Zerstört unsere Regierung mit ihren sozialen Wohltaten unsere Zunkunft?

Zerstört unsere Regierung mit ihren sozialen Wohltaten unsere Zukunft?

  • Ja, definitiv, es reicht mehr als. Aus, Ende, vorbei. Zurück zur Vernunft!

    Stimmen: 9 36,0%
  • So ist es gerade ok, aber nicht mehr und nicht weniger. Bin zufrieden.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Nein. Wir brauchen noch mehr Sozialleistungen. Nehmen ist doch besser als geben.

    Stimmen: 10 40,0%
  • Interessiert mich nicht, Zukunft ist mir egal.

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingofberlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
294
Reaktionspunkte
65
Die Tendenz ist immer gleich: Unternehmer und Arbeitende werden belastet, die angeblich sozial Schwachen umhegt und mit Geld überschüttet. Das ist nicht nur ein Markenzeichen der heutigen Sozialdemokraten um Andrea Nahles oder Manuela Schwesig. Sondern längst auch Mehrheitsmeinung beim Koalitionspartner CDU.

http://www.focus.de/finanzen/doench...sozial-traeumer-voellig-durch_id_4199358.html

http://www.focus.de/finanzen/news/d...der-europas-kranker-mann-sein_id_4195604.html

Mütterrente, Rente mit 63, Mindestlohn, Anti-Stressverordnung usw.... Der SPD-Kanzler Schröder hat mal mutige Refformen eingeführt, die Deutschland fit gemacht haben für die späteren Krisen.
Ich habe den Eindruck, dass dieses Erbe nun gnadenlos mit diesem zuvor genannten Blödsinn verspielt wird. Und mit viel mehr... Waren wir mal DAS wirtschaftliche Schwergewicht in Deutschland, ist diese Position nun bei weitem nicht mehr unantastbar.

Und warum? Nur um Wählerstimmen billigst zu erkaufen? Nur weil das die angebliche Mehrheitsmeinung ist? Weil Frau Merkel und Herr Gabriel keine Eier in der Hose haben?
Weil wir nur noch nach Vollkasko-Mentalität auf den Staat vertrauen wollen statt selbst das Schicksal in die Hand zu nehmen?

Ich befürchte (und hoffe zugleich, zumindest für eine Richtung), dass diese Politik die Radiklität fördert. Nun, dann haben wir halt 20% AfD im Parlament und hoffentlich bald wieder Liberal.

Ich finde, es reicht, diese völlig unsinnigen Wohltaten auf Kosten unserer Zukunft müssen aufhören.

Was meint ihr? Zerstört unsere Regierung mit ihren sozialen Wohltaten unsere Zunkunft?
 
Ja, Deutschland darf nicht mit Reformen aufhöhren. Jetzt sieht vielleicht alles noch ganz gut aus (im Vergleich zu unseren noch trägeren Nachbarn) aber es soll uns auch in 10 Jahren noch gut gehen.

ABER: Man sollte nicht nur unten schauen und alles auf die Armen schieben. Deutschland gehört eigentlich einer kleinen Finanzelite, die sollte man zügeln! Und die Besserverdiener, die auch Sklaven dieser Elite sind, lassen sich sehr gerne gegen die Armen ausspielen, obwohl die Übeltäter ganz andere sind.
 
Defintiv sollte man diese züglen. Ne Menge Verbrecher sitzen sicherlich in den Banken, ja, das sehe ich auch so.
 
Defintiv sollte man diese züglen. Ne Menge Verbrecher sitzen sicherlich in den Banken, ja, das sehe ich auch so.

Aber selbst die sind ja nur gut bezahlte Handlanger der Leute, für die sie arbeiten. Und das sind die Superreichen!

Hast du Piketty schon gelesen? Gibt's jetzt auch auf Deutsch.
 
Moin,

Was meint ihr? Zerstört unsere Regierung mit ihren sozialen Wohltaten unsere Zunkunft?

Ja, aber nur mit den sozialen Wohltaten für Reiche und Wirtschaft.
Beispiele? Die Entwicklung des Spitzensteuersatzes un den letzten 30 Jahren und die Bankenrettung.
Gewinne werden privatisiert, Verluste dem Steuerzahler überlassen. Dagegen sind das, worüber Du Dich aufregst, Erdnüsse.
 
