Zukunft von iWork

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Glaubt hier irgendjemand noch an die Zukunft von iWork? Ich gebe es langsam auf, auf eine neue Version von iWork zu hoffen, obwohl sie längst überfällig wäre. Vielleicht lässt Apple iWork genauso langsam sterben wie iWeb. Ich fände es allerdings schade, wenn ich irgendwann vielleicht wieder zu MS Office wechseln müsste. Apple ist anscheinend nur noch an den iDevices, iTunes und dem App-Store interessiert. Na ja, damit lässt sich halt auch am meisten Geld verdienen.
 
Es wird iWork nicht mehr so geben.
Nur noch die Einzelversionen im AppStore.
 
Ich persönlich glaube nicht, dass Apple iWork vernachlässigt oder gar aufgeben wird.
Das Produkt läuft auch in der letzten Version und mit Lion stabil, hat alles was man braucht und muss sich nicht hinter anderen Office Paketen anderer Hersteller verstecken.
Ausserdem kann man mit iWork auf allen gängigen Apple Geräten, sei es iPhone oder iPad die Daten aufrufen und bearbeiten, was mit anderen Office Paketen nicht funktioniert.

Ich bin sehr zufrieden mit iWork auch wenn es bis dato keine neue Version gibt, in meinen Augen auch nicht nötig, da die jetzige stabil läuft und alles hat was man braucht.

Gruß Q
 
... Ich bin sehr zufrieden mit iWork auch wenn es bis dato keine neue Version gibt, in meinen Augen auch nicht nötig, da die jetzige stabil läuft und alles hat was man braucht. ...

Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden und arbeite gern mit iWork. Es gibt aber doch einige Funktionen, die fehlen, wie z. B. in Pages eine Zeilennummerierung, die Möglichkeit Formulare mit geschütztem Text oder Dropdown-Listen zu erstellen, in Numbers die Bearbeitung einzelner Zellen zu sperren. Numbers ist bei komplexeren Tabellen ätzend langsam. Die Serienbrieferstellung mit Pages und Numbers-Tabellen, die berechnete Zellen enthalten, ist fehlerhaft. Also, ein Update ist dringend notwendig!
 
Nachdem die iWork Apps für iOS portiert und in die iCloud implementiert wurden halte ich es für ausgeschlossen, dass Apple iWork in absehbarer Zeit einstellen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und eishai
Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden und arbeite gern mit iWork. Es gibt aber doch einige Funktionen, die fehlen, wie z. B. in Pages eine Zeilennummerierung, die Möglichkeit Formulare mit geschütztem Text oder Dropdown-Listen zu erstellen, in Numbers die Bearbeitung einzelner Zellen zu sperren. Numbers ist bei komplexeren Tabellen ätzend langsam. Die Serienbrieferstellung mit Pages und Numbers-Tabellen, die berechnete Zellen enthalten, ist fehlerhaft. Also, ein Update ist dringend notwendig!

Und Libre-/openoffice Dateien müssen endlich mit iWork geöffnet und bearbeitet werden können !
 
Ne größere Auswahl an Diagrammen bei numbers wär schön,
Sonst alles eigentlich gut, in meinen Augen besser als ms-Office.
Musste letztens mit excel und numbers parallel arbeiten, mit numbers ,
weil es das bessere und schneller zu nützende Programm ist und mit Excel
wegen der Diagramme.
 
Manchmal glaube ich gehts auch nur um eine neue Versionnummer, oder :D
 
Ich bin mit iWork oder besser mit den 3 EinzelApps Pages, Numbers und Keynote zufrieden und mir reicht es vollkommen aus. Habe viele Jahre mit MS-Office unter Windows gearbeitet und bin Ende des letzten Jahres auf Mac und iWork umgestiegen. Mir gefällt die Einfachheit und Übersichtlichkeit der Programme, trotzdem ist für meine Belange alles dabei was ich benötige.
 
Glaubt hier irgendjemand noch an die Zukunft von iWork? Ich gebe es langsam auf, auf eine neue Version von iWork zu hoffen, obwohl sie längst überfällig wäre.
Warum muss jedes Jahr eine neue Version her? Hat die alte aufgehört zu funktionieren? Wohin "Verschlimmbesserung" führt, sieht man doch an Kleinweichs Office....
 
