Zeigt her euer Auto!

Ich brauchte was mit viel Platz zum schmalen Taler.


img_20160928_171128-jpg.197075


img_20160928_171151-jpg.197077

Den Ansatz finde ich gut. Und was den schmalen Taler angeht ... wie schmal ist der denn für den Kangoo?
 
Nein, kein Stück.

Der Kangoo bildet die Basis für den Mercedes Citan. Wobei Basis, bis auf den Stern im Kühlergrill ist der Citan ein Kangoo.

Den Berlingo gibt es auch als Peugeot Partner. Citroën und Peugeot sind ja ein Konzern.
 
Die zwei sind aber nicht zufälligerweise miteinander verwandt?

Citroen Berlingo ist die Plattform für viele Kastenwagen. Ob für Mercedes, Peugeot, Renaut u.s.w.

Der Citroen war, wo ich ihn gekauft habe, der preiswerteste. Mit der Inzahlungsnahme meines alten Mazda3 (10 Jahre) , habe ich für den Neuwagen (EU Import) 5.000,-€ gezahlt.
Und ja, Klima, Tempomat u.s.w. hat er. Ist kein Auto zum Angeben, aber wer Platz brauch und damit leben kann, das das Innenleben einem Transporter ähnelt, wird glücklich.
Ich finde den Berlingo sogar besser, als den VW Caddy. Der Caddy hat hinten eine Starrachse. Das fährt sich erst mal oll. In dem Belingo sitzt man so schön hoch wie in einem SUV. Gut gefedert u.s.w.
Aber ich gehöre auch zu denen, die auf Etikette schei****. Ich würde mir nie und nimmer einen Mercedes (Nutzfahrzeuge schon), oder einen BMW kaufen.
 
I
Citroen Berlingo ist die Plattform für viele Kastenwagen. Ob für Mercedes, Peugeot, Renaut u.s.w.

Der Citroen war, wo ich ihn gekauft habe, der preiswerteste. Mit der Inzahlungsnahme meines alten Mazda3 (10 Jahre) , habe ich für den Neuwagen (EU Import) 5.000,-€ gezahlt.
Und ja, Klima, Tempomat u.s.w. hat er. Ist kein Auto zum Angeben, aber wer Platz brauch und damit leben kann, das das Innenleben einem Transporter ähnelt, wird glücklich.
Ich finde den Berlingo sogar besser, als den VW Caddy. Der Caddy hat hinten eine Starrachse. Das fährt sich erst mal oll. In dem Belingo sitzt man so schön hoch wie in einem SUV. Gut gefedert u.s.w.
Aber ich gehöre auch zu denen, die auf Etikette schei****. Ich würde mir nie und nimmer einen Mercedes (Nutzfahrzeuge schon), oder einen BMW kaufen.
Ich glaube, Du machst es richtig. Den Reiz von VW habe ich auch noch nie verstanden.

Was BMW angeht:
 
Citroen Berlingo ist die Plattform für viele Kastenwagen. Ob für Mercedes, Peugeot, Renaut u.s.w.

...


Nur für Peugeot, nicht Renault/Mercedes. Das ist eine komplett andere Baustelle.

Habe sowohl Kangoo als auch Berlingo gefahren, der Citroën ist der deutlich angenehmere Begleiter. Unser letzter Kangoo wurde dann kürzlich von Nissan eNV 200 abgelöst. Der hat ein deutlich besseres Raumangebot als der Berlingo und erst Recht der Kangoo. Gibt es auch als Verbrenner.
 
Citroen Berlingo ist die Plattform für viele Kastenwagen. Ob für Mercedes, Peugeot, Renaut u.s.w.
stimmt nicht...

der Berlingo hat mit Partner und Berlingo nichts am hut, auch nicht mit Turneo/Transit oder Opel Combo... lediglich eine Fahrzeugklasse, sonst nichts.

Ein 3er ist auch anders als ein A4


Hat der Berlingo nun ne Einzelradaufhängung? die letzten 2 Modelle hatten ebenfalls eine Verbundachse. Dazu noch mit Citroen typischen Drehstabfedern *urks*
 
dann hat PSA Gelernt, das holprige Fahrwerk war oft ein Kritikpunkt.
 
aber nicht die Caddys :crack:
Der Vorletzte soll angeblich gehen :p
Der, der davor war, war wohl sehr anfällig und den neuen hat noch keiner lange genug :Pfeif:

Was mich aber viel mehr abgeschreckt hat war, das ich auf meine Kiste 5 Jahre Garantie habe. VW gibt glaube ich 2 Jahre und :bedjump: der Caddy kostet in der selben Ausstattung 32.000,-€. Nicht wie meiner 10.000,-€ :thumbsup:
Mag ja sein, das der Caddy 20 Jahre läuft, aber der Mehrpreis rechtfertigt nicht mal ansatzweise einen Kauf.
Aber wie auch immer. Wir Deutsche sind bekanntlich Auto vernarrt. Kostet es was es wolle. :suspect:

dann hat PSA Gelernt, das holprige Fahrwerk war oft ein Kritikpunkt.
Das die Federung straffer ist, liegt an der Tatsache, das sie straffer ist. :noplan:
Dafür ist aber auch die Zuladung höher. Ich kann mir schon vorstellen, das, wenn der Wagen leer ist und man alleine fährt, das Fahrwerk holprig ist. Packst du aber 400Kg in den Kofferraum, ist alles ganz geschmeidig.
Die Wurzeln vom Transporter sind vorhanden. ;)
 
Ich kenne auch zwei Caddyfahrer. Von großen Problemen habe ich nichts mitbekommen.
ich kann auch nur von Erfahrungen im Bekanntenkreis schreiben. Und da zeigen die Caddy nach 5 Jahren fast alle Probleme. Und nach meinen eigenen Erfahrungen mit einem Auto aus dem Konzern (bei mir: Skoda), bin ich geheilt :)
 
Zurück
Oben Unten