Ich sehe keine sozialen Wohltaten für die kleinen Leute, ob sie nun arbeiten oder nicht. Die letzten Jahrzehnte waren von sozialen Wohltaten von unten nach oben geprägt, während gleichzeitig recht erfolgreich versucht wird, die kleinen Leute gegeneinander auszuspielen. Geringstverdiener gegen H4-Empfänger, Junge gegen Alte usw. usf. Lenkt so schön von den eigentlichen Problemen und Milliardenverlusten der Gesellschaft ab. Milliarden, die auf privaten Konten bzw. Konten der großen Wirtschafts- und Finanzinstitutionen landen.

Die Umfrage bzw. die Antwortmöglichkeiten sind arg tendenziell geprägt, ich habe mir daher das Anklicken erspart.
 
Moin,



Ja, aber nur mit den sozialen Wohltaten für Reiche und Wirtschaft.
Beispiele? Die Entwicklung des Spitzensteuersatzes un den letzten 30 Jahren und die Bankenrettung.
Gewinne werden privatisiert, Verluste dem Steuerzahler überlassen. Dagegen sind das, worüber Du Dich aufregst, Erdnüsse.

Die Bankenrettung war falsch, keine Frage. Die Milliarden für die Banken waren ein Skandal.

Zum Spitzensteuersatz:

http://www.sozialpolitik-aktuell.de...ierung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbIII19.pdf

Na ja, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Eingangssteuersatz auch erheblich um 10% gesenkt wurde...
 
Aber warum muss jemand, der 100 000€ verdient den gleichen Satz zahlen wie jemand, der das 10fache verdient?

Ich wäre viel radikaler. Ne Flat-Tax und gut --- und zwar ohne große Subventionen und Abschreibungsmöglichkeiten.
Das Proble ist doch, dass derjenige, der nur 100k verdient, eher 42% zahlt und derjenige der 1 Mio verdient heute eher 20%. Das ist doch die Realität.
 
Ich wäre viel radikaler. Ne Flat-Tax und gut --- und zwar ohne große Subventionen und Abschreibungsmöglichkeiten.
Das Proble ist doch, dass derjenige, der nur 100k verdient, eher 42% zahlt und derjenige der 1 Mio verdient heute eher 20%. Das ist doch die Realität.

Sorry, aber das ist ja noch schlimmer!!! Das Problem unserer Zeit ist doch, dass die Vermögenden OHNE ARBEIT immer mehr Vermögen anhäufen. Und mit diesem Vermögen haben sie einen unglaublichen Einfluss auf Politik und Wirtschaft.

Klar, wenn jemand so reich ist, kann er einfach woanders wohnen und so steuern sparen. Aber da sollte man eben einen Riegel vorschieben. Woanders wohnen, um Steuern zu sparen, aber trotzdem am liebsten in Deutschland ins Krankenhaus gehen etc, finde ich daneben.

Hast du schon "Wem gehört Deutschland" gelesen? Der Autor ist ein linker Spinner, aber er hat in vielen Dingen recht!
 
Das Problem sind die niedrigen löhne der Arbeitnehmer und nicht die sozial Leistungen. Arbeit muss gerecht entlohnt wrden, dann regt sich auch kaum einer mehr über den h4 satz auf.

aus dem eingangsposting spricht der pure neid.
 
Wir haben die Jahrtausendwende 2000 schadlos überstanden.
Den Weltuntergang in 2012, der wegen mangelndem Interesse nicht stattfand, haben wir überlebt.
Wir werden auch diese Regierung überdauern.

Was wir aber nicht mehr erleben, ist ein Einzug der FDP in den Bundestag... :D
 
Oh Gott. Der Hartz IV Thread 2.0. :rolleyes:

Na das wird ja ein Spaß. Am liebsten würde ich hier gleich dicht machen.

Hast du eigentlich kein Leben Lars? :noplan:
 
Och Pömpel, ich war gerade eine Woche auf Kreuzfahrt. Danke der Nachfrage.
Das war so harmonisch, da hatte ich mal wieder ein wenig Lust auf Kontroverse. ;)

Aber das hat hier nur bedingt etwas mit Hartz IV zu tun. Eher mit der Zukunft unseres Landes.
Hast du den Focus Beitrag gelesen? Mütterrente und Rente mit 63 betreffen nicht unbedingt H4 Empfänger.