"Verschlimmbesserung"


Naja, wenn Apple iWorks mal auf den Stand der Zeit bringen würde, wär ich auch nicht böse
Der Funktionsumfang von zB Word ist schon um einiges Größer als der von Pages
 
Der Funktionsumfang von zB Word ist schon um einiges Größer als der von Pages
Hm... und ich würde mich nicht wundern, wenn es da Absprachen zwischen Microsoft und Apple gäbe, dass iWork Office nicht das Wasser abgräbt...
 
Vielleicht kommt ja bald ein neues iWork und Aperture wird auch bald dran sein.
Hoffentlich :p
 
Und bald ist auch wieder Weihnachten...
 
Vielleicht kommt ja bald ein neues iWork und Aperture wird auch bald dran sein.
Hoffentlich :p

Dann sollte man Aperture mal abspecken.

Es kann doch nicht sein, das Nikon's Capture NX
300 MB groß ist, und Aperture 1 GB.
Die Fotoverwaltung in Ap. ist über, dafür hat man
iPhoto.
Außerdem gefällt mir Workflow in CNX erheblich
besser als der von Ap.
Da ist sogar digikam auf meinem Linux-Rechner in
der Version 1.9 erheblich besser, intuitiver und einfacher
zu bedienen - und das ist kostenlos !
Schade, das es das nicht für Mac OSX gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Hallo!

Es ist ziemlich frech von Apple, sich mit einem Update so lange Zeit zu lassen.
So nett auch iCloud und die Anwendung von iOS sein mögen, für viele Anwender sind die Grundprogramme am wichtigsten.
Und es wäre nun sicherlich kein Problem gewesen, hier eine Version "zwischenzuschieben" und jetzt für die neuen Dienste auch eine neue Version an zu bieten.

Es scheint eher so, als hätte Apple die Programmierer für die iOS-Geräte abgezogen und damit die Entwicklung lange verzögert. Ein inzwischen typischer Fehler von Apple, sich nicht ausreichend um seine Software insbesondere die Profisoftware zu kümmern. :koch:

Nach Gerüchten liegt die fertige Version ja schon länger in der Schublade.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die neue Version wegen iCloud und manch Anderem dann wohl nur noch mit Lion laufen wird, was für mich wegen des Wegfalls von Rosetta und fehlender Druckertreiber für meinen Oki-Farblaser
nicht wirklich ein Fortschritt ist.

Ausserdem sind die Programme auch noch nicht so ausgereift, wie ich mir das wünschen würde. Z.B. könnte Pages endlich eine bessere Worttrennung erhalten und einen Index erstellen.

Keynote sollte auch die Möglichkeit bieten in 3D zu arbeiten und auch besser
Filme einbinden.

Numbers ist die größte Baustelle und könnte ein umfangreiches Update besonders gut gebrauchen.

Ich benutze die Programme seit der 1.0 und arbeite auch sehr gerne damit.
Trotzdem sollte Apple endlich mal wieder den Focus auf Bestandskunden richten.
Und bei den vielen gebunkerten Milliarden sollten doch wohl mal ein paar Millionen für ein paar mehr Mitarbeiter in der iWork-Abteilung drin sein. :jaja:

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerdenMacliebt
Das iWork-Entwicklungsteam musste ich wohl die letzten Monate mit iBooks und iBooks-Author auseinandersetzen, sodass für die normale iWork-Suite keine Kapazitäten verfügbar waren.
 
Das iWork-Entwicklungsteam musste ich wohl die letzten Monate mit iBooks und iBooks-Author auseinandersetzen, sodass für die normale iWork-Suite keine Kapazitäten verfügbar waren.

Richtig, ich denke das wird jetzt aktuell in Angriff genommen. Da iBooks Author genauso aufgebaut ist, wie iWork, gehe ich davon aus das es bald ein Update geben wird. iBooks Author passt genau in die Familie und da man z.B. Keynots direkt in Author einfügen kann, wird es wohl auch nicht sterben.
 
Es wird Zeit, dass Apple nachliefert. Gerade bei Keynote. PowerPoint 2010 ist mit der Bedienbarkeit deutliche Schritte vorwärts gegangen, nicht mehr lange und die beiden sind gleich auf. Das wäre – meiner Meinung nach – der einzige Grund wofür es sich lohnen würde ein iWork Update herauszubringen.
Numbers ist zwar schön zu bedienen, aber aufgrund mangelnder Funktionalität (gerade was Statistik angeht) nicht mehr mit Excel oder OpenOffice Calc vergleichbar. Pages ist halt so ein Zwitter-Programm. Keine reinrassige Textverarbeitung, keine reinrassige DTP-Software.
 
Zurück
Oben Unten