10.7.2 raus und os x immer noch im beta stadium?

Hi, meine Hauptärgernisse auf einem nagelneuen mit Lion ausgelieferten iMac sind: Bluetooth-Bug beim Login, d.h. wenn die kabellose Tastatur/ Maus vor dem Booten an sind, verirrt sich der Mac in den sicheren Systemmodus. Muss also zuerst hochfahren und dann Keyboard und Maus anschalten. Obwohl der Bug lange bei Apple dokumentiert ist, schlug mir der Apple Care Support vor die Rechte zu reparieren.....
Anderer login -Bug ist: Oft kein Hintergrundbild, sonder grau. Muss dann das Dock killen und neustarten --> alles ok.
Bei Synchronisierten Monitoren kommt es zu Darstellungsfehlern auf dem iMac-Monitor.
Manchmal trauere ich meinem alten G5 Quad mit 10.5.8 nach..
 
ich verstehe auch nicht warum man das mit 10.7.2 immer noch ertragen muss. "rechte reparieren" meinte unser mac supporter auch. ja doller tipp echt …
 
Hi,

ich kann mich wakethedead nur anschließen.
Das ganze System ist buggy durch und durch. Ich werde mir jetzt auch mal die Mühe machen und jede Kleinigkeit aufschreiben.
Wenn die Liste lang genug ist, werde ich sie hier mal veröffentlichen.

Hier vorerst ein paar meiner Lieblinge:

- Sortierung im Finder nach Art: Kann mir einer Sagen, warum der erste Ordner in der Liste mit "1" beginnt, danach kommt einer der mit "M" beginnt, und danach geht's mit "E" weiter usw.
Totales chaos bei der Sortierung.

- Laufwerk ausgewählt im Finder: Durch drücken der Taste "L" sollte man zum ersten Objekt (bei Sortierung nach Art sollte es ein Ordner sein, der mit L beginnt) springen, welches mit "L" beginnt. Er springt aber wie er will. Bei mir springt er zur ersten Datei (Textdatei), die mit "L" beginnt. Drücke ich Taste "M" springt er wie erwartet zum ersten Objekt (bei mir ein Ordner) der mit "M" beginnt. Und jetzt kommt ihr:

- Beim verbinden mit diversen Servern: ... fragt er ständig nach dem Passwort, obwohl ich schon 100mal gesagt habe. -> Im Schlüsselbund speichern.

- Speichern von Bilder aus Safari: Wenn ich Bilder von Safari auf ein Verzeichnis im Finder ziehen will, flutsch das Ding manchmal wieder zurück in den Browser, anstatt im ausgewählten Verzeichnis zu landen.

- Airdrop: Mal findet er Rechner, meistens nicht. Erst nach Neustart beider Rechner läufts dann wieder.

- Safari: Wenn man im Browser einen Schritt zurück geht -> nach links wischen oder Pfeil nach links -> nimmt er sich immer ein bis zwei Sekunden um den Inhalt neu zu rendern (glaub ich). Das war vor Lion nicht so und nervt.

- iTunes: Wenn ich hier nach links wische um einen Schritt zurück zu kommen, passiert nichts. Wische ich nach rechts, geht er einen Schritt zurück !!!!

Es gibt noch mindestens dreiundneunzig andere Bugs, aber ich sammle erstmal. Es sind nur Kleinigkeiten, aber 10 Kleinigkeiten sind eine Großigkeit, gell.

Wenn ich bei meinen genannten Probleme für irgendwas zu blöd bin, möge man mich erleuchten.

VG
D.
 
Zum Beispiel, dass sich beim Verschieben von Fenstern dieses teilweise unter die Manüleiste schieben lässt.

Stimmt, gerne auch die Bilder in Photoshop.
Die Bilder lassen sich dann nur noch über "Fenster -> anordnen -> überlappend (oder so)" wieder so anordnen, dass man sie verschieben kann.
 
Bin ich froh, dass ich diese Probleme mit 10.7.2 NICHT habe. :D
 
@desko75: Das Posten der Käfer hier in diesem Thread ist unnötig, denn hier kann dir niemand bei der Beseitigung der Fehler helfen (wenn es denn echte Fehler sind, also reproduzierbar auftreten). Daher mein Tipp sende die Liste der Fehler mit einer guten kurzen Beschreibung an Apple, eventuell wird dir da geholfen (das meiste sollte nicht aufwendig zu korrigieren sein, nur muss Apple eben davon wissen). So lange es aber nur solche kleinen Fehler sind, die übrigens bei jeder neuen, komplexen Software auftreten, kann man aber beruhigt sein.
 
Bin ich froh, dass ich diese Probleme mit 10.7.2 NICHT habe. :D

...und ich erst ;)

Bei dir treten zum Beispiel die Probleme mit der Darstellung im Finder nicht auf?

...nein, einmal ordentlich in den Optionen eingestellt, seit dem keine Probleme.


...das einzige Problem, das ich mitz Lion hatte, war das Grafikproblem, das sich das Display oft verabschiedet hat, und ich neustarten musste. Das hat sich mit dem letzten Update für das MacBookPro (mid 2010) erledigt.
 
Hm, was man so alles über Lion liest, das könnte glatt das Zeug haben, Apples "Vista" zu werden...
 
...nein, einmal ordentlich in den Optionen eingestellt, seit dem keine Probleme.

Och in2itiv, hast du das Problem denn überhaupt verstanden? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du dich nicht immer mit diesem Argument wiederholen.
 
Hm, was man so alles über Lion liest, das könnte glatt das Zeug haben, Apples "Vista" zu werden...

:rolleyes:
natürlich liest man in einem support-forum mit sicherheit nur themen von diejenige die mit lion probleme haben! die restliche mehrheit die keine probleme hat wird hier eher wenig darüber schreiben...
<— edit:
https://www.macuser.de/forum/f21/hat-keine-probleme-597340/
https://www.macuser.de/forum/f21/erste-mag-lion-596675/

ich z.b. habe mit lion 10.7.2. NULL probleme!
 
Och in2itiv, hast du das Problem denn überhaupt verstanden? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du dich nicht immer mit diesem Argument wiederholen.

...wie kann ich ein Problem, das ich nicht habe und das hier (ich sach mal) sehr "unstrukturiert" dargelegt wird "überhaupt verstehen" :hehehe:
 
Der Satz ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :faint:

...ich hatte mal hier ernsthaft gefragt .... stattdessen werde ich von dir hier nur verarscht..... wo soll da noch Ernst sein ..... ach, warte, der kommt gerade rein ..... ach ne, war er doch nicht.
 
@desko75: Das Posten der Käfer hier in diesem Thread ist unnötig, denn hier kann dir niemand bei der Beseitigung der Fehler helfen (wenn es denn echte Fehler sind, also reproduzierbar auftreten). Daher mein Tipp sende die Liste der Fehler mit einer guten kurzen Beschreibung an Apple, eventuell wird dir da geholfen (das meiste sollte nicht aufwendig zu korrigieren sein, nur muss Apple eben davon wissen). So lange es aber nur solche kleinen Fehler sind, die übrigens bei jeder neuen, komplexen Software auftreten, kann man aber beruhigt sein.

Klar, hier kann mir dabei keiner helfen. Ich wollte auch nur wakethedead's Aussage unterstützen, dass das System noch so seine Probleme hat. Nur, weil hier wieder einige ankamen und meinten es wäre alles supertoll.
Und wenn Reproduzierbarkeit der Fehler ein Merkmal für "Echtheit" ist, dann sind die Fehler so echt wie die Quarktaschen meiner Mutter. Hähä.
 
Zurück
Oben Unten