Zeigt her euer Auto!

Dank Softwareupdate der Getriebeautomatik fährt sich der Wagen auch äußerst spritzig.
Philipp oder Eduard? ;)

Bild_43407_vdp8n78ntlxi1kl.jpg


Bild_43407_12wht9e3ne1maxd.jpg
 
Opa kommt nicht mehr klar. Ich darf sein auto haben. 25 jahre alt, scheckheftgepflegt.

mazda.jpg
 
Ich bin als Langzeit-Macuser :Waveypb: nach 10 Jahren Audi :drive:, was ja irgendwie obligatorisch ist, vor zwei Jahren doch wieder zu Toyota zurück. :suspect: Immerhin jetzt mein erster Hybrid - und der nächste oder übernächste wird ein reines Elektro-Auto, wenn ich mir das leisten kann. Mal sehen, ob Tesla einen Mittelklassewagen auf den Markt bringt. Oder vielleicht ein zukünftiges BMW i3-Modell?

Wie auch immer, Audi hat m. E. die formschönsten Autos aller Volumenhersteller, aber meine standen im Schnitt alle sechs Wochen in der Werkstatt und haben mich die Hälfte des Anschaffungspreises nochmal an Reparaturen gekostet, trotz Long Life Plus-Garantieverlängerung.
 
Könntest dir bitte was anderes kaufen und den stehen lassen?! Der hat nur noch 5 Jahre bis zum Oldtimer. Augenscheinlich ist er erhaltenswert. Wär schade drum, wenn er zum 30. auf den Schrott wandert.
Der bleibt viel stehen, keine angst. Ich fahre die meisten wege mit dem rad. Das ist kein originalfoto, aber bis auf zwei dellen am kofferraum sieht die kiste wirklich so aus.
 
Könntest dir bitte was anderes kaufen und den stehen lassen?! Der hat nur noch 5 Jahre bis zum Oldtimer. Augenscheinlich ist er erhaltenswert. Wär schade drum, wenn er zum 30. auf den Schrott wandert.
Schnickschnack. Autos wollen gefahren werden. :crack:

E30 Wintercabrio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iPhill, faarikaal und eine weitere Person
Schnickschnack. Autos wollen gefahren werden. :crack:
Sehe ich absolut genauso. Sind halt auch nur Gebrauchsgegenstände.
Ich hatte mal u.a. einen gebrauchten Golf 2 GTi mit exellentem Kofferraum-Knutscher, so daß eben gerade noch die Luke hinten nutzbar war.
Also nicht ein bißchen gedellt hinten, sondern heftigst rein in Keilform.
Bekam die Karre damals ziemlich günstig von einem Kumpel, dessen Verlobte ihm da rein gefahren war! :crack:

Bei jedem "Routine-Kelle-Rauswinken" wurde ich darauf angesprochen und gefragt, wann ich den Schaden beheben lassen würde.
"Gar nicht" antwortete ich, mir gefiele das so.
Aber dann würde ich ja deswegen alleine schon immer "rausgezogen" werden…
…macht nichts, kam es von mir Retour, habe nichts gegen eine gepflegte Konversation. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Mine32
Bei jedem "Routine-Kelle-Rauswinken" wurde ich darauf angesprochen und gefragt, wann ich den Schaden beheben lassen würde.
"Gar nicht" antwortete ich, mir gefiele das so.
Aber dann würde ich ja deswegen alleine schon immer "rausgezogen" werden…
…macht nichts, kam es von mir Retour, habe nichts gegen eine gepflegte Konversation. :D

Wenn man die Zeit und Lust hat, jedem die Delle zu erklären ;)

Bei mir als Fahranfänger würde man die mir unterschieben und ich wäre wohl nicht nur bei jeder zweiten Kontrolle dabei, sondern bei jeder ^^

Außerdem würde es mich tierisch ärgern, wenn ich so ne delle in meinem schönen Smartie hätte. Gott sei Dank ist da alles Plastik, da verbiegt sich nix, das splittert gleich :D
 
Meine bisherigen Autos waren diese:

Golf2-gti.JPG polo_bj81-40ps.jpg Opel-kadett City.jpg

Der Golf in "Puterrot"…
Der alte Polo (BJ 81) in Weiß… (bei ihm ist mir auf der Autobahn beim Überholen eines Lasters der Motorblock explodiert!) :crack:
Das "Kadett-Schiff" in Dunkelblau…

Mir gefiel einfach die "Kastenform".
Und mein Lieblings-Auto-Design ist der "AMC Gremlin" oder der "AMC Pacer". :D
 
Dir sind auch keine hässlicheren US Kleinwagen aus den 70ern eingefallen oder? :crack:

Wobei die platz für n richtigen Motor haben und Heckantrieb :D
 
Fiat-600-articleDetail-3b1178db-848927.jpg Unknown.jpeg
ad8b2fd958a7463d2e765a862968fbaf.jpg
Fiat-600-articleDetail-3b1178db-848927.jpg Unknown.jpeg ad8b2fd958a7463d2e765a862968fbaf.jpg Unknown-3.jpeg

Ein paar meiner Autos über die Jahre, der Fiat war cool. Wenn der MG nich so teuer gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht heute noch. Wollte mir immer mal einen kaufen, aber rein und raus = sehr schwierig. Dazu kommen noch eine Reihe BMW's, Audi und Mercedes
 
Interessantes Thema :D

Also Auto von Frauchen:


Mein Pendlerauto mit 450.000km :cool::

Unsere Familienkiste:
 
Die vernünftige Fortführung offener Fahrkultur nach rostenden Oldtimern: MX5 von 2006. 2013 von drei Russen im Harz gekauft. Aus erster Hand mit 185.000 auf dem Zähler, inzwischen sind es 223.000 km. Mit ADAC-Kaufvertrag und vorherigem Kontakt zur Vorbesitzerin der korrekteste Autokauf, den ich je gemacht habe.
Nachdem er bis jetzt alle Winter durchgefahren werden musste (ohne Garage), ist er jetzt seit einem Monat das erste Mal im Winterasyl - ich konnte es nicht mehr übers Herz bringen. Und außerdem fahre ich mit dem Rad zur Arbeit ... nachhaltige Mobilität ;-)
Der Heckgepäckträger beherbergt übrigens keinen Koffer aus den 1960ern sondern einen Original Mazda-Aluminiumkoffer. Und das recht häufig. Die schönste Art zu reisen - mit leichtem Gepäck.

IMG-20160826-WA0001.jpg
 
Bekam die Karre damals ziemlich günstig von einem Kumpel, dessen Verlobte ihm da rein gefahren war! :crack:
Sind die mittlerweile verheiratet oder war der Knutscher nur die Spitze des Eisbergs? :hehehe:
Ein E30, cool! Meiner ist ebenfalls das Alltagsfamilienauto und wird ausschließlich gefahren. Alles andere macht doch keinen Spaß:)
Wobei das auf dem Bild nicht meiner ist. Der durfte im Winter auch schonmal raus, auch bei Schnee und mit offenem Verdeck, aber du musst die Kiste dann halt auch echt wieder gründlich sauber machen. (Nur sauber, ich bleib bei aller Liebe zu meinem Cabbie auf dem Teppich.)

Normalerweise darf er nur bei schönem Wetter raus..

saugis_kistek.jpg


Den hab ich nochmal als Limousine. Früher als Winterbitch, mittlerweise als "Übergangsanorak". Die Winterbitch ist jetzt ein E36.

Was hast du für einen? Touring?
 
Zurück
Oben Unten