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Ein 40-seitiges Pages-Dokument wird in ein 40-seitiges PDF umgewandelt bei Word sind das 3-4pdf-Dateien!
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Einfügen -> Inhaltsverzeichnismir bis heute immer noch nicht klar, wie ich das bei Word mache, alleine ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen ist definitiv
bei Word komplizierter als bei Pages
Ich drucke das als PDF und bekomme nur eine Datei...Ein 40-seitiges Pages-Dokument wird in ein 40-seitiges PDF umgewandelt bei Word sind das 3-4pdf-Dateien!
Einfügen -> Inhaltsverzeichnis
Mach' das mal, wenn du innerhalb eines hochformatseitgen Dokuments zwischen Abschnittswechseln eine Querformatseite eingefügt hast (wobei es noch weitere Seitenformat-Faktoren gibt, die dazu führen, dass Word mehrere Druckaufträge rausschickt).Ich drucke das als PDF und bekomme nur eine Datei...
… dafür kann aber Word nichts. Es handelt sich um eine Beschränkung der von Apple bereitgestellten PDF-Ressourcen.Ein 40-seitiges Pages-Dokument wird in ein 40-seitiges PDF umgewandelt bei Word sind das 3-4pdf-Dateien!
Richtig, ich denke das wird jetzt aktuell in Angriff genommen. Da iBooks Author genauso aufgebaut ist, wie iWork, gehe ich davon aus das es bald ein Update geben wird. iBooks Author passt genau in die Familie und da man z.B. Keynots direkt in Author einfügen kann, wird es wohl auch nicht sterben.
Wenn Apple in naher Zukunft auch nur annähernd mit MS mithalten will, dann sollten sie möglichst jedes halbe Jahr eine neue Version mit duzenden Verbesserungen rausbringen...
Also ich benutze nur Office am Mac und fand iWork immer grottenschlecht und nervig..vll. liegt das aber auch daran,dass ich immer schon mit Office gearbeitet habe.
Office Win wie auch Mac ist total überflüssig. Ich kenne Office seit der Geburtsstunde, Word bereits seit Windows 1.2, - wer sich heute ein Office Paket anschafft hat sich die Alternativen nicht angeschaut. Der Großteil der Kommunen in Deutschland setzt heute auf OpenOffice, MS Office wird weiter an Gewicht verlieren.Also ich benutze nur Office am Mac und fand iWork immer grottenschlecht und nervig..vll. liegt das aber auch daran,dass ich immer schon mit Office gearbeitet habe.
Manchmal kann es nicht schaden über den Tellerrand hinaus zu schauen: abgesehen davon, dass ich Office 2010 auch als Einzelplatzlösung sehr schätze, spielt es seine wahren Stärken in einer kompletten Infrastruktur (beispielsweise mit VS 2010 & dem Team Foundation Server) aus.Office Win wie auch Mac ist total überflüssig.
Office Win wie auch Mac ist total überflüssig. Ich kenne Office seit der Geburtsstunde, Word bereits seit Windows 1.2, - wer sich heute ein Office Paket anschafft hat sich die Alternativen nicht angeschaut. Der Großteil der Kommunen in Deutschland setzt heute auf OpenOffice, MS Office wird weiter an Gewicht verlieren.
Meiner Meinung nach kann man auf MS inkl. Office komplett verzichten,.. muss natürlich jeder für sich entscheiden.