zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

jetzt weiß ich es endlich!!! hey, wir kommen meinem problem immer näher! :teeth:

ich hab in anderen threads rausgefunden, dass alle die icons von ordnern etc. und nicht von programmen verändern wollten. ich hätte aber gerne die icons in meinem dock verändert gehabt! (funktioniert das überhaupt? ich habe es zumindest schon öfters gesehen, vielleicht waren das aber auch installierte themes?)

ebenfalls kann ich auch das fetsplatten-icon nicht verändern! ich glaube, mir kommt gerade der grund für diese komplizierte sache in den sinn: man muss admin-rechte haben, um das zu ändern!!! stimmt's, ihr benutzt eure computer alle alleine, ich aber bin kein andmin, deshalb funktioniert es nicht! :hum: :rolleyes:

außerdem hab ich da nebenbei auch dieses programm gefunden! (eben aber nur zum verändern des docks, aber nicht der programm-icons - oder doch?)
Ich würde sagen, am besten eröffnest du gleich jetzt einen neuen Thread namens "meine Iconprobleme" oder so was und postest den Link hier, dann kann man dort weiterdiskutieren. Der Thread hier beginnt nämlich langsam aber sicher missbraucht zu werden. Ich hab auch schon die eine oder andere Antwort/Bemerkung zu deinem Problem, aber hier kommt nix mehr rein dazu (von mir zumindest).

Also, bis später im anderen Thread!
 
Ich hab mir candybar einfach letztens in der Aktion gekauft. Da gabs alle Panic Produkte für die Hälfte. Hab ich gleich Coda mitgekauft und nur 63 $ oder so bezahlt.
 
ebenfalls kann ich auch das fetsplatten-icon nicht verändern! ich glaube, mir kommt gerade der grund für diese komplizierte sache in den sinn: man muss admin-rechte haben, um das zu ändern!!! stimmt's, ihr benutzt eure computer alle alleine, ich aber bin kein andmin, deshalb funktioniert es nicht! :hum: :rolleyes:

außerdem hab ich da nebenbei auch dieses programm gefunden! (eben aber nur zum verändern des docks, aber nicht der programm-icons - oder doch?)

Tja, die Proggies in deinem Apps-Ordner gehören halt allen gemeinsam :) und ja, für solches spezial-Zeugs muss man Admin sein :D

Aber du könntest ja mal versuchen iTunes in deinen privaten Ordner zu kopieren. Oder frag halt mal gaanz lieb nach dem Admin-Pass ;)

Wenn deine Icons nicht angepasst werden wollen, öffne sie mal in der Vorschau (also das vollwertige Programm, nicht Quicklook) und markier und kopier sie da, dann dürfte es gehen.

Ich hab mit LiteIcon sehr gute Erfahrungen gemacht...

PS: woher hast du denn dieses Apfelicon überhaupt, das würd gut zu meinem Finder passen ;)
 
Tja, die Proggies in deinem Apps-Ordner gehören halt allen gemeinsam :) und ja, für solches spezial-Zeugs muss man Admin sein :D

Aber du könntest ja mal versuchen iTunes in deinen privaten Ordner zu kopieren. Oder frag halt mal gaanz lieb nach dem Admin-Pass ;)

Wenn deine Icons nicht angepasst werden wollen, öffne sie mal in der Vorschau (also das vollwertige Programm, nicht Quicklook) und markier und kopier sie da, dann dürfte es gehen.

Ich hab mit LiteIcon sehr gute Erfahrungen gemacht...

PS: woher hast du denn dieses Apfelicon überhaupt, das würd gut zu meinem Finder passen ;)

ich glaube ich könnte die admin-rechte schon bekommen, denn erstens ist der admin mein vadder :D und zweitens bin ich der einzige, der für solche späßchen zeit und nerven hat, also könnte man mich von dieser seite gleich zum admin "ernennen"... :p (zwei admins auf einem computer, geht das? schon, oder?)

für das apfel-icon: geh mal auf diese seite; irgendwo in der mitte ist das apfel-icon! :)

EDIT: dieses thema wird hier somit geschlossen (nur meines, das original geht noch weiter) und das ist der link zum neuen thema, in dem wir darüber weiter diskutieren können: icons, themes, dock, etc. verändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktop sieht im Moment so aus :
 
So. Mal wieder ein kleines Update. Schlicht und einfach :D
 

Anhänge

  • Blubb.jpg
    Blubb.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 218
wie hast du die platten so hinbekommen ?
 
Its easy :D

Einfach alle Fenster zumachen bis du den Schreibtisch siehst. Apfel+J und dann dort die Größe anpassen und die Bezeichnung nach rechts setzen ;)
 
Hier ist mein Aktueller
 

Anhänge

  • Bild 1.png.jpg
    Bild 1.png.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 231
Mal ne Frage: Bei jedem Programm bis auf Times (ist nen relativ neuer RSS-Reader) bleibt das Symbol nach dem Starteb das gleiche. Nur dieses Programm ebenutzt anch dem Start wieder das hauseigene Icon. Nicht wirklich schlimm aber irgendwie "unästätisch". Weiß jemand wie man das unterbinden kann?

Zur veranschaulichhung hier noch ein Bild das zeigt was ich mein:

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 128
Hier ist mal meiner:



Mal ne Frage: Bei jedem Programm bis auf Times (ist nen relativ neuer RSS-Reader) bleibt das Symbol nach dem Starteb das gleiche. Nur dieses Programm ebenutzt anch dem Start wieder das hauseigene Icon. Nicht wirklich schlimm aber irgendwie "unästätisch". Weiß jemand wie man das unterbinden kann?

Zur veranschaulichhung hier noch ein Bild das zeigt was ich mein:


Danke für eure Hilfe.
Du verlinkst die Thumbnails, die sind schon etwas klein. ;)
 
Du verlinkst die Thumbnails, die sind schon etwas klein. ;)

:D Ich Profi ^^

Hier nochmal:

Desktop:
snapshot20090612001323.jpg


..und mit dem problem, dass sich bei geöffnetem Programm (Times; RSS-Reader), das Icon ändert:
snapshot20090612001348.jpg
 
Bei den Infos von Cndybar steht nur "by Corey Marion", kann die Dir aber auch gerne exportieren und zuschicken.


Lg phpdave
 
Ich hab auch mit TimeMachine den gesamten Kontainer wiedergefunden - schreib mir ne PN mit Deiner Mailaddy dann hastes gleich ;)


Lg phpdave
 
DockSpaces

Hi, ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber habt ihr schonmal DockSpaces
ausprobiert? Man kann sich verschiedene Docks erstellen und diese per Tastenkombination wechseln. Der Knaller ist aber, in der neuen Version kann man jedem Space ein Dock zuordnen. Wechselt man den Space, wechselt auch automatisch das Dock. So hab ich jetzt z.B. mein Dock/Space für die Uni, für Filmschnitt, Netzwerk ... und mein Hauptdock ist nicht mehr zugeknallt mit verschiedenen Programmen die man nur für bestimmte Anwendungen braucht.

Gruß Macjackson

:D

kann man hier runterladen und is freeee!!

http://www.nscoding.co.uk/
 
Zurück
Oben Unten