auf zwei Wegen einstellen, entweder über die Menüs am Fenster oder über die Darstellungsoptionen. Der Weg über die Darstellungsoptionen ist grundlegender. Der über das Fenstermenü wird zwar auch gespeichert, ist aber nicht von so grundsätzlicher Natur.
 
...doch kann ich, denn man kann das Ganze auf zwei Wegen einstellen, entweder über die Menüs am Fenster oder über die Darstellungsoptionen. Der Weg über die Darstellungsoptionen ist grundlegender. Der über das Fenstermenü wird zwar auch gespeichert, ist aber nicht von so grundsätzlicher Natur.

Aber egal wie, sollte es nicht zu einem Darstellungsfehler kommen.
 
Aber egal wie, sollte es nicht zu einem Darstellungsfehler kommen.

...nun, alles was man am Fenstermenü einstellt, hat sich bei mir schon immer nach ner Zeit verstellt. Dazu gibt es ja die Darstellungsoptionen, um das grundsätzlich zu definieren.
 
...nun, alles was man am Fenstermenü einstellt, hat sich bei mir schon immer nach ner Zeit verstellt. Dazu gibt es ja die Darstellungsoptionen, um das grundsätzlich zu definieren.

Ist doch aber überhaupt nicht, worum es geht.
Es geht nicht darum, dass sich etwas "verstellt". Die Einstellung ist gesetzt und wird auch dementsprechend geordnet. Nur die Darstellung ist fehlerhaft.
 
Die Einstellung ist gesetzt und wird auch dementsprechend geordnet. Nur die Darstellung ist fehlerhaft.

...das war meine Frage, ob diese Einstellung überhaupt in den Darstellungsoptionen so gesetzt ist.
 
HAllo,
Ich bin wieder zurück zu SL gewechselt:
Finder hat auch bei mir die hier genannten Darstellungs- und dazu noch Probleme, meine Netzwerk-Freigaben auf einem Windows-Rechner einzubinden. Nach Anklicken eines Netzwerk-Ordners in der Seitenleiste des Finders stürzt dieser sehr oft erst einmal ab und erst nach dem -zugegeben schnellen- Neustart klappt der Zugriff. Dieser ist dann aber oft sehr viel langsamer als unter SL.
Mail sieht zwar bei Lion besser aus und hat diese nette neue Darstellung, der Preis dafür sind aber ebenfalls deutliche Performanceverluste gegenüber Mail bei SL.

Probleme gibt es auch gelegentlich bei VMWare, wenn man diese nicht -kostenpflichtig- auf die Lion-taugliche Version upgraden möchte.

So nett ja einige Features bei Lion auch sind, der Preis für den nunmehr zumindest auf meinem System nicht mehr gewohnt störungsfreien Workflow ist mir da doch zu hoch. Wahrscheinlich läuft Lion nur auf der neuesten Hardware von Apple wirklich störungsfrei und so bleibe ich mit meinem gerade einmal 3 Jahre alten MBP wohl lieber bei SL, auch wenn ich so z.B. von der neuen iCloud ausgesperrt bleibe.

Ich finde die zunehmende Ausrichtung von Apple auf die reine Umsatzsteigerung etwas schade, aber das ist wohl unumkehrbar..
Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einherjar
Wahrscheinlich läuft Lion nur auf der neuesten Hardware von Apple wirklich störungsfrei und so bleibe ich mit meinem gerade einmal 3 Jahre alten MBP wohl lieber bei SL.

nö daran liegts nicht. ich habe übrigens nen 2.8 intel xeon quadcore mit 6GB ram, müsste reichen um ein e-mail programm absturzfrei laufen zu haben …
 
nö daran liegts nicht. ich habe übrigens nen 2.8 intel xeon quadcore mit 6GB ram, müsste reichen um ein e-mail programm absturzfrei laufen zu haben …

...das hat xray nicht gemeint. Es geht nicht um die Leistung, sondern darum, das Lion auf den aktuellen Macs relativ fehlerfrei läuft, es aber Probleme auf Macs aus der Zeit vor Lion gibt.
 
Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass zum Bsp. der angesprochene Darstellungsfehler ein hardwarebezogenes Problem ist.
 
Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass zum Bsp. der angesprochene Darstellungsfehler ein hardwarebezogenes Problem ist.

ja irgendwie totaler blödsinn wie kommt man auf sowas … ? ach ich vergaß ich bin ja in einem mac forum …
 
Zurück
Oben Unten