Und warum gleich zumachen? Wenn ich mir mal gerade die Umfrage anschaue, bin ich mit der Meinung vielleicht nicht ganz alleine....
 
Es gibt viele Gründe, den Thread zu schließen...

Unter anderem, weil du den Thread offensichtlich nicht mit dem Ziel eröffnet hast, um über ein Thema zu diskutieren, sondern in erster Linie um zu provozieren.

Das lässt sich auch leicht bestätigen, wenn man sich deine propagandistische und einseitige Wortwahl und Ausdrucksweise im Ausgangsbeitrag und insbesondere bei den Umfrageoptionen anschaut, die im Grunde genommen denen rechter Gruppierungen ähnelt.

Deswegen sollte der Thread geschlossen werden.
 
Oh Gott. Der Hartz IV Thread 2.0. :rolleyes:

Na das wird ja ein Spaß. Am liebsten würde ich hier gleich dicht machen.

Hast du eigentlich kein Leben Lars? :noplan:

Als ich ein paar Zeilen gelesen habe fiel mir dies noch vor das Zitat da war auch auf:

Schreibt wie lars_munich
Argumentiert wie
lars_munich
Hat ein ähnliches Logo wie
lars_munich
Ist zeitnah eingetreten bei
Macuser wie lars_munich gebannt wurde
Steht der gleichen Partei nah wie
lars_munich
Hat gleich zwei gleiche Freunde wie lars_munich
Hat denselben Beruf wie
lars_munich
Wohnt am gleichen Ort wie
lars_munich
...

Jetzt sag, dass du nicht
lars_munich bist, dann mach ich mit bei der Umfrage

rd
 
Ich habe noch nie viel von Fremdschämen gehalten, als Mod hätte ich dem ein Ende gemacht - endgültig.

Es ist so unglaublich erbärmlich, daß ein aus klar erläuterten Gründen bereits gebannter User sich nicht zu schade ist, sich nochmal anzumelden, um den immer gleichen sozialresistenten Rotz abzusondern. Es scheint dafür im realen Leben kein Publikum zu geben.

Lars, geh und lern "Atlas shrugged" auswendig. Dann bis Du beschäftigt und hast sowas wie Spaß. Mit etwas Glück geht Dir bei Ayn Rand dermaßen einer ab, daß Du Dich endlich mal entspannst. :)
 
Das war so harmonisch, da hatte ich mal wieder ein wenig Lust auf Kontroverse.
Kannst du da nicht einfach in Kreuzberg in eine Kneipe gehen und lautstark über die Schmarotzer referieren? :noplan:

Da kriegst du auf jeden Fall Action. Warum immer hier? :heul:

Ich sag dir was zur Zukunft: Wir kalkulieren falsch. Solange wir Leute an der Spitze haben, die ihr Handwerk nicht verstehen, arbeitet der Staat bei gefühlten 30% Leistung. Den Rest werfen wir für Unsinn raus.

Ein Beispiel? Drohne Luna. Funktioniert nur bis -19° C. So ein Scheißding kostet fast 200.000 Euro. Davon kannst du BTW fast 50 Hartz IV Empfänger ein Jahr lang ernähren. Und das sind noch die billigen Spielzeuge. Den Eurofighter werfe ich mal gar nicht ins Rennen. :hehehe:

Achja.. Wieviele Drohnen sind bisher runtergekommen? Ach.. Wissen wir ja nicht. Die offiziellen Zahlen sind ja frisiert.

Wir finanzieren Tino Brandt Busreisen mit dem Thüringer Heimatschutz, weil er ja so ein wichtiger "Informant" ist und (ich muss mich immer am Sitz festhalten wenn ich das schreibe, weil ich sonst umfalle) und reichen die Informationen von Curveball an den US Geheimdienst weiter, die daraufhin einen Krieg anfangen, in den wir völlig bescheuterten Gehirnamputierten auch noch einen Haufen Geld pumpen?

Unsere Zukunft?

Die zerstören wir definitiv. Weil wir mit Verlaub (du weißt, dass ich das nicht persönlich meine), solche Spinner wie dich haben, die sich über "soziale Wohltaten" muckieren. :hamma:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten